Mögliche Fehlerquellen

Meldung das DLL „HHSTRG.OCX“ nicht gefunden werden kann.
Möglicher Grund:
Hilfesystem ist zu alt.
Abhilfe:
Datei HHUPD.EXE z.B. von meiner Webseite herunterladen und installieren.

"Merkwürdige" Fehler beim Umstieg auf eine neue Version von Kat-CeDe.
Möglicher Grund:
Interne Daten wurden geändert.
Abhilfe:
KATCEDE3.INI im Programmverzeichnis von Kat-CeDe löschen kann manchmal helfen.

Gepackte Dateien werden nicht entpackt.
Möglicher Grund 1:
Unter Optionen wurde nicht eingestellt, daß gepackte Dateien entpackt werden sollen.
Abhilfe 1:
Komplett entpacken, unter Optionen, anwählen.
Möglicher Grund 2:
Der notwendige Packer ist nicht vorhanden oder es weist kein Pfad auf den Packer.
Abhilfe 2: Notwendigen Packer besorgen und/oder in ein Verzeichnis kopieren, auf das die Anweisung PATH in der AUTOEXEC.BAT zeigt. Besser, alle Packer in einem Verzeichnis sammeln und für jeden Packer eine PIF-Datei erstellen.

Selbstentpackende Datei wird nicht entpackt.
Möglicher Grund 1:
siehe "gepackte Dateien werden nicht entpackt".
Abhilfe 1: siehe "gepackte Dateien werden nicht entpackt".
Möglicher Grund 2: Das Format des Entpackers ist mir (bisher noch) nicht bekannt.
Abhilfe 2: (noch) Keine!

Programm zeigt keine Laufzeiten bei Multimediadateien an.
Grund:
Es ist kein MCI-Treiber für das gewünschte Format installiert.
Abhilfe: MCI-Treiber für das gewünschte Format installieren.
Tip: Active-Movie von Microsoft unterstützt sehr viele Formate.

Programm stürzt bei Multimediadateien (z.B. .AIF) ab.
Möglicher Grund:
Es wurde zuerst ACTIVE-MOVIE installiert und danach ein anderer MPEG-Player. Active-Movie installiert eine MCI-Device mit dem Namen MpegVideo für alle unterstützten Dateiformate und einige werden von der neuen MpegVideo-Device nicht unterstützt.
Abhilfe: Mit einem Editor die Datei SYSTEM.INI laden und den String "MpegVideo" suchen. Vor die gefundene Zeile ein ";" einfügen und dahinter eine neue Zeile "MpegVideo=mciqtz.drv" einfügen.

Programm stürzt beim Einlesen einer neuen CD ab.
Möglicher Grund:
Es ist ein residenter Virenwächter aktiv.
Abhilfe: Abschalten des Virenwächters.

Programm zeigt beim Fortschritt mehr als 100% an.
Möglicher Grund1:
Laufwerk mit mehr als 2 GB Daten und Windows Version <OSR2.
Abhilfe1: Windows >=OSR2 installieren.
Möglicher Grund2: Es befinden sich Daten unter Norton Protection.
Abhilfe2: Daten aus Norton Protection löschen.
Möglicher Grund3: Unterschiede durch Clusterverschnitt.
Abhilfe3: Keine!

Meldung, einige Daten können nicht gelöscht werden.
Möglicher Grund:
Es wurde komplett entpackt und es entstanden Dateien, die Kat-CeDe nicht löschen konnte.
Abhilfe: TEMP-Verzeichnis aufräumen, eventuell muß man es unter DOS machen.

Programm hängt.
Möglicher Grund:
Komplett entpacken ist eingeschaltet und ein Packer verlangt eine Eingabe.
Abhilfe: In der Taskleiste nachsehen, ob ein Packer aktiv ist und dann umschalten, um zu sehen, ob eine Eingabe verlangt wird.

Kat-CeDe speichert seine Daten im Root-Verzeichnis.
Möglicher Grund:
Daten-Pfad ist nicht richtig eingestellt.
Abhilfe: Unter Optionen Datenpfad festlegen oder die INI-Datei löschen.

Kat-CeDe meldet einen Schreibfehler.
Möglicher Grund1:
Daten-Pfad ist nicht richtig eingestellt.
Abhilfe1: Unter Optionen Datenpfad festlegen oder die INI-Datei löschen.
Möglicher Grund2: Daten im CDS-Verzeichnis sind schreibgeschützt.
Abhilfe2: Schreibschutzattribut entfernen.