Ort

In diesem Dialog kann man weitere Informationen zum Ort angeben, an dem sich die gerade geladene CD befindet.

Aufbewahrungsortselbstvergebene MediumnummerVerliehen bisVerliehen amVerliehen anMedium verliehenStatistik des MediumInformationen zum mediumBeschreibung des Mediums

Der Ort einer CD ist zweigeteilt, zum einen, wo man die CD aufbewahrt und dann, ob man die CD verliehen hat. Im oberen Bereich kann man Daten angeben für den Fall, daß man die CD verliehen hat.

·         verliehen
Ist die Option aktiviert, so bedeutet es, daß die CD verliehen worden ist.

·         an
Hier kann man angeben, an wen man die CD verliehen hat. Es ist ein recht umfangreiches Textfeld, so daß man auch komplette Adressen angeben kann.

·         am
Hier kann man reinschreiben, wann man die CD verliehen hat.

·         bis
Hier kann man angeben, wie lange die CD verliehen ist.

Zu den Verleihoptionen muß ich noch ergänzen, daß Kat-CeDe 3.4 keinen weiteren Gebrauch von diesen Informationen macht. Es kann sein, daß eine spätere Version mehr aus diesen Informationen macht.

·         CD-Nummer
Hier kann man einen freien Text eingeben. Gedacht ist dieser Text, um Numerierungen einer schon vorhandenen CD-Sammlung übernehmen zu können. Sollte eine “CD storage box” per USB mit dem Computer verbunden sein sollte hier die Nummer innerhalb dieser Box stehen damit sie auch angefahren werden kann.

·         Aufbewahrungsort
Hier kann man in seinen eigenen Worten eintragen, wo die CD eigentlich vorhanden sein sollte. Beim Aufbewahrungsort gibt es eine Besonderheit. Sollte eine “CD storage box” per USB mit dem Computer verbunden sein sollte man hier den Namen DACAL1 für die 1. und DACAL2 für die 2. Box angeben denn nur dann kann Kat-CeDe die gewünschte CD/DVD in dieser Box ansteuern.

·         anfahren
Wenn unter Ort eine DACAL-Box angegeben wurde und wenn sich die Datei USBCDDLL.DLL auf dem Rechner befindet kann mit diesem Button die aktuelle CD/DVD angefahren werden.

·         einfahren
Wenn unter Ort eine DACAL-Box angegeben wurde und wenn sich die Datei USBCDDLL.DLL auf dem Rechner befindet kann mit diesem Button die aktuelle CD/DVD wieder in die Box zurückgefahren werden.