Ralf´s DVDs 1

Bild
Titel Bound - Gefesselt
Originaltitel Bound
Jahr 1996
Regisseur Larry Wachowski
Laufzeit 108
Darsteller Jennifer Tilly als Violet
Gina Gershon als Corky
Joe Pantoliano als Caesar
Barry Kivel
Christopher Meloni
John Ryan als Mickey Malnato
Peter Spellos
Richard C. Sarafian
Mary Mara
Handlung Als die verführerisch schöne Violet und die herb-aparte Corky sich im Aufzug begegnen, ist es Liebe auf den ersten Blick. Sie beschließen, zusammen ein neues Leben zu beginnen. Das nötige Startkapital hierfür wollen sie sich von Violets Noch-Freund Caesar besorgen. Der Mafioso hat den Auftrag, seinem Boß Mickey zwei Millionen Dollar zu überbringen. Ein geschickter Schachzug soll den beiden Frauen dieses Geld sichern. Doch das Liebespaar hat nicht mit Caesars Kaltschnäuzigkeit gerechnet.
Bild
Titel Braveheart
Originaltitel Braveheart
Jahr 1995
Regisseur Mel Gibson
Laufzeit
Darsteller Mel Gibson als William Wallace
Sophie Marceau als Prinzessin Isabelle
Patrick McGoohan als Longshanks, King Edward I
Sean Lawlor
James Cosmo als Campbell
Angus Macfadyen als Robert the Bruce
Brendan Gleeson als Hamish Campbell
Tommy Flanagan als Morrison
Catherine McCormack als Murron MacClannough
James Robinson
Sandy Nelson
Sean McGinley
Alan Tall
Andrew Weir
Gerda Stevenson
Ralph Riach
Mhairi Calvey
Brian Cox als Argyle Wallace
Peter Hanly
Stephen Billington als Phillip
Barry McGovern
John Kavanagh
Alun Armstrong als Mornay
Julie Austin
Alex Norton
Joanne Bett
Rupert Vansittart
Michael Byrne als Smythe
Robert Paterson
Malcolm Tierney
William Scott-Masson
Dean Lopata
Tam White
Donal Gibson
Jeanne Marine
Martin Dunne
Fred Chiverton
Ian Bannen als The Leper, Robert Bruce Sr
Jimmy Chisholm
David O'Hara als Stephen, Irish Fighter
John Murtagh
David McKay
Peter Mullan als Veteran
Martin Murphy
Gerard McSorley als Cheltham
Bernard Horsfall
Richard Leaf als Governor of York
Daniel Coli
Niall O'Brien
Liam Carney
Bill Murdoch
Phil Kelly
Martin Dempsey
Jimmy Keogh
Joe Savino
David Gant
Mal Whyte
Paul Tucker
Declan Geraghty
Jer O'Leary
Ryan Wallace
Handlung Still und heimlich heiratet der Schotte William Wallace seine große Liebe. Doch der englische Graf, dem das Land, auf dem Wallace lebt, gehört, erfährt von der Trauung und tötet die Braut. Wallace rächt sich und tötet den Grafen. Fortan macht er sich den Kampf gegen die Tyrannei der Engländer zur Lebensaufgabe, mit dem Ziel, Schottland in die Freiheit zu führen.
Bild
Titel Breakdown
Originaltitel Breakdown
Jahr 1997
Regisseur Jonathan Mostow
Laufzeit
Darsteller Kurt Russell als Jeffrey 'Jeff' Taylor
J.T. Walsh als Warren 'Red' Barr
Kathleen Quinlan als Amy Taylor
M.C. Gainey als Earl
Jack Noseworthy als Billy
Rex Linn als Sheriff Boyd
Ritch Brinkley
Moira Harris
Kim Robillard
Thomas Kopache als Calhoun
Jack McGee als Bartender at Belle's Diner
Vincent Berry
Helen Duffy
Ancel Cook
Gene Hartline
Steve Waddington
Rick Sanders
Alitzah
Handlung Das Ehepaar Taylor (Kurt Russell und Kathrin Quinlan) ist auf einem Autotrip quer durch Amerika, als mitten in der Wüste ihr Wagen den Geist aufgibt. Ein Trucker bietet sich daraufhin an, Hilfe zu holen und nimmt Amy gleich zum nächsten Truck Stop mit. Doch Jeff wartet vergeblich auf Hilfe, kann dann aber das Auto doch reparieren. Am nächsten Truck Stop aber will man Amy nicht kennen - Jeffs Frau ist verschwunden. Also macht er sich auf die Suche nach dem Trucker, doch als er ihn endlich aufgestöbert hat, scheinen doch noch viel mehr Personen an dieser merkwürdigen Entführung beteiligt zu sein. Da Jeff keine Hilfe zur Verfügung steht, macht er es eben im Alleingang...
Bild
Titel Brendan trifft Trudy
Originaltitel When Brendan Met Trudy
Jahr 2000
Regisseur Kieron J. Walsh
Laufzeit
Darsteller Peter McDonald
Flora Montgomery
Marie Mullen
Pauline McLynn
Don Wycherley
Maynard Eziashi
Eileen Walsh
Barry Cassin
Niall O'Brien
Rynagh O'Grady
Ali White
Julie Hale
Jack Lynch
Dr. Stewart
Robert O'Neill
Handlung Das Leben des schüchternen Einzelgängers Brendan könnte eintöniger nicht sein. Als Lehrer an einer Dubliner Schule von seinen Schützlingen ignoriert und von den Kollegen misstrauisch beäugt, flüchtet sich der tollpatschige Dauer-Single in eine Welt der Illusionen - ins Kino. Dabei schlüpft er nicht selten selbst in die Haut seiner Leinwand-Helden. Bis er eines Tages Wirbelwind Trudy trifft. Sie bietet dem Langweiler mehr Aufregung als jeder Film, aber auch eine Menge Probleme. Denn Trudy ist eine professionelle Diebin.
Bild
Titel Bright Shining Lie - Die Hölle Vietnams, A
Originaltitel Bright Shining Lie, A
Jahr 1998
Regisseur Terry George
Laufzeit
Darsteller Bill Paxton als Col. John Paul Vann
Amy Madigan als Mary Jane Vann
Vivian Wu als Lee
Donal Logue als Steven Burnett
Eric Bogosian als Doug Elders
Kurtwood Smith als General Westmoreland
Robert John Burke als Captain Drummond
James Rebhorn als Ambassador
Ed Lauter als General Weyand
Harve Presnell als General Harkins
Les J.N. Mau
Van Cao
Kay Tong Lim
Rory J. Aylward
Jon Marsh
Pichariva Narakbunchai
David Warshofsky als Terry Pike
James Bigwood
Andrew Borba
Chang Ching Peng Chaplin
Xujen Dangers
Richard DeRusha
Bo Eason
Erich Fleshman
John Higgins
Tom Hong
Robert L. Hull
Abhijati 'Meuk' Jusakul
Seng Kawee
Kajie Khan
John Lafayette
Richard Libertini
Karina Logue als Barmaid
William L. Mansey
John Patrick Markovitch
Kathleen Markovitch
Michael Markovitch
Robert Miranda
Richard Montgomery
Wannipa 'Aoi' Navapan
Thanh Nguyen
Vu Dinh Nguyen
'Josh' Somsak Orajan
Jim Pearson
Somboon Phutaroth
Robert Pross
Phillip Roope
Todd Sible
Colin D. Smith
Major Robert J. Szempruch
Van Thoa Trinh
Graham 'Grace' Walker
Chris Webster
Bill Whelan
Susan Noel Benfatto
Handlung Anfang der 60er Jahre wird US Colonel Vann (Bill Paxton) nach Vietnam entsendet, um dort als Berater die südvietnamesische Einheiten gegen den kommunistischen Norden zu unterstützen. Als Colonel Vann die Inkompetenz öffentlich kritisiert, wird er aus der Armee entlassen und als Zivilist degradiert. Jahre später wird er schließlich wieder zurück nach Vietnam geordert, um wieder gegen den Vietkong zu kämpfen...
Bild
Titel Buddy Factor - Unter Haien in Hollywood, The
Originaltitel Swimming with Sharks
Jahr 1994
Regisseur George Huang
Laufzeit
Darsteller Kevin Spacey als Buddy Ackerman
Frank Whaley
Michelle Forbes als Dawn Lockard
Benicio Del Toro als Rex
T.E. Russell als Foster Kane
Roy Dotrice
Matthew Flint
Patrick Fischler als Moe
Jerry Levine
Sabryn Genet
Kyle Reed
Handlung Ein Filmschulabsolvent voller Ideale gerät bei seinem ersten Job an einen
despotischen Produzenten. Doch er erträgt alle Launen seines Chefs, um seine Karriere nicht zu gefährden. Das ändert sich, als er erfährt, daß seine
Geliebte, eine Produzentin, ein Verhältnis mit seinem Boß unterhält.
Bild
Titel Buddy Holly Story, Die
Originaltitel Buddy Holly Story, The
Jahr 1978
Regisseur Steve Rash
Laufzeit
Darsteller Gary Busey als Buddy Holly
Don Stroud
Charles Martin Smith als Ray Bob Simmons
Conrad Janis
William Jordan
Maria Richwine
Amy Johnston
Dick O'Neill als Sol Gittler
Fred Travalena
Neva Patterson
John F. Goff
Gloria Irizarry
Jody Berry
Richard Kennedy
Jim Beach
Gailard Sartain als The Big Bopper
Albert Popwell als Eddie Foster
Paul Mooney
Freeman King
Matthew 'Stymie' Beard
Bill Phillips Murry
Joe Renzetti
Rajah Bergman
Craig White
Alan Peterson
John Walden
M.G. Kelly
Jerry Zaremba
John B. Jarvis
Richard Hayward
David Miner
Handlung
Bild
Titel Butterfly Effect
Originaltitel Butterfly Effect, The
Jahr 2004
Regisseur Eric Bress
Laufzeit
Darsteller Ashton Kutcher als Evan Treborn
Amy Smart als Kayleigh Miller
Kevin G. Schmidt als Lenny at 13
Melora Walters als Andrea
Elden Henson als Lenny Kagan
Eric Stoltz als George Miller
John Patrick Amedori als Evan at 13
Cameron Bright als Tommy at 7
William Lee Scott als Tommy
Brandy Heidrick als Kristen
Ethan Suplee als Thumper
Grant Thompson als Hunter
Logan Lerman als Evan at 7
Daniel Spink als Senior Brother
Irene Gorovaia
Jesse Hutch als Spencer
Jesse James als Tommy at 13
Jake Kaese
John B. Lowe
Kevan Ohtsji als Anästhesist
Callum Keith Rennie als Jason
Sarah Widdows
Cameron K. Smith
Lorena Gale als Mrs. Boswell
Nathaniel DeVeaux
John Tierney
Kendall Cross
Ted Friend
Camille Sullivan als Cricket
Tara Wilson als Heidi
Jacqueline Stewart
Sadie Lawrence
Bill Croft
Glenn Richards
Sam Easton
Douglas Arthurs
Kevin Durand als Carlos
Paul Lazenby
June B. Wilde
Kimani Ray Smith als Kimani Smith als Orderly
Trevor Jones als Sunnyvale Guard
Colby Chartrand
Shelly Schiavoni
Chapelle Jaffe
Scott Swanson
Meilani Paul
Amy Esterle
David Cook
Magda Apanowicz als Teen Punk Girl
Garry Little
J. Jackson Kocela
Andrew Olcott
Coleton J. Fisher
Taylor Fisher
Handlung Evan Treborn (Ashton Kutcher) hatte keine besonders angenehme Kindheit. Sein Vater war halb verrückt, Schläge, der Mißbrauch seiner Freundin und Morddrohungen waren an der Tagesordnung. Hilfe fand er nur bei einigen wenigen Freunden und in seinen Tagebüchern, denen er sich seit seinem 7.Lebensjahr anvertraute. Jetzt, erwachsen, entdeckt er, daß er dank einer Erfindung seines Vaters in der Zeit zurückreisen kann. Bestrebt, die finstere Vergangenheit zu ändern, als seine Freundin stirbt, bemüht er sich um temporäre Ausbesserung der eigenen Vergangenheit. Doch jede Veränderung ist wie der Schlag eines Schmetterlingsflügels, der am Ende der Welt so einen Orkan auslöst: die neue Zukunft ist immer noch schrecklicher, als die Realität, die er selbst kannte. Also versucht es Evan immer wieder...
Bild
Titel Butterfly Effect 2, The
Originaltitel Butterfly Effect 2, The
Jahr 2006
Regisseur
Laufzeit 92
Darsteller Eric Lively als Nick Larson Erica Durance als Julie Miller Dustin Milligan als Trevor Eastman Gina Holden als Amanda David Lewis als Dave Bristol Andrew Airlie als Ron Callahan Chris Gauthier als Ted Susan Hogan als Katherine Larson JR Bourne als Malcolm Williams Lindsay Maxwell als Grace Callahan Zoran Vukelic als Christopher Jerry Wasserman als Alberto Fuentes John Mann als Wayne Tom Bulmer als Executive Veena Sood als Nurse Brad Kelly als Thug Caeli MacAulay als Baby Nick rest of cast listed alphabetically: Malcolm Stewart als Dr. Greenfield (uncredited)
Handlung Nick Larson and his best friends Trevor Eastman and Amanda are celebrating the twentieth-fourth birthday of his girlfriend Julie Miller in a beautiful lake on a Sunday morning. Nick is expecting to be promoted in the company where he works, and Julie is planning to move to his place instead of going to New York for her Master degree. However, Nick is called by his colleague Dave Bristol, who is disputing the promotion with Nick, for a meeting with a client. While on the road, Nick has an accident and Julie and his friends die. One year later, Nick finds that he can travel in time and tries to fix the past, with tragic consequences for the future.

Written by
Claudio Carvalho, Rio de Janeiro, Brazil
Bild
Titel Bär, Der
Originaltitel Ours, L'
Jahr 1988
Regisseur Jean-Jacques Annaud
Laufzeit
Darsteller Tchéky Karyo als Tom
Jack Wallace
André Lacombe
Handlung Der kleine Bär Youk verliert seine Mutter als diese auf der Suche nach Honig einen Erdrutsch auslöst und dabei umkommt. Von nun an ist das Jungtier auf sich selbst gestellt und ohne elterlichen Schutz erlebt er seine Umgebung als bedrohlichen Ort voller Gefahren. Da sich Youk noch nicht selbst zurecht findet muss er sich durchschlagen bis er auf den ausgewachsenen Kodiak-Bären Kaar trifft. Youk versucht Anschluss zu finden...
Bild
Titel Cast Away - Verschollen
Originaltitel Cast Away
Jahr 2000
Regisseur Robert Zemeckis
Laufzeit
Darsteller Tom Hanks als Chuck Noland
Paul Sanchez
Lari White
Leonid Citer
David Allen Brooks als Dick Peterson
Yelena Popovic
Valentina Ananyina
Semion Suradikov
Peter von Berg
Dmitri S. Boudrine
François Duhamel
Michael Forest
Viveka Davis als Pilot Gwen
Nick Searcy als Stan
Jennifer Choe
Helen Hunt als Kelly Frears
Nan Martin
Anne Bellamy
Dennis Letts
Wendy Worthington als Wendy Larson
Skye McKenzie
Valerie Wildman als Virginia Larson
John Duerler
Steve Monroe als Steve Larson
Ashley Trefger
Lindsey Trefger
Alyssa Gainer
Kaitlyn Gainer
Lauren Gainer
Al Pugliese
Gregory Pugliese
Brandon Reinhardt
Matthew Reinhardt
Lisa Long als Lisa Madden
Lauren Birkell als Lauren Madden
Elden Henson als Elden Madden
Timothy Stack als Morgan Stockton
Alice Vaughn
Chase MacKenzie Bebak
Gage Bebak
Amanda Cagney
Andrea Cagney
Fred Semmer
Peter Semmer
Joe Conley
Aaron Rapke
Vince Martin als Vin Martin als Pilot Al
Garret Davis
Jay Acovone als Pilot Peter
Christopher Kriesa
Chris Noth als Jerry Lovett
Fred Smith
Michelle Robinson
Tommy Cresswell
Jenifer Lewis als Becca Twig
Geoffrey Blake
Rich Sickler
Derick Alexander
Brian Crider
David K. Hansen
Handlung Nach einem Flugzeugabsturz strandet der "FedEx" - Systemingenieur Chuck Noland (Tom Hanks) auf einer einsamen Insel. Fern ab der Zivilisation beginnt ein Kampf gegen Hunger, Stille und Einsamkeit. Nur langsam kann er sich mit dieser Situation anfreunden und Mut entwickeln....
Bild
Titel Cats & Dogs - Wie Hund und Katz'
Originaltitel Cats & Dogs
Jahr 2001
Regisseur Lawrence Guterman
Laufzeit
Darsteller Jeff Goldblum als Professor Brody
Elizabeth Perkins als Mrs. Brody
Alexander Pollock
Miriam Margolyes als Sophie the Castle Maid
Myron Natwick
Doris Chillcott
Kirsten Robek als Pie Mom
Frank C. Turner als The Farmer
Mar Andersons
Gillian Barber
Carol Ann Susi
Randi Kaplan
Mary Bogue als Sophie's Sister
Alvin Sanders als Mason Employee
Mark Schooley
Lou Bollo
Scott Nicholson
Trish Schill
Babe Dolan
Reg Glass
Charles Andre
Peggy Logan
Alicia Michelle
Pamela Perry
Victor Wilson
James D. Bissell
Charles Howerton
Adal Ramones
Handlung Die Katzen versuchen mittels eines Serums die Menschen gegen Hunde allergisch zu machen, damit sie alleine herrschen können. Die Hunde setzen sich mit jeder möglichen Waffe zur Wehr.
Bild
Titel Caveman's Valentine, The
Originaltitel Caveman's Valentine, The
Jahr 2001
Regisseur Kasi Lemmons
Laufzeit
Darsteller Samuel L. Jackson als Romulus Ledbetter
Colm Feore
Ann Magnuson als Moira Leppenraub
Damir Andrei
Aunjanue Ellis als Officer Lulu Ledbetter
Tamara Tunie als Sheila Ledbetter
Peter MacNeill
Jay Rodan
Rodney Eastman als Matthew
Anthony Michael Hall als Bob
Kate McNeil
Leonard L. Thomas
Joris Jarsky
Pierre Alcide
Richard Fitzpatrick
Sean MacMahon
Vija Brigita Grosgalvis
Phillip Jarrett
Cecil Phillips
Henry Stram
Carla Collins
Deborah Lobban
Eric LaRay Harvey
Mica Le John
Joanne Jang
Alex Karzis
Valerie Boyle
Andre Matthews
Horace Abel
Phillip Harding
Dave Smith
Warren Belle als Seraph Dancer
Lyriq Bent als Seraph Dancer
Robert Warner
Richard Fagon
Julian Adigun
Ken Sylvan
Chad Keens-Douglas
Barrington Bignall
Blair Liburd
Glen Miller
Junior Brown
John Strong
Lowell Hall
Nicholas Shand
Fern Bellavance
Carl Burrows
Alem Brhan Sapp
Handlung Romulus Ledbetter ist psychisch krank, er lebt als Höhlenmensch in einem Park am Rande Manhattans. Außerdem ist er ein hochtalentierter klassischer Musiker und hingebungsvoller Familienvater. Am Valentinstag findet er außerhalb seiner Höhle den gefrorenen Leichnam des jungen Ausreißers Scotty Gates in einem Baum hängend. Die Polizei glaubt an einen Unfall, aber Romulus ist davon überzeugt, dass ein berühmter Fotograf, David Leppenraub, den Jungen, der ihm öfter Modell stand, umgebracht hat. Doch wer glaubt den Fantasien eines Schizophrenen, der in einer Höhle wohnt? Romulus, gequält von Halluzinationen, beschließt den Mörder zu jagen.. (Info: kino.de)
Bild
Titel Cheech & Chong - Jetzt raucht überhaupt nichts mehr
Originaltitel Still Smokin'
Jahr 1983
Regisseur Tommy Chong
Laufzeit
Darsteller Cheech Marin als Cheech
Tommy Chong
Hans van in't Veld
Carol van Herwijnen
Shireen Strooker
Susan Hahn
Arjan Ederveen
Kees Prins
Mariette Bout
Fabiola
Carla van Amstel
Linnea Quigley als Blonde in Spa (uncredited)
Handlung Cheech und Chong sollen an einem Festival teilnehmen. Doch nicht an irgendeinem Festival an einem x-beliebigen Ort. Das Festival findet in Amsterdam, der Kiffer-Metropole Nr. 1 statt. Da ist es doch selbstverständlich, dass die beiden die Einladung nicht ablehnen und sich sofort auf den Weg machen... Doch sie sind einem Betrüger aufgesessen und so langsam geht ihnen das Geld und auch das Gras aus. Um Geld für Dope zu bekommen, geben sie sich auf dem Festival als Dolly Parton und Burt Reynolds aus.
Bild
Titel Chicken Run - Hennen rennen
Originaltitel Chicken Run
Jahr 2000
Regisseur Peter Lord
Laufzeit
Darsteller Kein Darsteller vorhanden/eingetragen
Handlung Auf der Hühnerfarm von Mrs.Tweedy herrscht ein strenges Regiment, daß ein wenig an Strafgefangenenlager aus dem zweiten Weltkrieg erinnert. Kein Wunder, daß die dort legenden Hühner ständig an Flucht denken, allen voran die hartnäckige Ginger. Trotzdem geht jeder Plan schief, bis eines Nachts der Hahn Rocky über dem Lager abstürzt. Sofort kommt Ginger der rettende Einfall: Rocky soll den Hühnern das Fliegen beibringen.
Doch Rocky ist in Wirklichkeit ein Zirkushahn und wurde lediglich aus einer Kanone geschossen. Trotzdem macht er sich ans Werk bei so vielen Verehrerinnen...bis die Zeit knapp wird, denn Mrs.Tweedy will aus dem Eierhandel heraus und stattdessen auf Hühnerpasteten umsteigen!
Bild
Titel City Wolf - A Better Tomorrow
Originaltitel City Wolf - A Better Tomorrow
Jahr 1986
Regisseur John Woo
Laufzeit 87
Darsteller Leslie Cheung
Chow Yun-Fat
Ti Lung
Emily Chu
Handlung
Bild
Titel City by the Sea
Originaltitel City by the Sea
Jahr 2002
Regisseur Michael Caton-Jones
Laufzeit 104
Darsteller Robert De Niro als Vincent LaMarca
Frances McDormand als Michelle
James Franco als Joey
Eliza Dushku als Gina
William Forsythe als Spyder
George Dzundza als Reg Duffy
Patti LuPone als Maggie
Anson Mount als Dave Simon
John Doman als Henderson
Brian Tarantina als Snake
Handlung Bei Untersuchungen bezüglich des Mordes an einem stadtbekannten Drogenkriminellen muss Vincent LaMarca, erfahrener Detective der Mordkommission von New York, zur staunenden Kenntnis nehmen, dass es sich bei dem Hauptverdächtigen wohl um Joey, seinen eigenen Sohn aus lange zurück liegender, zerrütteter Ehe handelt. Während Joey und der selbst mit einem Vatertrauma geschlagene LaMarca einander näher kommen, droht ein rachsüchtiger Gangster die Familienzusammenführung empfindlich zu stören.
Bild
Titel City of Ghosts
Originaltitel City of Ghosts
Jahr 2002
Regisseur Matt Dillon
Laufzeit
Darsteller Matt Dillon als Jimmy
James Caan als Marvin
Natascha McElhone als Sophie
Gérard Depardieu als Gerard Depardieu als Emile
Kem Sereyvuth
Stellan Skarsgård als Joseph Kaspar
Rose Byrne als Sabrina
Shawn Andrews als Robbie
Chalee Sankhavesa
Christopher Curry
Rob Campbell
Bernard Merklen
Jack Shearer
Kirk Fox
Abhijati Jusqkul
Gennady Fleyscher
Vladimir Yepifanov
Jouni Johannes Anttones
Rided Lardpanna
Michael Hayes als Harry - American Ex-pat
Pok Panhavicyetr
Suon Bou Loto
Chim Sophal
Murray Wray
Dean B. Cornish
Srai Lin
Anvanith Gui
Peun Pad
Ang Cheata
Vanna
Som Sophiak
Phoeuk Sokhen
Seth Sophiak
Sor Chandara
Kong Senghiene
Ian 'Snowy' Woodford
Jon Chan Lakana
Nuon Mony Rath
Pin Yatheam
Meng Bopha
Em Tep Sophea
Polin
Bettina Schunter
Sa Eum
Saichea Wongwivoj
Seng Kawee
Run Rosa
Thou Soth
Kyoza
Barbara Christie
Leo Fitzpatrick als (uncredited)
Kathryn Johnston
Bo Hopkins als Teddy
Handlung Nachdem sein Partner und Chef Marvin (James Caan) sich mit dem gesamten Geld aus einem aufgeflogenen Versicherungsbetrug aus dem Staub gemacht hat, flieht der Finanzmanager Jimmy Cremming (Matt Dillon) vor dem FBI nach Bangkok und taucht dort unter. In Thailand erfährt er, dass Marvin sich im kambodschanischen Dschungel versteckt hält und lernt während der Suche nach ihm die attraktive Archäologin Sophie (Natascha McElhone) kennen, die mit ihm ein neues Leben in Laos beginnen will. Dann bekommt Jimmy als Warnung einen abgetrennten Fuß Marvins geschickt und schwebt plötzlich in akuter Lebensgefahr...
Bild
Titel City of God
Originaltitel Cidade de Deus
Jahr 2002
Regisseur Fernando Meirelles
Laufzeit
Darsteller Alexandre Rodrigues als Buscapé
Leandro Firmino als Leandro Firmino da Hora als Zé Pequeno
Phellipe Haagensen als Bené
Douglas Silva
Jonathan Haagensen
Matheus Nachtergaele
Seu Jorge
Jefechander Suplino
Alice Braga als Angélica
Emerson Gomes
Edson Oliveira
Michel de Souza
Roberta Rodrigues
Luis Otávio
Maurício Marques
Gustavo Engracia
Darlan Cunha
Robson Rocha
Thiago Martins
Leandra Miranda
Graziela Moretto
Renato de Souza
Karina Falcão
Sabrina Rosa
Rubens Sabino
Marcos 'Kikito' Junqueira
Edson Montenegro
Gero Camilo
Felipe Silva
Daniel Zettel
Charles Paraventi
Luiz Carlos Ribeiro Seixas
Paulo 'Jacaré' César
Danielle Ornelas
Bernardo Santos
Diego Batista
Diego Ferreira
Marcio Vinicios
Micael Borges
Rafael de Castro
Ramon Francisco
Thiago Wallace
Alexander Cerqueira
Alexandre 'China' Tavares
André Pires Martins
António Rodrigues
Bartolomeu Braga
Carlos Henrique Avernas
Cláudio César
Cleiton Ventura
Damião Firmino
Euclides Garcia
Fábio Castor Conceição
Felipe Nogueira
Ivan Martins
John Lima
Jonas Michel
Leandro Lucas
Leandro Dias Batista
Lúcio Andrey
Luis Carlos Rodrigues Oliveira
Luís Nascimento
Marcello Melo Junior
Márcio Costa
Mário Luiz Costa Oliveira
Nelson Amaral
Omar 'Mazinho' Barcelos
Otto Amorim
Peter Soares
Rafael de Souza
Roberto Miguez
Rómulo 'Guinomo' Sech
Ruy Vitório
Sérgio Bispo
Alex dos Santos
Anderson Bruno Marques
Anderson Lugão
André Luiz Mendes
Antoni Guedes
Bruno Ricardo
Charles Samuel
Éder Júlio Martins
Eduardo 'BR' Piranha
Erick Oliveira
Fábio 'Dog' da Cunha
Felipe Villela Mendonça
Frederico Lins
Guilherme Estevam
Guilherme William
Harlem Teixeira
Leandro Gonçalves
Leandro Lima
Leiz Moreira
Leonardo Melo
Luis Carlos Oliveira
Marcelo Melo
Marcello 'Máscara' Alves
Wallace Araújo
Wallace Nascimento
Wanderson 'Petão' Lopes
Wellington Costa Ricardo
Wemerson Gonçalves
Wendel Barros
Yuri Krushewsky
Anderson Faria
Arlindo Lopes
Carol Meirelles
Carlos 'Lencinho' Smith
Christiano
Diego Mendes
Jéssica da Silva
Luciana Roque
Marina Mandonça Pinheiro
Michele Gonçalves
Pierre dos Santos
Renan Monteiro
Vinicius Faria
Delano Valentim
Ed Money
Fabiano Gonçalves
Felipe Porto
Francisco Marcos
Leo Generoso
Marcelo António Santos
Marcelo Araújo
Marcos Viana
Maurício Figueiras
Ricardo Lira
Ricardo Rocha da Silva
Wagner Mello
Waldeck Roque
Júlio César Siqueira
Denise Fonseca
Adão Xalebaradã
Edward Boggiss Lustosa
Guti Fraga
Babu Santana
Marcello Costa
Marcos Coutinho
João Soares
Rafael Fontenele
Rosangela Rodrigues
Jota Farias
Mary Sheila
Gil Torres
Paulo Lins
Christian Duurvoort
Olivia Araújo
Sérgio Chapelin
Tulé Peak
Handlung Brasilien in den 60ern: Das " Tender Trio " raubt Motels und Tankwagen aus. Die Jüngeren beobachten und lernen schnell - zu schnell. Etwa zehn Jahre später: Li`l Ze hat sich ausgebreitet, ihm gehört jetzt die ganze Stadt. Rivalisierende Banden werden ohne Gande niedergemetzelt und vertrieben. Nur sein bester Freund Bene kann ihn einigermaßen zur Vernunft bringen. Rocket will weder zu Li`l Ze noch zu einer der anderen Banden gehören, die in der " City Of God " herrschen. Er will sich nur seiner Fotografie widmen. Bis jetzt konnte er sich noch aus dem Wahnsinn heraushalten. Doch in den 80ern eskaliert die Situation zwischen den letzten beiden Gangs . . .
Bild
Titel Cocktail für eine Leiche
Originaltitel Rope
Jahr 1948
Regisseur Alfred Hitchcock
Laufzeit 80
Darsteller James Stewart
John Dall
Farley Granger
Joan Chandler
Sir Cedric Hardwicke
Constance Collier
Edith Evanson
Douglas Dick
Handlung
Bild
Titel Code of Conduct
Originaltitel No Code of Conduct
Jahr 1998
Regisseur Bret Michaels
Laufzeit
Darsteller Charlie Sheen als Charles Sheen als Jake Peterson
Martin Sheen als Bill Peterson
Mark Dacascos als Paul DeLucca
Paul Gleason als John Bagwell
Ron Masak
Joe Lando als Willdog
Courtney Gains
Meredith Salenger als Meredith Salinger als Rebecca Peterson
Joe Estevez als Pappy
Tina Nguyen
Marjorie Harris
Antonio Lewis Todd
Bret Michaels
Betty Matwick
Samuel Hernández
Joe Munoz
Bruce Nelson
Ted Parks
David Jean Thomas als Sgt. Williams
Emma Humphrey
Chuck Zito
Sarah Belgrad
Sean Michael Boozer
Renée Estevez als Investigating Officer (uncredited)
Kristi Gibson
Riki Valentine
William Bolander
Byron Browne als VIP Junkie
Steve Olenski
Handlung Bill Peterson und sein Sohn Jake sind knallharte Cops. Nach einer haarsträubenden Verfolgungsjagd gelingt es ihnen, Drogen im Wert von mehreren Millionen Dollar sicherzustellen. Die Dealer aber können entkommen und entführen wenig später Jakes Frau...
Bild
Titel Collateral Damage - Zeit der Vergeltung
Originaltitel Collateral Damage
Jahr 2002
Regisseur Andrew Davis
Laufzeit
Darsteller Arnold Schwarzenegger als Gordy Brewer
Elias Koteas als Peter Brandt
Francesca Neri als Selena Perrini
Cliff Curtis als Claudio Perrini
John Leguizamo als Felix Ramirez
John Turturro als Sean Armstrong
Lindsay Frost als Anne Brewer
Jsu Garcia als Roman
Tyler Posey
Shelley Malil
Harry Lennix als Dray
Jay Acovone als Bennie
Michael Milhoan als Jack
Rick Worthy
Raymond Cruz
Ethan Dampf
Jorge Zepeda
Miguel Sandoval als Joe Phipps
Madison Mason als Undersecretary Shrub
Don Fischer
Jack Conley
Todd Allen
Rick Garcia
Penny Griego
John Verea als Ephraim Ortiz-Dominguez
Greg Collins
Bruce Ramsay als Brandt's Gehilfe
Michael Cavanaugh
Nicholas Pryor
Rodrigo Obregón
Gerardo Albarrán
J. Kenneth Campbell als Ed Coonts
Flor Eduarda Gurrola
Pedro Altamirano
Salvador Sánchez
Fernando Sarfatti
Raul Pozos
Ehécatl Chávez
Víctor Carpinteiro
Natalia Traven
Enrique Munoz
Omar Ayala
Pedro Damián als Guerilla Motorista aka River Rat
Millie Slavin
Jane Lynch als Agent Russo
Jossara Jinaro als Rosetta
Clint Lilley
Marianne Lewis
Louis Bernstein
Doralicia
Ronald Donahue
Robert 'Bobby Z' Zajonc
Daniel H. Friedman
Joe Renteria
Norm Compton
Esteban Cueto
Kevin Beard als Agent Phipps-Driver and FBI Agent
Johnny Fair
Eric Lichtenberg
Robert Alonzo
Jennifer Bobiwash
Mike DiGiacinto
Brian Freifield
Ken Moreno
Marcio Rosario
Sven-Ole Thorsen als Bomb Victim (uncredited)
Clyde Tull als State Department Official
Cristo Yánez
Handlung Feuerwehrmann Gordon Brewer (Arnold Schwarzengger) muß hilflos mit ansehen, wie seine Frau und sein Sohn, bei einem Bombenattentat auf die kolumbianische Botschaft in Los Angeles, ums Leben kommen. Hinter diesem feigen Anschlag steckt der Anführer einer Guerillagruppe in Kolumbien. Sein Name ist Claudio Perrini (Cliff Curtis), besser bekannt als „Der Wolf“. Doch die Trauer von Brewer springt in blanke Wut über, als er erkennt, daß die US-Ermittlungsbehörden und auch CIA-Agent Peter Brandt (Elias Koteas) nicht in der Lage sind, Perrini dingfest zumachen. Brewer entschließt selber tätig zu werden. Auf eigene Faust reist er in den kolumbianischen Dschungel, um Perrini und seine Schergen zur Strecke zu bringen. Doch diese Mission birgt viele Gefahren und nicht nur einmal kämpft Brewer ums nackte Überleben...
Bild
Titel Confidence
Originaltitel Confidence
Jahr 2003
Regisseur James Foley
Laufzeit
Darsteller Edward Burns als Jake Vig
Rachel Weisz als Lily
Dustin Hoffman als Winston King
Andy Garcia als Gunther Butan
Morris Chestnut als Travis
Leland Orser als Lionel Dolby
Louis Lombardi als Big Al
Paul Giamatti als Gordo
Brian Van Holt als Miles
Donal Logue als Officer Lloyd Whitworth
Luis Guzmán als Officer Omar Manzano
April O'Brien
Jay Giannone
Tommy 'Tiny' Lister als Harlin
Franky G als Lupus
Melissa Lawner
Nicole Marie Lenz als Nicole Lenz als Nicole
Robert Forster als Morgan Price
Elle Alexander
John Carroll Lynch als Grant Ashby
Elysia Skye als Verkäuferin
Robert Pine
Mary Portser
Michael Dempsey
Steve Tom
Abdoulaye NGom
Barry Blueian
Jackson Bolt als Judas
Aaron Brumfield
Steven Oliver Price
Angelo Fierro
Michelle Ruben als Kitty (uncredited)
Tamie Sheffield als Club Dancer (uncredited)
Michael R. Thayer
Santiago Verdu
Handlung Eine kleine Gruppe an Amateurkriminellen will mittels eines ausgetüftelten Planes den ganz großen Clou landen und mehrere erfahrene Gangster um deren Geld bestehlen. Wer jedoch gegen wen spielt entpuppt sich erst am Ende...
Bild
Titel Contact
Originaltitel Contact
Jahr 1997
Regisseur Robert Zemeckis
Laufzeit
Darsteller Jena Malone als junge Ellie
David Morse als Ted Arroway
Jodie Foster als Eleanor Arroway
Geoffrey Blake
William Fichtner als Kent
Sami Chester
Timothy McNeil
Laura Elena Surillo
Matthew McConaughey als Palmer Joss
Tom Skerritt als David Drumlin
Henry Strozier
Michael Chaban
Max Martini als Maximilian Martini als Willie
Larry King als Himself
Thomas Garner
Conroy Chino
Dan Gifford
James Woods als Michael Kitz
Vance Valencia
Angela Bassett als Rachel Constantine
Donna J. Kelley
Leon Harris
Claire Shipman
Behrooz Afrakhan
Saemi Nakamura
Maria Celeste Arraras
Tabitha Soren
Geraldo Rivera
Ian Whitcomb
Jay Leno als Himself
Natalie Allen
Robert D. Novak
Geraldine A. Ferraro
Ann Druyan
Rob Lowe als Richard Rank
Jake Busey als Joseph
Kathleen Kennedy
Michael Albala
Ned Netterville
Leo Lee als Major Domo
John Hurt als S.R. Hadden
William Jordan
David St. James als Joint Chief
Jill Dougherty
Haynes Brooke
John Holliman
Bobbie Battista
Dee Dee Myers
Bryant Gumbel
Linden Soles
Steven Ford
Alexander Zemeckis
Janie Peterson
Philippe Bergeron
Jennifer Balgobin
Anthony Hamilton
Rebecca T. Beucler
Marc Macaulay als NASA Technician
Pamela Wilsey
Tucker Smallwood
Jeff Johnson
Yuji Okumoto als Elektriker
Gerry Griffin
Brian Alston
Rob Elk
Mark Thomason
José Rey
Todd Patrick Breaugh
Alex Veadov als Russian Cosmonaut
Alice Kushida
Robin Gammell
Richardson Morse
Seiji Okamura
Bernard Shaw
Mak Takano
Tom Tanaka
Catherine Dao
Kristoffer Ryan Winters
Valorie Armstrong
Jim Hild
Bill Thomas
Diego Montoya
Jonathan Adler
Robert Aguilar Jr.
Mark Bailey
Matt Bennett
Christopher Boyer
Aixa Clemente
Candice Cook
Derrick Damions
Russell Darling
Pamela Fischer
Carl Gilliard
William B. Kaplan
Sunshine Logroño
Neal Matarazzo als (uncredited) . als Kitz's Aide
Lo Ming
Paul L. Nolan als Ellie's Attorney
Marisa Petroro als Oval Office Secretary (uncredited)
Russell Sanderlin Sr.
Frank Silva als Army Officer
Delaney Williams
Handlung Seit dem zu frühen Tod ihres Vaters ist Dr. Ellie Arroway (Jodie Foster) besessen von der Suche im All nach außerirdischem Leben für die Organisation SETI. Doch der Job ist schwer zu finanzieren, bis sie eines Tages tatsächlich ein Signal aus dem All auffangen. Die mehrfach verschlüsselte Botschaft ist eine absolute Sensation, denn sie enthält eine Bauanleitung für eine unbekannte Maschine, die nach Ansicht der Wissenschaftler, eine Sternenreise ermöglichen soll. Das Projekt wird zum Politikum, alle möglichen Institutionen melden Interesse daran an, die Finanzierung ist wacklig, da teuer. Und die Öffentlichkeit steht auch nicht immer hinter den Forschern. Als es schließlich zur Wahl des Reisekandidaten kommt, wird Ellie übergangen, weil sie reine Wissenschaftlerin und nicht religiös ist. Doch auf das Projekt wird ein Attentat verübt und Ellie ist ihrer Reise noch ferner als zuvor. Zumindest scheint es so...
Bild
Titel Control - Du darfst nicht töten
Originaltitel Control
Jahr 2004
Regisseur Tim Hunter
Laufzeit
Darsteller Ray Liotta als Lee Ray Oliver
Willem Dafoe als Dr. Michael Copeland
Michelle Rodriguez als Teresa
Stephen Rea als Dr. Arlo Penner
Kathleen Robertson als Eden Ross
Polly Walker als Barbara Copeland
Tim DeKay
Mark Pickard
Stewart Alexander
Glenn Wrage
Ivan Kaye
Mark Letheren
Anthony Warren als Brock
Raicho Vasilev
Mac McDonald als Warden
Leroy Golding
Mark Colleano
Nick Brimble als Dimi Vertov
John Hansen
Chico Andrade
Maxim Gentchev
Daniel Samuel
Eric Meyers
Jonas Talkington als Pharmacist
Boyan Kuzov
Peter Petrov
Victor Krasimirov
Linda Russeva
Dobrin Dosev
Plamen Manassiev
Handlung Der zum Tode verurteilte Mörder Lee Ray Oliver (Ray Liotta) bekommt ein überraschendes Angebot. Erklärt er sich bereit, an einem medizinischen Experiment teilzunehmen, darf er weiterIeben. Dr. Michael Copeland (Willem Dafoe) hat das Psychopharmaka "Anagress" entwickelt, mit dem gewalttätige KrimineIIe in mitfühlende, friedfertige Menschen transformiert werden soIIen. AlIes deutet auf einen Erfolg des MitteIs hin: Lee Ray zeigt pIötzlich nie da gewesene Schuldgefühle. Aber ist seine Reue wirklich echt...?
Bild
Titel Convoy
Originaltitel Convoy
Jahr 1978
Regisseur Sam Peckinpah
Laufzeit
Darsteller Kris Kristofferson als Rubber Duck aka Martin Penwald
Ali MacGraw als Melissa
Ernest Borgnine als Sheriff Lyle Wallace aka Cottonmouth
Burt Young als Pig Pen / Love Machine
Madge Sinclair
Franklyn Ajaye
Brian Davies
Seymour Cassel als Governer Jerry Haskins
Cassie Yates als Violet
Walter Kelley
Jackson D. Kane
Billy Hughes
Whitey Hughes
Bill Coontz
Tommy J. Huff
Larry Spaulding
Randy Brady
Allen Keller
Jim Burk
Bob Orrison
Tommy Bush
William C. Jones Jr.
Jorge Russek
Tom Runyon
Vera Zenovich
Patricia Martínez
Donnie Fritts
Bobbie Barnes
Turner Stephen Bruton
Sammy Lee Creason
Cleveland Dupin
Jerry McGee
Terry Paul
Michael Utley
Wayne D. Wilkinson
Charles Benton
George Coleman
Greg Van Dyke
Edward Blatchford
Paula Baldwin
Herb Robins
Robert J. Visciglia Sr.
Don Levy
Spec O'Donnell
James R. Moore
James Edgcomb
John Gill
Daniel D. Halleck
Stacy Newton
Sabra Wilson
Pepi Lenzi
John Bryson
Debbie Letteau
Anne Lockhart als Dispatcher (uncredited)
Sam Peckinpah als News crew director (uncredited)
Sonny Skyhawk
Handlung Nach einer Schlägerei in einer Bar, in der sich der Trucker "Rubber Duck" (Kris Kristofferson) mit dem sadistischen Sheriff Wallace (Ernest Borginine) angelegt hat, macht er sich mit einigen Kollegen auf die Flucht über die Staatsgrenze. Bei der wilden Verfolgung zwischen Truckern und Polizei schließen sich immer mehr Truck-Fahrer dem Convoy an, um dessen Anführer „Rubber Duck“ zu folgen. Am Ende kommt es zum großen Finale zwischen den Truckern und der Polizei ...
Bild
Titel Cop Land
Originaltitel Cop Land
Jahr 1997
Regisseur James Mangold
Laufzeit
Darsteller Sylvester Stallone als Sheriff Freddy Heflin
Harvey Keitel als Ray Donlan
Ray Liotta als Gary 'Figgsy' Figgis
Robert De Niro als Lt. Moe Tilden
Peter Berg als Joey Randone
Janeane Garofalo als Deputy Cindy Betts
Robert Patrick als Jack Rucker
Michael Rapaport als Murray 'Superboy' Babitch
Annabella Sciorra als Liz Randone
Noah Emmerich als Deputy Bill Geisler
Cathy Moriarty als Rose Donlan
John Spencer als Leo Crasky
Frank Vincent
Malik Yoba
Arthur J. Nascarella
Edie Falco als Berta
Victor Williams als Victor L. Williams als Russell
Paul Calderon als Hector the Medic
John Doman als Lassaro's Aide
Deborah Harry als Delores
Vincent Laresca als Medic #2
Oliver Solomon
Terri Towns
David Butler
Brad Beyer
Charles Dumas
John Johnson als News Anchor
Frank Pellegrino
Robert John Burke als Officer B
Terry Serpico
Method Man als Shondel
Sean Cullen
Paul Herman
Mel Gorham
Graciela Lecube
Chris Conte
Anthony Citro
Alexandra Adi als Young Liz Randone
Mark Casella
Timothy Stickney
Father William Kalaidjian
Sean Runnette
Michael Gaston als L.A. Detective
Ben Ellerin
David Díaz
Tracy O. Emory
Robert W. Castle
Bruce Altman als Counselor Burt Handel
Carly Fordham
Tony Giorgio
Kevin O'Sullivan
Louis D'Alto
Sylvia Kahn
Ronn Munro
John Henry
Richard Lisi
Hans Moody
Garry Pastore
Tony Sirico
Peter Wise
P.J. Brown
Manuel Corrado
Jeffrey H. Kaufman
Europe Harmon
Rene Ojeda
S. Michael Bellomo
Christopher Del Gaudio
Adrian Lee
Floyd Resnick
Geraldo Rivera
Handlung New York ist für Polizisten die Hölle und Garrison ihr Paradies. In der kleinen Stadt jenseits des Hudson leben fast nur Cops, die abends und am Wochenende ihrem gefährlichen Job in dem mörderischen Moloch entfliehen wollen. Garrison ist Cop Land, und Garrsion hat seine eigenen Gesetze. Aber dann lässt ein Mord sie saubere Fassade der Stadt bröckeln – viele der Cops haben einen dunklen Fleck auf ihrer weißen Weste. Freddy (Sylvester Stallone), der Scheriff Garrisons, muß die schwerste Entscheidung treffen: Loyalität oder Gerechtigkeit. Steht er zu seinen korrupten Kollegen oder liefert sie ans Messer?
Bild
Titel Copykill
Originaltitel Copycat
Jahr 1995
Regisseur Jon Amiel
Laufzeit
Darsteller Sigourney Weaver als Helen Hudson
Holly Hunter als M.J. Monahan
Dermot Mulroney als Reuben Goetz
William McNamara als Peter Foley
Harry Connick Jr. als Daryll Lee Cullum
J.E. Freeman
Will Patton als Nicoletti
John Rothman als Andy
Shannon O'Hurley
Bob Greene
Tony Haney
Danny Kovacs
Scott DeVenney
Tahmus Rounds
David Michael Silverman
Diane Amos
Richard Conti
Nick Scoggin
Bert Kinyon
Dennis Richmond
Rob Nilsson
Kenny Kwong als Chinese Kid
Charles Branklyn
Kelly DeMartino
Rebecca Klingler als Peter's Wife
Terry Brown
Corie Henninger
Bill Bonham
Kathleen Stefano
Chris Beale
Hansford Prince
Don West
Jay Jacobus
John Charles Morris
Keith Phillips
Johnetta Shearer
Ron Kaell
Kelvin Han Yee als Chinese Detective
James Cunningham
Victor Talmadge
Brian Russell
Damon Lawner
Russ Christoff
Doug Morrisson
Edith Bryson
Jeni Chua
William Oates
Lee Kopp
Thomas J. Fieweger
Floyd Gale Holland
Anthony Moore
Stephanie Smith
S.J. Spinali
Katherine Fitzhugh
Robert Benscoter
Arlon G. Greene
Stuart W. Yee
Vincenetta Gunn
David Ferguson
Eleva Singleton
Gena Bingham
Brian Banowetz als Suspect
Jeff Scott
Tracey Silver
Joseph Quinn Simpkins als Reporter
Handlung Ein Serienkiller ist in der Stadt und er mordet gern nach berühmten Vorbildern. Da bekommt die ermittelnde Polizistin (Holly Hunter) unerwartete Hilfe von einer von Angst vor offenen Plätzen an ihre Wohnung gefesselte Expertin (Sigourney Weaver) auf diesem Gebiet. Diese traut sich nicht mehr vor die Tür, nachdem ein anderer Serienkiller sie beinahe einmal umgebracht hätte. Der Mörder schickt bereits Hinweise an sie, doch ist er den Frauen immer einen Schritt voraus. Schließlich bereitet er seinen letzten Mord vor...
Bild
Titel Core - Der innere Kern, The
Originaltitel Core, The
Jahr 2003
Regisseur Jon Amiel
Laufzeit
Darsteller Aaron Eckhart als Dr. Josh Keyes
Hilary Swank als Maj. Rebecca Childs
Stanley Tucci als Dr. Conrad Zimsky
Delroy Lindo als Dr. Ed 'Braz' Brazzleton
Tchéky Karyo als Dr. Serge Leveque
DJ Qualls als Theodore Donald 'Rat' Finch
Bruce Greenwood als Cmdr. Robert Iverson
Richard Jenkins als Gen. Thomas Purcell
Alfre Woodard als Dr. Talma Stickley
Christopher Shyer
Ray Galletti als Paul
Eileen Pedde
Rekha Sharma als Rékha Sharma als Danni
Tom Scholte
Glenn Morshower als FBI Agent
Anthony Harrison als FBI Agent
Bart Anderson
Nicole Leroux als Mom
Justin Callan als Boy #2
Chris Humphreys
Dion Johnstone als Flight Engineer Timmins
Fred Ewanuick als Fred Ewanvick als Endeavor Flight Engineer
Hrothgar Mathews als Chief Engineer Mission Control
Shawn Green
Ming-Tzong Hong
Jennifer Spence
Michael St. John Smith
John Shaw als FBI Agent - Rat's Apartment
Nickolas Baric
Fred Keating als Court Marshall Presiding Officer
Rosa Di Brigida
Roberto Roberto
Ermanno De Biagi
Marcello Laurentis
Greg Bennett
Matt Winston
Claire Riley
Marke Driesschen
Laurie Murdoch
Costa Spanos
Monique Martel
Lenie Scoffié
Nathaniel DeVeaux
Robert Manitopyes
Alonso Oyarzun
Alejandro Abellan als U.S.S. Soldier
Joe Gallegos
Jeffrey Gold als Engineer
Angelica Hayden
Rick Kain
Robert Paul Lewis
Pamela Martin
Alec Medlock
Handlung Wissenschaftler entdecken, daß der Erdkern aufgehört hat, sich zu drehen. Das verursacht gigantische Naturkatastrophen, die das ganze Leben auf der Erde vernichten können. Ein Team von Wissenschaftlern wird im Eilverfahren rekrutiert, um ein Schiff mit einer Bombe zum Erdkern zu schicken und die Katastrophe zu verhindern.
Bild
Titel Cotton Club
Originaltitel Cotton Club, The
Jahr 1984
Regisseur Francis Ford Coppola
Laufzeit
Darsteller Richard Gere als Dixie Dwyer
Diane Lane als Vera Cicero
Gregory Hines
Lonette McKee
Bob Hoskins als Owney Madden
James Remar als Dutch Schultz
Nicolas Cage als Vincent Dwyer
Allen Garfield
Fred Gwynne als Frenchy Demange
Gwen Verdon
Lisa Jane Persky
Maurice Hines
Julian Beck
Novella Nelson als Madame St. Clair
Laurence Fishburne als Larry Fishburne als Bumpy Rhodes
John P. Ryan als John Ryan als Joe Flynn
Tom Waits als Irving Stark
Ron Karabatsos
Glenn Withrow
Jennifer Grey als Patsy Dwyer
Joe Dallesandro als Charles 'Lucky' Luciano
Ed O'Ross als Monk
Diane Venora als Gloria Swanson
Woody Strode als Holmes
Kim Chan als Ling
James Russo als Vince Hood
Sofia Coppola als Domino als Child in Street
Mario Van Peebles als Dancer
Wynonna Smith
Thelma Carpenter
Charles 'Honi' Coles
Larry Marshall
Frederick Downs Jr.
Tucker Smallwood
Bill Graham
Dayton Allen
Ed Rowan
Leonard Termo
George Cantero
Brian Tarantina
Bruce MacVittie als Vince Hood
Giancarlo Esposito als Bumpy Hood
Bruce Hubbard
Rony Clanton
Damien Leake
Bill Cobbs als Big Joe Ison
Joe Lynn
Oscar Barnes
Ed Zang
Sandra Beall
Zane Mark
Tom Signorelli als Butch Murdock
Paul Herman
Randle Mell
Steve Vignari
Susan Mechsner als Gypsie
Gregory Rozakis
Marc Coppola
Norma Jean Darden
Robert Earl Jones
Vincent Jerosa
Rosalind Harris
Steve Cafiso
John Cafiso
Ninon Digiorgio
Daria Hines
Patricia LeTang
Christopher Lewis
Danielle Osborne
Jason Papalardo
Demetrius Pena
Priscilla Baskerville
Ethel Beatty
Sydney Goldsmith
James 'Buster' Brown
Ralph Brown
Harold Cromer
Bubba Gaines
George Hillman
Henry Phace Roberts
Howard 'Sandman' Sims
Jimmy Slyde
Henry LeTang
Charles Young
Skip Cunningham
Luther Fontaine
Jan Mickens
Lydia Abarca
Sarita Allen
Tracey Bass
Jacquelyn Bird
Shirley Black-Brown
Jhoe Breedlove
Leslie Caldwell
Melanie Caldwell
Benny Clorey
Sheri Cowart
Karen DiBianco
Cisco Drayton
Anne Duquesnay
Carla Earle
Wendy Edmead
Debbie Fitts
Ruddy L. Garner
Ruthanna Graves
Terri Griffin
Robin Harmon
Jackee Harree
Sonya Hensley
Dave Jackson
Gail Kendricks
Christina Kumi Kimball
Mary Beth Kurdock
Alde Lewis
Paula Lynn
Bernard Manners
Bernard Marsh
David McHarris
Delores McHarris
Vody Najac
Vya Negromonte
Alice Anne Oates
Anne Palmer
Julie Pars
Antonia Pettiford
Valarie Pettiford
Janet Powell
Renee Rodriguez
Tracey Ross
Kiki Shepard
Gary Thomas
Rima Vetter
Karen Wadkins
Ivery Wheeler
Donald Williams
Alexis Wilson
George Coutoupis
Nicholas J. Giangiulio
Suzanne Kaaren
Mark Margolis als Charlie Workman
Kirk Taylor
Stan Tracy
Rick Washburn als Hitman (uncredited)
Handlung Harlem, in den 20er und 30er Jahren: Der legendäre "Cotton Club" wird in der Zeit der Prohibition und Wirtschaftskrise zur Bühne für exzellente Jazzmusiker und schwungvolle Tanzrevuen, die an Ausstattung ihresgleichen suchen. Doch der berühmte Nachtclub ist auch Schauplatz gnadenloser Machtkämpfe und Rivalitäten unter Gangsterbanden. So gerät der Hornist Dixie Dwyer ins Visier des Gangsterbosses Dutch Schultz, als sich dessen Geliebte Vera Cicero in ihn verliebt...
Bild
Titel Coyote Ugly
Originaltitel Coyote Ugly
Jahr 2000
Regisseur David McNally
Laufzeit
Darsteller Piper Perabo als Violet Sanford
Adam Garcia als Kevin O'Donnell
Maria Bello als Lil
Melanie Lynskey als Gloria
Izabella Miko als Cammie
Bridget Moynahan als Rachel
Tyra Banks als Zoe
Del Pentecost als Lou
Michael Weston als Danny
LeAnn Rimes als Herself
John Goodman als Bill
Jeremy Rowley als William Morris Receptionist
Ellen Cleghorne
John Fugelsang
Bud Cort als Romero
Robert Ahlers
Orlando Sims
Barry Michael Duff
William Ritter III
Chanda Bailey
Freez Luv
Alex Band als Fiji Mermaid Club Band
Miles Mosley
Aaron Kamin
Vic Vanacore
Greg Pitts als Fiji Mermaid Waiter
Whitney Dylan als Fiji Mermaid Worker
Marvin Krueger
Victor Argo
Peter Appel
John Mondin
Frank Medrano als Walt
Elizabeth Beckwith
Diane Hudock
Tara MacLean
Eric Ritter als Arlene's Grocery Audience Member
Thomas R. Martin
Ken Hudson Campbell als Ken Campbell als Biker
Jorgen de Mey
Jimmy Shubert
Greg Ginther
Jeff Michalski
Kaitlin Olson als Bidding Customer
Jennifer Jean Snyder
Susan Yeagley als Bidding Customer
Jill Gettelson
Jack McGee als Pitcher
Paul Davis-Miller
Johnny Zander
Wali Collins
Scott Russo
Rob Brewer
Steve Morris
Wade Youman
Patrick Kim
Natasha Reulet
Sarah Jane Morris als Sarah Morris als Girl at the Surprise Party
Jennifer Day als Girl at the Surprise Party
Nava Plotski
Alicia Lorén
Jennifer Manalo
Nicole Ghastin
Jonathan Klein
Alexandra Balahoutis
Johnny Knoxville als College Guy
Chris Wylde
Mandy Amano als Dancing Girl in Bar
Carla Alapont
Stephanie Hodge als Dancing Girl in Bar
Allison Ford
Kathy Nowrey
Michael Bay als Photographer
Chip Chinery
Nick Vallelonga
Joseph Patrick Kelly
Greg Collins
Stephen Snedden
Chris Soldevilla
Joe Bucaro III als Joseph Bucaro III als Finale Club Drunk
James T. Sale
Heather Shannon Ryan
Biljana Filipovic
Eddie Aniske
Alex Borstein als Bidding Customer
Tony Collucci
Claudia Cummings
Timothy Huang
Jason Jacobs
Sofia Karstens
Calvi Pabon
Melody Perkins
Grant Taskerud
Patty Tobin
Lisa Marie Waishes
Brad Yoder als College Guy
Tara Nicole Hughes
Rachel Puchkoff
Patrick Yonally
Handlung Violet (Piper Perabo) träumt davon, einmal einen ihrer selbstgeschriebenen Songs im Radio zu hören. In ihrer Kleinstadt sieht sie dazu keine Perspektiven, weshalb sie nach New York zieht, um dort ihre Demotapes unter die führenden Musikproduzenten zu bringen und so ihren Traum zu verwirklichen. Dabei lernt sie den vermeintlichen Manager Kevin (Adam Garcia) kennen, der, wie sich schnell herausstellt, nur Koch in einem Club ist. Trotzdem möchte er ihr bei ihrem Vorhaben, was sich schwieriger gestaltet als zunächst angenommen, da keiner ihre Tapes hören möchte, helfen. Deshalb sucht sie vorerst Arbeit und findet den Weg ins "Coyote Ugly" - dem Szene-Club in New York. Jeden Abend stehen die Leute vor der Tür Schlange, um die Barkeeperinnen auf der Theke tanzen zu sehen, während sie den Alkohol an die Kundschaft verkaufen. Auf Kevins Drängen hin versucht sie aber, ihren Traum nicht vollkommen in Vergessenheit geraten zu lassen und willigt einem Vorsingen ein...
Bild
Titel Crocodile Dundee - Ein Krokodil zum Küssen
Originaltitel Crocodile Dundee
Jahr 1986
Regisseur Peter Faiman
Laufzeit
Darsteller Paul Hogan als Michael J. 'Crocodile' Dundee
Linda Kozlowski als Sue Charlton
John Meillon
David Gulpilil
Ritchie Singer
Maggie Blinco
Steve Rackman
Gerry Skilton
Terry Gill
Peter Turnbull
Christine Totos
Graham 'Grace' Walker
David Bracks
Brett Hogan
Mark Blum
Michael Lombard
Irving Metzman
Reginald VelJohnson als Gus
Rik Colitti
John Snyder
J.J. Cole
Gwyllum Evans
Clarie Hague
Jan Saint
Peter Bucossi
Sullivan Walker
Bobby Alto
Anne Carlisle
Anne Francine
Paige Matthews
Paul Greco
Caitlin Clarke
Nancy Mette
Barry Kivel
Tony Holmes
Dan Lounsbery
Dolores Messina
Yvonne Erwin
Joe Pentangelo als Mounted Cop on horse (uncredited)
David Trim
Handlung Aufgrund eines Zeitungsberichtes über einen Australier, der einen Krokodilangriff überlebt hat, reist die Journalistin Sue Charlton in das australische Outback und lernt dort das charismatische Rauhbein Mick "Crocodile" Dundee kennen, eine ironische Mischung aus Trapper und Aboriginees-Einflüßen. Sie begleitet ihn auf einem Trip zum Ort des Angriffs und bittet ihn anschließend, sie nach Amerika zu begleiten. Dundee willigt ein und so kommt der Hinterwäldler mit den durch und durch korrekten Ansichten und den skurilen Eigenheiten nach Big Apple...
Bild
Titel Cutaway - Jede Sekunde zählt! - Uncut
Originaltitel Cutaway
Jahr 1999
Regisseur Guy Manos
Laufzeit 103
Darsteller Tom Berenger
Stephen Baldwin
Dennis Rodman
Maxine Bahns
Ron Silver
Roy Ageloff
Marcos A. Ferraez
Adam Wylie
Thomas Ian Nicholas
Phillip Glasser
Casper Van Dien
Cat Wallace
Allison McKay
Craig Fronk
Tony Griffin
Handlung -->







Special Agent Jon Cooper (Stephen Baldwin) ist einer Bande von Drogenschmugglern auf der Spur. Nach einer fehlgeschlagenen Razzia auf dem Airport von Miami wird er suspendiert. Er ermittelt auf eigene Faust weiter und findet heraus, dass der Stoff bei Nacht mit Fallschirmen über Florida abgeworfen wird. Also schleust er sich in eine Gruppe von Fallschirmspringern ein - die "Cutaways", die einzig und allein für ihren Sport leben. Ein kompromissloser, leidenschaftlicher Lebensstil, der Cooper mehr und mehr in den Bann zieht. Als er sich dann noch in die attraktive Star (Maxine Bahns) verliebt, gerät seine Mission allmählich ins Hintertreffen...
Bild
Titel Cyrano de Bergerac
Originaltitel Gérard Xavier Marcel Depardieu
Jahr 1990
Regisseur Jean-Paul Rappeneau
Laufzeit 138
Darsteller Gérard Depardieu
Anne Brochet
Vincent Perez
Jacques Weber
Roland Bertin
Philippe Morier-Genoud
Pierre Maguelon
Josiane Stoléru
Anatole Delalande
Ludivine Sagnier
Handlung
Bild
Titel D'Artagnans Tochter
Originaltitel Fille de d'Artagnan, La
Jahr 1994
Regisseur Bertrand Tavernier
Laufzeit
Darsteller Sophie Marceau als Eloïse d'Artagnan
Philippe Noiret als D'Artagnan
Claude Rich
Sami Frey als Aramis
Jean-Luc Bideau als Athos
Raoul Billerey
Charlotte Kady
Nils Tavernier
Luigi Proietti
Jean-Paul Roussillon
Pascale Roberts
Emmanuelle Bataille
Christine Pignet
Fabienne Chaudat
Josselin Siassia
Handlung Klosterschülerin Eloise (Sophie Marceau), die Tochter des berühmten Musketier D'Artagnan (Philippe Noiret), wird Zeugin wie schwarze Reiter unter Anführung einer Frau in Rot ihre Ziehmutter auf der Jagd nach einem Sklaven niedermetzeln.

Sie sinnt auf Rache und drägnt ihren reichlich phlegmatisch gewordenen Vater, seien Kumpanen von damals zusammenzurufen, um gemeinsam gegen die Intrigen-Herrschaft von Kardinal Mazarin und der Frau in Rot vorzugehen.

Wird es den Fünf gelingen die dunkle Verschwörung gegen den König aufzudecken...?
Bild
Titel Da Vinci Code - Sakrileg, The
Originaltitel Da Vinci Code, The
Jahr 2006
Regisseur Ron Howard
Laufzeit
Darsteller Tom Hanks als Dr. Robert Langdon
Audrey Tautou als Sophie Neveu
Ian McKellen als Sir Leigh Teabing
Jean Reno als Captain Bezu Fache
Paul Bettany als Silas
Alfred Molina als Bishop Manuel Aringarosa
Jürgen Prochnow als Andre Vernet
Jean-Yves Berteloot
Etienne Chicot
Jean-Pierre Marielle als Jacques Saunière
Marie-Françoise Audollent als Sister Sandrine
Rita Davies
Francesco Carnelutti
Seth Gabel
Shane Zaza
Andrew Clark
Fausto Maria Sciarappa
Joe Grossi
Denis Podalydès
Harry Taylor als British Police Captain
Clive Carter
Garance Mazureck
Daisy Doidge-Hill
Lilli Ella Kelleher
Crisian Emanuel
Charlotte Graham
Xavier De Guillebon als Junkie
Tonio Descanvelle
David Bark-Jones
Serretta Wilson
Eglantine Rembauville-Nicolle
Dan Tondowski
Aewia Huillet
Roland John-Leopoldie
David Saracino
Lionel Guy-Bremond
Yves Aubert
Rachael Black
Dez Drummond
Mark Roper
Brock Little
Matthew Butler
Roland Menou
Hugh Mitchell als Young Silas
Tina Maskell
Peter Pedrero
Sam Mancuso
Andre Lillis
Mario Vernazza
Agathe Natanson
Daz Parker
Andy Robb
Tom Barker
Maggie McEwan
Michael Bertenshaw
Sarah Wildor
David Bertrand
Lili Briand
Christopher Fosh als Armed Responce Police Officer
Sean Francis George
Paul Herbert
Arnaud Klein
Dhaffer L'Abidine als Dhafer L'Abidine als PTS Agent
Michael Norton
Lynn Picknett
Clive Prince
Norman Campbell Rees
Robert Stone
Chris Wilson als Newton Funeral Guest
Handlung Im berühmtesten Museum der Welt, dem Louvre wird der Direktor tot aufgefunden. Der renormierte Historiker Robert Langdon wird zum Tatort gerufen und trifft dort auf die junge Historikerin Sophie, die Enkelin des Direktors. Bald darauf finden sie mehrere Hinweise an einigen der berühmtesten Kunstwerke der Menschheitsgeschichte, die nicht nur auf eine Mitgliedschaft des Direktors in einer mysteriösen Bruderschaft namens Sion nachweisen, sondern auch auf eine der größten Verchwörungen aller Zeiten leiten. Für Langdon und Sophie beginnt ein Kampf, an dem auch andere religiöse Mächte beteiligt sind...
Bild
Titel Dark Angel [TV-Serie]
Originaltitel Dark Angel
Jahr 2000
Regisseur Sarah Pia Anderson
Laufzeit
Darsteller Jessica Alba als Max Guevera (42 Folgen, 2000-2002)
Michael Weatherly als Logan Cale (42 Folgen, 2000-2002)
Valarie Rae Miller als Cynthia 'Original Cindy' McEachin (38 Folgen, 2000-2002)
Richard Gunn als Calvin 'Sketchy' Theodore (37 Folgen, 2000-2002)
J.C. MacKenzie als Reagan 'Normal' Ronald (36 Folgen, 2002-2004)
Jensen Ackles als Ben/X5-493 (St. 1, F. 16, 2001) / Alec/X5-494 (18 Folgen, 2001-2002)
John Savage als Donald Lydecker (18 Folgen, 2000-2001)
Alimi Ballard als Herbal Thought (16 Folgen, 2000-2001)
Kevin Durand als Joshua (14 Folgen, 2001-2002)
Peter Bryant als Bling (14 Folgen, 2000-2001)
Martin Cummins als Ames White (12 Folgen, 2001-2002)
Geneva Locke
Craig Veroni als Otto Gottlieb (11 Folgen, 2001-2002)
Ashley Scott als Asha Barlow (10 Serienfolgen, 2001-2002)
Jennifer Blanc als Kendra Maibaum (8 Folgen, 2000-2001)
Fulvio Cecere als Richard Sandoval (9 Folgen, 2000-2002)
Byron Mann als Det. Matt Sung
William Gregory Lee als Zack (8 Folgen, 2000-2001)
Mark Lukyn
Chris Lazar
Brian Markinson
Nana Visitor als Dr. Elizabeth Renfro / Madame X (6 Folgen, 2001)
Rob Freeman
Fred Ewanuick als Luke / Bird the Steelhead (5 Folgen, 2001-2002)
Darcy Laurie
Rekha Sharma als Dr. Beverly Shankar (5 Folgen, 2001-2002)
Gabrielle Rose
Stephen Lee als Dan Vogelsang (4 Folgen, 2000)
Alessandro Juliani
Mike Mitchell als Mule - Transhuman / Manticore Guard / Guard #1 (4 Folgen, 2000-2002)
Darren Moore
Nicole Bilderback als Brin / X5-734 (4 Folgen, 2000-2001)
Robert Gossett als James McGinnis (4 Folgen, 2000-2001)
Brian Jensen
Jade C. Bell
Lisa Ann Cabasa als Tinga / X5-656 (4 Folgen, 2001)
Jason Griffith
Kimberly Hawthorne als Kim Hawthorne als Jacinda Katsuno (Staffel 1, Folgen 4+17, 2001)
Ron Blecker als Drill Instructor (3 Folgen, 2000)
Gary Chalk
Catherine Lough Haggquist als News Anchor / als (3 Folgen, 2000-2001)
Robert Lewis
Rey-Phillip Santos als Lil Tacoma Bleed (3 Folgen, 2000-2002)
Bobby Stewart
Emily Holmes als Saleswoman / Wendy Olsen-White (3 Folgen, 2001-2002)
Michasha Armstrong
Daniel Bacon als Technician (St. 1, F. 18+19, 2001) / Control Room Tech #1 (St. 2, F. 1, 2001)
Glenn Ennis als TAC Officer / TAC Officer #3 (3 Folgen, 2001)
Colin Lawrence als TAC Sgt. O'Neill (3 Folgen, 2001)
Kris Pope
Susan Lay
Dagmar Midcap
Sky Miles
Evan Stewart
Malcolm Stewart als Director Paul Simms (3 Folgen, 2002)
Douglas O'Keeffe als Bruno Anselmo (2 Folgen, 2000-2001)
Kyley Statham
Emy Aneke
Bob Wilde
Marcus Moldowan
Brad Loree als Sector Cop #1 (2 Folgen, 2000-2002)
Storma T. McDonald
Dee Jay Jackson als Gordie / Lamar the Bartender (2 Folgen, 2000-2002)
Eileen Pedde
Dylan Pearson
Ty Olsson als Driver / Mario (2 Folgen, 2000-2002)
Scott Heindl
Suleka Mathew als News Reporter (2 Folgen, 2000)
Tyler Labine als Cyril the Biochemist (2 Folgen, 2000-2001)
Josh Byer
Ron Selmour
Michael Sunczyk als Rafe (St. 1, F. 3, 2000) / Pick-Up Truck Driver (St. 2, F. 21, 2002)
G. Michael Gray
Ryan Robbins als Arnie Haas (2 Folgen, 2000-2001)
Vincent Walker
Christine Chatelain als Young Max's Mother (2 Folgen, 2000)
Carlene Furk
Kaare Anderson
Brayden Bullen
Simon Burnett
David Coles
Lance Gibson als Half Dead (St. 1, F. 8, 2001) / Man on Street #3 (St. 2, F. 21, 2002)
Oscar Goncalves
Christopher Gordon
Ian Marsh
Kyle Alisharan
Norman Armour
Sean Bockhold
Winston Brown
John Callander
Antonio Cupo
Rob deLeeuw
Brian Drummond
Mark Gibbon
Patrick Kilpatrick als Red Five (2 Folgen, 2001)
Taras Kostyuk
Rob LaBelle als Manticore Doctor (S. 1, F. 12) / Engel, Mant. Scientist (S. 2, F. 3, 2001)
John Mann
Angela Moore
Lawrence Pressman
Sonya Salomaa als Lux (Staffel 2, Folgen 6+7, 2001)
Bethoe Shirkoff als Mrs. Moreno (2 Folgen, 2001)
Angela Uyeda
Alex Zahara
Dion Luther
Kandyse McClure als Annie Fisher (2 Folgen, 2002)
Paul Perri als Senator McKinley (2 Folgen: 2.19, 2.20)
Dominika Wolski als Priestess (Staffel 2, Folgen 16+20, 2002)
Christopher Attadia
Ryan Keogh
Zinaid Memisevic
Brittany Moldowan
Emily Tennant als Language Student #1 (1 Folge, 2000)
Branden Williams
Abraham Benrubi als Break (1 Folge, 2000)
Jasmin Dring
Michael Eklund als Officer Miller (1 Folge, 2000)
Colin Foo
Michelle Goh
Peter Grasso
David King
Richard Lett
Kristie Marsden als Lucy (Staffel 1, Folge 4, 2000)
Reese McBeth
Derek Morrison
Alan C. Peterson
Angelo Renai
John Sampson
Robert Seckler
Shannon Sutter
Gavin Buhr als Henry (1 Folge, 2000)
Duane Dickinson
María Fabiana Domínguez
Murray Lowry als Drunk (1 Folge, 2000)
Tony Perez
Bruce Pinard
Lisa Rodríguez
Ralph J. Alderman als Ralph Alderman als Impound Clerk (Staffel 1, Folge 4, 2000)
Ellie Chapple
Vince Crestejo
Alex Green
Brenda James als Valerie Cale (Staffel 1, Folge 4, 2000)
Omega Kayne
Nicole G. Leier
Taayla Markell
Rodney Rowland als Mitch (1 Folge, 2000)
Warren Takeuchi
George Cheung
Christopher Gora
Biannca Gurniak
Mark Houghton
John MacDonald
Shannon Powell
Wren Roberts als Terrorist #1 (1 Folge, 2000)
Troy Ruptash
Cameron K. Smith
Mike Weinberg als Jude Thatcher (1 Folge, 2000)
Robert Weiss
Rick Dobran
Chris Duggan
Gustavo Febres
John Dennis Johnston
Harsh Nayyar
Joey Aresco
Parker Jay
Scantone Jones
Aaron Joseph
D. Neil Mark
Leslie McMichael
Rydyr Morse
Marcus Sim
Lucia Walters als Nurse (1 Folge, 2000)
Link Baker
Jessica Crockett
Thomas Hunt
James Kidnie
Mack 10
Owen Rilan
Jim Shield
José Vargas
Christian Deans
Jodelle Ferland als Annabelle Anselmo (1 Folge, 2001)
Dennis Kelli
Brett Le Bourveau
David Livingstone
Keir MacPherson als Concierge (1 Folge, 2001)
Zani Magee
Judith Maxie
Odessa Munroe als Ling Ling (Staffel 1, Folge 9, 2001)
Zahf Paroo als TV News Anchor (1 Folge, 2001)
Kendall Saunders
Peter Scoular
Nancy Sivak
David Abbott
Michael Benyaer
Rob Bruner
Gillian Carfra
Susan Hogan
Carolyne Maraghi
Lurene Music
Bridget O'Sullivan
Master P als Duvalier (Staffel 1, Folge 10, 2001)
Samantha Smith als Daphne (1 Folge, 2001)
Michael Teigen als Benett (Staffel 1, Folge 10, 2001)
Julia Arkos als Tammy (1 Folge, 2001)
Irene Chang
Peter New als Janitor (1 Folge, 2001)
Shawn Reis
James Tsai
Dean Aylesworth
Chris Gauthier als Mechanic (1 Folge, 2001)
Brenda Bakke als Dr. Adriana Vertes (1 Folge, 2001)
Shireen Crutchfield
Jonah Glasgow
James Ashcroft als Deputy Hallahan (1 Folge, 2001)
Daniel Boileau als Benny (1 Folge, 2001)
Ashley Crow
Aidan Jarrar
David Kaye
Mark Rolston als Herman Colberg (1 Folge, 2001)
Kurt Max Runte als Clyde (1 Folge, 2001)
Ian Tracey
Salvator Xuereb
Paul Anthony als Hazmat (1 Folge, 2001)
Alex Carter als Sidney Croal, Synthedyne CEO (1 Folge, 2001)
Danny Danado
Thomas de Schutter
Jason Diablo als Mr. Scott (Staffel 1, Folge 15, 2001)
Winnie Hung
Darrell Lee-Izeard als Darrell Izeard als Bodyguard (1 Folge, 2001)
Tangelia Rouse
James R. Bayliss
Robert Floyd
Jenn Forgie
Glen Gould
James Kirk als Young Ben (1 Folge, 2001)
Justin Sain
Dexter Bell als Snuffy Wills (Staffel 1, Folge 17, 2001)
Jaren Brandt Bartlett
Carson
Keith Dallas als O.G. (1 Folge, 2001)
Guyle Fraizer
Kevin McNulty
Brad Mooney
Troy Turi
Rainn Wilson als Phil (Staffel 1, Folge 17, 2001)
Malkolm Alburquenque
Lorena Gale als Teacher (1 Folge, 2001)
Sebastian Spence als Charles Smith (1 Folge, 2001)
Steve Bacic
R. Emery Bright
Rob Court als Tech 1 (1 Folge, 2001)
Joshua Alba
Nicki Aycox als Syl (Staffel 1, Folge 22, 2001)
Martin Budny
Sean Campbell als Special OP #1 (1 Folge, 2001)
Greg Kean als Male Doctor (1 Folge, 2001)
Veena Sood als Female Doctor (1 Folge, 2001)
Paul J. Andersen
Kevin Conway als Operative at Warehouse (1 Folge, 2001)
Adam Henderson
Grace Park als Female Breeding X5 (1 Folge, 2001)
Yee Jee Tso als Lanky Messenger (1 Folge, 2001)
Leanne Adachi als Computer Tech (Staffel 2, Folge 2, 2001)
Steve Archer als Tech (1 Folge, 2001)
Jamie Bell als X6 / Zero (1 Folge, 2001)
Dalias Blake
Lisa Calder
Nicki Clyne als X6/Fixit (1 Folge, 2001)
Colin Cunningham als DAC (1 Folge, 2001)
Claude Duhamel als Clerk (1 Folge, 2001)
Andrew Francis
Alana Husband
Jennifer Jasey
Chris Kramer
Cameron McDonald als Cop #1 (1 Folge, 2001)
Sarah Jane Morris als X6 / Ralph (Staffel 2, Folge 2, 2001)
Jesse Moss als X6/Bullett (1 episode, 2001)
Reginald Colin Rowley als Customer (1 Folge, 2001)
Connor Widdows
Stephen Aberle
Brendan Beiser als Blue Collar Husband (1 Folge, 2001)
Brittany Cuevas
Ryan DeBoer als X6-252 (1 Folge, 2001)
John DeSantis als Miller, the Mangler (1 Folge, 2001)
John Hainsworth
Nicholas Harrison
Ken Kirzinger als Bloody Fighter #2 (1 Folge, 2001)
Deb Macatumpag
Shaker Paleja
Kimani Ray Smith als Bearded Homeless Guy (1 Folge, 2001)
Jane Sowerby
Shawn Stewart
Janet Wright
Paul Becker
Greg Chan als Lieferant Nr. 2
Donald Fong
Jonross Fong
Paul Jamieson
Zen Shane Lim
Laara Ong
Michael David Simms
Rick Tae
David Yee
Raugi Yu als Ticket Taker (1 Folge, 2001)
Jaron Albertin
Sarah Carter als Katarina (1 Folge, 2001)
Deanne Henry als Serena, Rafer's Mom (1 Folge, 2001)
Leslie Jones als Waitress (1 Folge, 2001)
Angelika Libera
Travis MacDonald
Jillian Marie
Jana Ritter
Todd Stashwick als Sally (1 Folge, 2001)
French Tickner
John Cassini
Stefania Ciccone
Mike Dopud als Cop #3 (Staffel 2, Folge 6, 2001)
Patrick Gallagher als Hispanic Cop (1 Folge, 2001)
Ryan Nelson
David Parker
Garfield Wilson
Todd Fenwick
Fred Keating als Buddy Thompson (1 Folge, 2001)
Seth Ranaweera
Jessica Amlee als Brittany (1 Folge, 2001)
Anita Brown
Kendall Cross
Amanda Hardy
Jesse Hutch als Gill Guy (1 Folge, 2001)
Gus Lynch
Darryl Quon
Robert Carter
Claudette Roche
Michael Bower
Noel Callahan
Terry Chen als S1W Member (1 Folge, 2002)
Simonee Chichester
Kuba
Sarah Le Greca
Simon Longmore als Arcade Cop (1 Folge, 2002)
Tiffany Lyndall-Knight als Tiffany Knight als TV Commercial Lady (1 Folge, 2002)
Thomas Milburn Jr.
Dean Redmond
Darren E. Scott
Cary Shields
Eric Breker
Jacob Chaos als Lab Coat Man (1 Folge, 2002)
Micah Gardener
Michael Kopsa
Meghan Ory als Rachel Berrisford (Staffel 2, Folge 11, 2002)
Suzanne Ristic
Tony Alcantar als Irving Green (1 Folge, 2002)
Scott Bellis als Lab Tech (1 Folge, 2002)
Sarah Cole Burnett
Ryan Drescher als Tim Green (Staffel 2, Folge 12, 2002)
Fiona Hogan
Peter Williams als Hal (1 Folge, 2002)
Kwesi Ameyaw als Lab Tech (1 Folge, 2002)
Ben Cotton als Biker at Gas Line-Up (1 Folge, 2002)
Alex Farquharson
Tara Fynn
Sharon Heath
Enuka Okuma als Dr. Colleen Harrington (Staffel 2, Folge 13, 2002)
Alanis Peart
Laara Sadiq als Nurse Sue (1 Folge, 2002)
Robert Smith
Ari Solomon
Donavon Stinson als Bill, Channel 3 News (Staffel 2, Folge 13, 2002)
Sarah Strange als Nurse Betty / Elizabeth Blanchard (Staffel 2, Folge 13, 2002)
Todd Talbot
Jerry Wasserman als Dr. George (1 Folge, 2002)
Sean Amsing als Wallace (1 Folge, 2002)
Matthew Currie Holmes als Push (1 Folge, 2002)
Juliet Dunn
Adrian Mcmorran
Miles Meadows
Vishanti Moosai
Eliza Murbach
Missy Peregrym als Hottie Blood (Staffel 2, Folge 14, 2002)
Zak Santiago als Kurt (1 Folge, 2002)
Camille Sullivan als Lida (1 Folge, 2002)
Keegan Connor Tracy als Rain (1 Folge, 2002)
Kett Turton als Jonathan (1 Folge, 2002)
Carolyn Tweedle
Sam Witwer als Marrow (1 Folge, 2002)
Frankie J. Allison als Frankie Jay Allison als Shakes (1 Folge: 2.15)
Lee Jay Bamberry als Ringmaster (1 Folge, 2002)
Peter Benson
Laurie Brunetti
Louis Chirillo als Bobby No Neck (1 Folge, 2002)
David Gianopoulos
John Juliani
Tracy Ryan
Aaron Douglas als Hotel Clerk (1 Folge, 2002)
Devin Douglas Drewitz
Alejandro Rae
Callum Keith Rennie als Sheriff Lamar (1 Folge, 2002)
Garwin Sanford
Stephen Spender
Noah Beggs
Gerry Durand
Sadie Lawrence
Paul Moniz de Sa
Keith Monslow
David Berner
Mark Burgess
L. Harvey Gold
J.J. Johnson
Mitchell Kosterman
Mike LaPage
Darryl Scheelar
Jorge Vargas
Cameron Bright als Cameron Crigger als Johnny (Staffel 2, Folge 19, 2002)
Jim Thorburn
Michael-Ann Connor
David Haysom als Checkpoint Cop (1 Folge, 2002)
Craig Lapthorne
Henri Lubatti
Michael Sbrizzi
Peter Shinkoda
Liz Bakalar
Jeffrey Ballard
Amy Dumas als Lita als Thula (1 Folge, 2002)
Russell Ferrier
Lorin Heath
Erin Karpluk als Gem / X-5 (Staffel 2, Folge 21, 2002)
Alison Matthews als Female Newscaster (1 Folge, 2002)
Charlie Mayrs
Steven McMichael
Gardiner Millar
Ro Nielsen
Tahmoh Penikett als N.D. Cop #1 (1 Folge, 2002)
Lori Stewart
Christine Willes als Church Lady (1 Folge, 2002)
Rick Worthy
Handlung Als junges Mädchen ist die genmanipulierte Powerfrau Max (Jessica Alba) zusammen mit ihren zahlreichen Brüdern und Schwestern eines Tages aus der geheimen Forschungseinrichtung, in der sie das Licht der Welt zum ersten Mal erblickte, geflohen, um nun ein halbwegs normales Leben im post-apokalyptischen Seattle zu führen. Ihr einzig wahrer Verbündeter, Cyber Journalist Logan Cale (Michael Weatherly), steht ihr bei ihrem Kampf gegen I-Corp, sowie gegen das kriminelle Wesen der Stadt immer zur Seite und hilft ihr mitunter auch bei der Wiedererlangung ihrer Erinnerungen aus der dunklen Zeit in den Labors der geheimen Einrichtung.
Bild
Titel Dark Blue
Originaltitel Dark Blue
Jahr 2002
Regisseur Ron Shelton
Laufzeit 118
Darsteller Kurt Russell als Eldon Perry
Scott Speedman als Bobby Keough
Michael Michele als Beth Williamson
Brendan Gleeson als Jack Van Meter
Ving Rhames als Arthur Holland
Kurupt als Darryl Orchard
Dash Mihok als Gary Sidwell
Lolita Davidovich als Sally Perry
Master P. als Maniac
Khandi Alexander als Janelle Holland
Dana Lee als Henry Kim
Chapman Russell Way als Eldon Perry III
Marin Hinkle als Deena Schultz
Handlung 1991 am Vorabend der Rassenunruhen nach dem Rodney-King-Urteil. Sergeant Eldon Perry (Kurt Russell) kann es nicht fassen, dass seine Kollegen wegen Bagatellen angeklagt werden, hat aber momentan andere Sorgen mit seiner unzufriedenen Frau, den miesen Jobperspektiven und einem unreifen Juniorpartner (Scott Speedman). Der stellvertretende Chef des LAPD (Ving Rhames) möchte derweil das korrupte Geflecht rassistischer Seilschaften innerhalb der Polizei zerschneiden und könnte dazu einen aussagewilligen Cop gut gebrauchen....

David Ayer, Autor von "Training Day", schrieb auch diese ähnlich aufschlussreiche und fesselnde Charakterstudie über Gewalt, Korruption und Rassismus hinterm Bullenstern.
Bild
Titel Dark Side of the Moon, The
Originaltitel Dark Side of the Moon, The
Jahr 1990
Regisseur D.J. Webster
Laufzeit
Darsteller Robert Sampson
Will Bledsoe als Giles Stewart
Joe Turkel als Paxton Warner
Camilla More als Lesli
John Diehl als Philip Jennings
Wendy MacDonald
Alan Blumenfeld
Ken Lesco
Handlung 2022. Als sich das Wartungsschiff "Spacecore 1" der dunklen Seite des Mondes nähert, spielen die Bordsysteme verrückt. Das Notstromaggregat ist nur noch 24 Stunden einsatzbereit. Plötzlich taucht eine fremde Raumfähre auf. Um Energie aufzutanken, dockt der Captain an dem Schiff an. Wie sich herausstellt, handelt es sich um ein Space Shuttle der NASA, daß vor 30 Jahren über dem Bermuda-Dreieck abgestürzt ist. An Bord findet die Besatzung eine Leiche, die sie mit auf ihr Schiff nehmen. Doch mit der Leiche scheint auch etwas Böses auf das Schiff gekommen zu sein...
Bild
Titel Dark Star - Finsterer Stern
Originaltitel Dark Star
Jahr 1974
Regisseur John Carpenter
Laufzeit
Darsteller Brian Narelle als Lt. Doolittle
Cal Kuniholm als Boiler
Dre Pahich als Talby
Dan O'Bannon als Sgt. Pinback
Joe Saunders als Commander Powell (uncredited)
Michael Shaw
Miles Watkins als Watkins - Mission Control (uncredited)
Handlung Seit nunmehr 20 Jahren ist die Dark Star im Weltraum unterwegs auf ihrer Mission, Planeten zu zerstören, die drohen, aus der Bahn zu geraten. Den Kontakt mit der Erde hat man verloren, der Commander liegt bereits tot im Kühlfach und ein Asteroideneinschlag hat die Toilettenpapiervorräte vernichtet.
Trotzdem sind die drei Astronauten und der freundliche Herr, der nur zufällig auf diesem Schiff gelandet ist, recht guter Dinge, wenn man davon absieht, daß sie permanent aneinander vorbeireden und auch sonst völlig getrennten Interessen nachgehen, z.B. einem medizinballähnlichen Haustier-Alien mit Hühnerfüßen.
Als jedoch bei einem Sprengauftrag die Mechanik versagt und die mit künstlicher Intelligenz versehene Bombe nicht ausgeklinkt werden kann, erwachen alle wieder zum Leben...
Bild
Titel Das Imperium der Wölfe
Originaltitel L' empire des loups
Jahr 2005
Regisseur Chris Nahon
Laufzeit 128
Darsteller Jean Reno als Jean-Louis Schiffer
Arly Jover als Anna Heymes
Jocelyn Quivrin als Paul Nerteaux
Laura Morante als Mathilde Urano
Philippe Bas als Laurent
David Kammenos als Azer Zeki
Didier Sauvegrain als Prof. Dr. Ackerman
Patrick Floersheim als Charlier
Etienne Chicot als Amien
Vernon Dobtcheff als Kudseyl
Jean-Pierre Martins als Professor Ravi
Jean-Marc Huber als Gurdilek
Vincent Grass als Malek Djessur
Gérard Touratier als Gruss
Handlung Drei Frauen sind im Pariser Türkenviertel ermordet worden. Die Umstände deuten wahlweise auf Ritualmorde oder Taten der Mafia hin. Da weitere Vorfälle ähnlichen Formats kaum ausgeschlossen werden können, holt sich der junge Kommissar Paul Nerteaux (Jocelyn Quivrin) zur Verstärkung mal lieber das erfahrene Schlachtross Schiffer (Jean Reno). Bei ihren Ermittlungen stoßen die Fahnder auf die Society-Dame Anna Heymes (Arly Jover), die im Milieu auf eigene Faust einem Gedächtnisverlust auf den Grund geht.

Eine horrible Mordserie und ein ungleiches Bullenpaar stehen im Mittelpunkt des französischen Gruselkrimis in der Tradition von "Sieben" und "Die purpurnen Flüsse".
Bild
Titel Das Leben nach dem Tod in Denver
Originaltitel Things to Do in Denver When You're Dead
Jahr 1995
Regisseur Gary Fleder
Laufzeit 112
Darsteller Andy Garcia
Christopher Lloyd
William Forsythe
Bill Nunn
Treat Williams
Jack Warden
Steve Buscemi
Fairuza Balk
Gabrielle Anwar
Christopher Walken
Michael Nicolosi
Bill Cobbs
Marshall Bell
Glenn Plummer
Don Stark
Harris Laskaway
Willie Garson
David Stratton
Deborah Strang
Sarah Trigger
Jenny McCarthy
Buddy Guy
Ray Allison
Scott Holt
Greg Rzab
Wiley Harker
Joe Drago
Chuck Bacino
Don Cheadle
Tom 'Tiny' Lister Jr.
Bill Long
Cheree Jaeb
Sarah Levy Arbess
Larissa Michieli
Larry Raben
Lynn Applebaum
Taylor Hayle
Archie Smith
Harriet Medin
Bill Bolender
Susan Merson
Bill Erwin
Nate Ingram
Jacob Bergener
Larry Curry Jr.
Ruthay
Selina Mathews
Phil Boardman
William Denis
Danny Romo
Josh Charles
Handlung -->







Eigentlich will Jimmy "The Saint" mit seinem Leben als Gangster abschließen. Frisch verliebt will er sich ganz auf seine neue Geschäftsidee konzentrieren. Doch sein alter Boss, "Der Mann mit dem Plan", lässt ihn nicht ohne weiteres ziehen und verlangt von ihm und seinen Kumpels, einen letzten Auftrag zu erledigen. Doch ausgerechnet der geht total in die Hose und jetzt müssen alle um ihr Leben fürchten. Jimmy rennt die Zeit davon, um sich und seine Jungs in Sicherheit zu bringen
Bild
Titel Das Paradies ist nirgendwo
Originaltitel Das Paradies ist nirgendwo
Jahr 1997
Regisseur
Laufzeit 94
Darsteller
Handlung
Bild
Titel Day After Tomorrow, The
Originaltitel Day After Tomorrow, The
Jahr 2004
Regisseur Roland Emmerich
Laufzeit
Darsteller Dennis Quaid als Jack Hall
Jake Gyllenhaal als Sam Hall
Emmy Rossum als Laura Chapman
Dash Mihok als Jason Evans
Jay O. Sanders als Frank Harris
Sela Ward als Dr. Lucy Hall
Austin Nichols als J.D.
Arjay Smith
Tamlyn Tomita als Janet Tokada
Sasha Roiz als Parker
Ian Holm als Terry Rapson
Nassim Sharara
Carl Alacchi
Kenneth Welsh als Vice President Becker
Michael A. Samah
Robin Wilcock
Jason Blicker
Kenneth Moskow als Bob
Tim Hamaguchi
Glenn Plummer als Luther
Adrian Lester
Richard McMillan
Nestor Serrano
Sylvain Landry
Christopher Britton
Vlasta Vrana als Booker (MPC)
Pauline Little
Alan Fawcett
Howard Bilerman
John Maclaren als Veteran Scientist (Hurricane Hunter)
Frank Schorpion
Rachell Glait
Pierre Leblanc
Richard Zeman
Perry King als President Blake
Frank Fontaine
Mimi Kuzyk
Al Vandecruys
Vitali Makarov
Russell Yuen
Tim Bagley als Tommy
Pierre Lenoir
Don Kirk
Lisa Canning als L.A. Anchorwoman
Terry Rhoads
Nicolas Feller
J.P. Manoux als L.A. Cameraman
Chuck Shamata
Phillip Jarrett
Tetchena Bellange
Tony Calabretta als Cabbie
Vivian Winther
Sheila McCarthy
Tom Rooney als Jeremy
Amy Sloan als Elsa
David Schaap
Marylou Belugou
Nobuya Shimamoto
Bunrey Miyake
Karen Glave
Jennifer Morehouse
Christian Tessier
Joe Cobden
Caroline Keenan als Caroline Keenan-Wiseman als Tina
Aaron Lustig
Sam Woods
Jesus Perez
Jack Laufer
Luke Letourneau
John Sanford Moore als John Moore als New York Reporter
William Francis McGuire
Michael McNally
Anne Day-Jones
Emanuel Hoss-Desmarais
Lynne De Bel als Lynne Debel als Old Frozen Woman
Mikio Owaki
Terry Simpson
Alvin Tam
Joey Elias
Ron Darling
José Ramón Rosario
Kwasi Songui
John Colton
Dilva Henry
Mark Thompson
Wendy L. Walsh
Mark Pfister
Ana Garcia
Lauren Sanchez als International Newscaster
Rob Fukuzaki
Ross King
Robert Holguin
Suzanne Michaels
Leyna Nguyen
Lina Patel
Rosey Edeh
Lori Graham
Jesse Todd als Scientist in Hallway
Gordon Masten
Matt Adler
Ray Légaré
Matt Holland als RAF #1
Greg Kramer
Joel McNichol
Rick Hoffman als NY Businessman on Bus (uncredited)
Handlung Der Klimaforscher Jack Hall (Dennis Quaid) hat eine heftige und plötzliche Veränderung des Erdklimas vorhergesagt, doch keiner wollte auf ihn hören. Jetzt bedrohen den Planeten Fluten, Tornados, Hagel und Tiefst-Temperaturen, die es in diesem Ausmaß noch nie zuvor gab. Statt wie alle anderen gen Süden zu fliehen, macht sich Jack Hall auf den gefährlichen Weg, um seinen Sohn Sam (Jake Gyllenhaal) aus dem verschneiten New York zu bergen...
Bild
Titel Dead Man
Originaltitel Dead Man
Jahr 1995
Regisseur Jim Jarmusch
Laufzeit
Darsteller Johnny Depp als William Blake
Gary Farmer als Nobody
Crispin Glover als Train Fireman
Lance Henriksen als Cole Wilson
Michael Wincott als Conway Twill
Eugene Byrd
John Hurt als John Scholfield
Robert Mitchum als John Dickinson
Iggy Pop als Salvatore 'Sally' Jenko
Gabriel Byrne als Charlie Dickinson
Jared Harris
Mili Avital als Thel Russell
Jimmie Ray Weeks
Mark Bringleson
John North
Peter Schrum
Mike Dawson
Billy Bob Thornton als Big George Drakoulious
Michelle Thrush
Gibby Haynes
George Duckworth
Thomas Bettles
Alfred Molina als Trading Post Missionary
Daniel Chas Stacy
Todd Pfeiffer
Leonard Bowechop
Cecil Cheeka
Michael McCarty
Mickey McGee
Handlung Amerika zur Zeit des Wilden Westens: Buchhalter Blake reist in das Städtchen Machine. Dort soll er in der Fabrik von John Dickinson eine neue Stelle antreten. Da er einen Monat zu spät eintrifft, ist sein Job weg. Und der Fabrikant wirft ihn eigenhändig auf die Straße. Die Blumenverkäuferin Thel nimmt Blake bei sich auf. Als ihr Ex-Liebhaber, Dickinsons Sohn, die beiden in flagranti erwischt, erschießt er Thel. Blake tötet den Angreifer und flieht. Der Vater schwört Rache und schickt drei Kopfgeldjäger hinter Blake her...
Bild
Titel Departed - Unter Feinden
Originaltitel Departed, The
Jahr 2006
Regisseur Martin Scorsese
Laufzeit
Darsteller Leonardo DiCaprio als Billy Costigan
Matt Damon als Colin Sullivan
Jack Nicholson als Frank Costello
Mark Wahlberg als Dignam
Martin Sheen als Capt. Oliver Queenan
Ray Winstone als Mr. French
Vera Farmiga als Madolyn
Anthony Anderson als Officer Brown
Alec Baldwin als Ellerby
Kevin Corrigan als Cousin Sean
James Badge Dale als Barrigan
David O'Hara als David Patrick O'Hara als Fitzy
Mark Rolston als Timothy Delahunt
Robert Wahlberg als Lazio - FBI
Kristen Dalton als Gwen
Thomas B. Duffy
J.C. MacKenzie als Realtor
Mary Klug
Peg Saurman Holzemer
Robert 'Toshi' Kar Yuen Chan
Gurdeep Singh
Armen Garo
John Cenatiempo
Joseph Riccobene
Billy Smith
Lyman Chen
Kevin P. McCarthy
Chris Fischer
Brian Smyj
William Severs
Larry Mitchell
Anthony Estrella
Andrew Breving
Tracey Paleo
Douglas Crosby
Dorothy Lyman als Woman at Bar #1
Audrie J. Neenan
Frank Mallicoat
Paula DeMers
Conor Donovan
Amanda Lynch
Sallie Toussaint
Patrick Coppola
Mick O'Rourke
Deborah Carlson
Nellie Sciutto als Queenan's Secretary
Peter Welch
Henry Yuk
Dennis Lynch
Michael Byron
William Lee als Billy Lee als Costello's Crew #3
John Rue
Peter Crafts
Joseph P. Reidy
John Farrer
Paris Karounos
Brian Haley
Terry Serpico
Jay Giannone
John Polce
Bo Cleary
David Conley
Victor Chan
Jill Brown
Sarah Fearon
Tom Kemp
Denece Ryland
Zachary Pauliks
Daniel F. Risteen Jr.
Francis P. Hughes
Johnny Cicco
Chance Kelly
Shay Duffin als Bartender at Brasserie
John McConnell
Kenneth Stoddard
Jeffrey Winter
Paddy Curran
Mark Philip Patrick
David Fischer
Walter Wong
Tony M. Yee
Francesca Scorsese
Alex Morris
Emma Tillinger
Craig Castaldo als Craig 'Radioman' Castaldo als Crack House Denizen
Dion Baia
Tracey Brennan
Brendan Burke
Buddy Dolan als (uncredited) . als Sean
Jim Evans
Steve Flynn als (uncredited) . als State Police Detective
Steve Lord als (uncredited) . als Academy Pistol Coach
Nicolas Quilter
Conor Timmis
Handlung Der brutale Bostoner Mafiaboss Frank Costello (Jack Nicholson) hat es geschafft, mit Colin Sullivan (Matt Damon) einen seiner treuesten Männer bei der städtischen Polizei einzuschleusen, um stets auf dem Laufenden über die geplanten Aktivitäten der Cops zu bleiben.
Und weil die Taktik, den Gegner mit Hilfe eines Maulwurfs auszuspionieren, zwar alt aber effektiv ist, hatten auch Polizeichef Queenan (Martin Sheen) und Sergeant Digman (Mark Wahlberg) diese Idee. Ihr Undercover-Ermittler Billy Costigan (Leonardo DiCaprio) hat sich schnell zu einem der engsten Vertrauten von Pate Costello hochgearbeitet.
Als sowohl die Mafia als auch das Police-Department erfahren, dass sich ein Falschspieler in ihren Reihen befindet, ohne aber dessen Identität zu kennen, müssen Sullivan und Costigan alles daran setzen, dass der jeweils andere zuerst auffliegt, um somit ihre eigene Tarnung aufrecht erhalten zu können.
Bild
Titel Departed - Unter Feinden
Originaltitel Departed, The
Jahr 2006
Regisseur Martin Scorsese
Laufzeit
Darsteller Leonardo DiCaprio als Billy Costigan
Matt Damon als Colin Sullivan
Jack Nicholson als Frank Costello
Mark Wahlberg als Dignam
Martin Sheen als Capt. Oliver Queenan
Ray Winstone als Mr. French
Vera Farmiga als Madolyn
Anthony Anderson als Officer Brown
Alec Baldwin als Ellerby
Kevin Corrigan als Cousin Sean
James Badge Dale als Barrigan
David O'Hara als David Patrick O'Hara als Fitzy
Mark Rolston als Timothy Delahunt
Robert Wahlberg als Lazio - FBI
Kristen Dalton als Gwen
Thomas B. Duffy
J.C. MacKenzie als Realtor
Mary Klug
Peg Saurman Holzemer
Robert 'Toshi' Kar Yuen Chan
Gurdeep Singh
Armen Garo
John Cenatiempo
Joseph Riccobene
Billy Smith
Lyman Chen
Kevin P. McCarthy
Chris Fischer
Brian Smyj
William Severs
Larry Mitchell
Anthony Estrella
Andrew Breving
Tracey Paleo
Douglas Crosby
Dorothy Lyman als Woman at Bar #1
Audrie J. Neenan
Frank Mallicoat
Paula DeMers
Conor Donovan
Amanda Lynch
Sallie Toussaint
Patrick Coppola
Mick O'Rourke
Deborah Carlson
Nellie Sciutto als Queenan's Secretary
Peter Welch
Henry Yuk
Dennis Lynch
Michael Byron
William Lee als Billy Lee als Costello's Crew #3
John Rue
Peter Crafts
Joseph P. Reidy
John Farrer
Paris Karounos
Brian Haley
Terry Serpico
Jay Giannone
John Polce
Bo Cleary
David Conley
Victor Chan
Jill Brown
Sarah Fearon
Tom Kemp
Denece Ryland
Zachary Pauliks
Daniel F. Risteen Jr.
Francis P. Hughes
Johnny Cicco
Chance Kelly
Shay Duffin als Bartender at Brasserie
John McConnell
Kenneth Stoddard
Jeffrey Winter
Paddy Curran
Mark Philip Patrick
David Fischer
Walter Wong
Tony M. Yee
Francesca Scorsese
Alex Morris
Emma Tillinger
Craig Castaldo als Craig 'Radioman' Castaldo als Crack House Denizen
Dion Baia
Tracey Brennan
Brendan Burke
Buddy Dolan als (uncredited) . als Sean
Jim Evans
Steve Flynn als (uncredited) . als State Police Detective
Steve Lord als (uncredited) . als Academy Pistol Coach
Nicolas Quilter
Conor Timmis
Handlung Der brutale Bostoner Mafiaboss Frank Costello (Jack Nicholson) hat es geschafft, mit Colin Sullivan (Matt Damon) einen seiner treuesten Männer bei der städtischen Polizei einzuschleusen, um stets auf dem Laufenden über die geplanten Aktivitäten der Cops zu bleiben.
Und weil die Taktik, den Gegner mit Hilfe eines Maulwurfs auszuspionieren, zwar alt aber effektiv ist, hatten auch Polizeichef Queenan (Martin Sheen) und Sergeant Digman (Mark Wahlberg) diese Idee. Ihr Undercover-Ermittler Billy Costigan (Leonardo DiCaprio) hat sich schnell zu einem der engsten Vertrauten von Pate Costello hochgearbeitet.
Als sowohl die Mafia als auch das Police-Department erfahren, dass sich ein Falschspieler in ihren Reihen befindet, ohne aber dessen Identität zu kennen, müssen Sullivan und Costigan alles daran setzen, dass der jeweils andere zuerst auffliegt, um somit ihre eigene Tarnung aufrecht erhalten zu können.
Bild
Titel Der 200-Jahre-Mann
Originaltitel Bicentennial Man
Jahr 1999
Regisseur Chris Columbus
Laufzeit 131
Darsteller Robin Williams als Andrew
Sam Neill als Sir
Embeth Davidtz als Little Miss/Portia
Oliver Platt als Rupert Burns
Wendy Crewson als Ma'am
Hallie Kate Eisenberg als Kleines Fräulein 7 Jahre
Stephen Root als Dennis Mansky
Lynne Thigpen als Präsidentin
Bradley Whitford als Lloyd
Kiersten Warren als Galatea/Mensch
John Michael Higgins als Bill Feingold
George D. Wallace als Präsident
Handlung Anfang 2000 von der Familie Martin erworben, stellt sich sehr schnell heraus, dass der Roboter NDR 114, genannt Andrew, viel mehr ist als nur eine praktische Haushaltshilfe. Ein "Fehler" im System hat nämlich zur Folge, dass der Android neue Informationen zu speichern und sofort entsprechend umzusetzen versteht. Je mehr Andrew also "lernt", desto menschlichere Züge nimmt er an. Und je menschlicher er wird, desto größer wird sein Freiheitsstreben. So ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass Andrew eines Tages beschließt, Mensch zu werden...
Bild
Titel Der Geist und die Dunkelheit
Originaltitel Ghost and the Darkness, The
Jahr 1996
Regisseur Stephen Hopkins
Laufzeit 105
Darsteller Michael Douglas
Val Kilmer
Tom Wilkinson
John Kani
Bernard Hill
Brian McCardie
Emily Mortimer
Om Puri
Henry Cele
Kurt Egelhof
Satchu Annamalai
Teddy Reddy
Raheem Khan
Jack Devnarain
Glen Gabela
Richard Nwamba
Nick Lorentz
Alex Ferns
Kaycey Padayachee
Giles Masters
Patrick Gifford
Justin Gifford
George Middlekoop
Handlung -->







Ende des 19. Jahrhunderts soll der Brite John Henry Patterson in Afrika eine Brücke über den Tsavo-Fluss errichten lassen. Der Bau geht gut voran, bis zwei mordlustige Löwen auf den Plan treten. Nacht für Nacht greifen die Raubkatzen das Lager an und reißen gezielt einen Arbeiter nach dem anderen. 130 Menschen sterben, ohne dass die Tiere zur Strecke gebracht werden konnten. Als die einheimischen Arbeiter fliehen, wendet sich der entnervte Patterson an den erfahrenen Großwildjäger Remington. Gemeinsam wollen sie das mörderische Treiben beenden, doch ihre Gegner sind nicht zu unterschätzen
Bild
Titel Der Kaiser und sein Attentäter
Originaltitel Jing Ke ci qin wang
Jahr 1999
Regisseur Chen Kaige
Laufzeit 160
Darsteller Zhang Fengyi als Jing Ke
Li Xuejian als Ying Zheng, König von Qin
Sun Zhou als Dan, Prinz von Yan
Wang Zhiwen als Changxin
Chen Kaige als Premierminister Lu Buwei
Lu Xiaohe als General Fan Yuqi
Gu Yongfei als Königinmutter
Ding Haifeng als Qin Wuyang
Zhao Benshan als Gao Jianli
Pan Changjiang
Zhou Xun
Handlung Im Jahr 230 vor Christus ist das spätere China noch in sieben Königreiche gespalten. Für wenige Quadratkilometer Landgewinn werden fürchterliche Schlachten geschlagen. Davon hat Kaiser Ying Zhen genug: Ihn treibt die Vision, die einzelnen Reiche unter einer, seiner, Führung zu vereinen. Doch dafür muss er morden, denn freiwillig gibt keiner der Konkurrenten Macht ab. Zhens Konkubine Zhao verspricht ihm treue Gefolgschaft. Als sie jedoch erkennt, welch hoher Preis für die Einheit zu zahlen ist, setzt sie einen Mörder auf den Geliebten an.