CDDB

In dieser Dialogbox kann man Einstellungen vornehmen, die das Verhalten von Kat-CeDe beim Scannen von einerAudio-CD beeinflußt.

Internetdaten benutzenlokale Daten benutzenFreeDB benutzenScanoptionenWelche Informationen scannenPackereinstellungenAllegemeine EinstellungenRegistrierinformationen verschwindet wenn registriertCopyright für mein EgoGesamtstatistik der DatenWerkzeuge für Datenbank

In dieser Dialogbox kann man einstellen, ob und wenn ja, wie Kat-CeDe bei einer Audio-CD in einer Datenbank nach den Titelinformationen suchen soll.

·         FreeDB benutzen
Hier stellt man allgemein ein, daß überhaupt eine Datenbankabfrage bei Audio-CD´s geschehen soll. Kat-CeDe benutzt die freie Datenbank FreeDB, die man unter www.freedb.org im Internet findet.

·         Lokal
Mit Lokal ist gemeint, daß der Inhalt der FreeDB-Datenbank sich lokal auf dem eigenen Rechner befindet. Unter der Adresse www.freedb.org kann man eine Datenbank im Windows-Format (weniger, aber dafür längere Dateien) herunterladen. Aber Vorsicht: Zum Zeitpunkt dieser Änderung war die Datenbank gepackt ca. 90 MB und entpackt >400 MB groß. Unter Pfad muß Kat-CeDe gesagt werden, wo auf dem lokalen Rechner sich die Datenbank befindet. Angegeben werden muß das Verzeichnis, in dem sich die einzelnen Genreverzeichnisse, wie Blues oder Rock, befinden.

·         Remote
Unter Remote ist gemeint, daß Kat-CeDe bei jeder Audio-CD eine Verbindung zum Internet herstellt, um dort den Server nach den benötigten Informationen zu fragen. Benötigt für eine Anfrage werden der Server, den man hinter URL angeben muß, und die eigene E-Mail-Adresse, damit man Zugang zum Server bekommt. NOCH NICHT IMPLEMENTIERT!!!!!!