Ralf´s DVDs 1

Bild
Titel Saint - Der Mann ohne Namen, The
Originaltitel Saint, The
Jahr 1997
Regisseur Phillip Noyce
Laufzeit
Darsteller Val Kilmer als Simon Templar
Elisabeth Shue als Dr. Emma Russell
Rade Serbedzija als Ivan Tretiak
Valeri Nikolayev
Henry Goodman
Alun Armstrong als Inspector Teal
Michael Byrne als Vereshagin, Tretiak's Aide
Yevgeni Lazarev als Evgeny Lazarev als President Karpov
Irina Apeksimova
Lev Prygunov
Charlotte Cornwell
Emily Mortimer als Woman on Plane
Lucija Serbedzija
Velibor Topic
Tommy Flanagan als Scarface
Yegor Pozenko
Adam Smith
Pat Laffan
Verity Dearsley
Michael Marquez
Lorelei King als TV Reporterin
Alla A. Kazanskaya
Ronnie Letham
Tusse Silberg
Peter Guinness
Stefan Gryff
Malcolm Tierney
Stephen Tiller
Christopher Rozycki
Etela Pardo
Nikolai Veselov
David Schneider
Oxana Popkova
Agnieszka Liggett
Lidija Zovkic
Alexander Tiutin
Vadim Stepashkin
Ravil Isaynov
Aleksandr Kadanyov
Petar Vidovic
Susan Porrett
Cliff Parisi
Richard Cubison als Customs Officer
Tony Armatrading
Benjamin Whitrow
Julian Rhind-Tutt
Kate Isitt
Barbara Jefford
Sean O'Kane
Lucy Akhurst
Nigel Clauzel
Eric Loren
William Hope als State Department Official
Michael Cochrane
Ginny Holder
Akiko
Melissa Knatchbull
Caroline Lee-Johnson als Caroline Lee Johnson als Private Hotel Receptionist
Pentti Halonen
Handlung Simon Templar (Val Kilmer) ist ein Meisterdieb, der für horrende Summen scheinbar unmögliche Aufträge ausführt.
Als er von einem russischen Industriellen beauftragt wird, eine Formel für eine kalte Fusion zu stehlen, verliebt er sich in die Wissenschaftlerin, die dieselbe entwickelt hat und erfüllt seinen Auftrag nicht, weswegen die russische Mafia ihm bald auf den Fersen sitzt.
Bild
Titel Scary Movie
Originaltitel Scary Movie
Jahr 2000
Regisseur Keenen Ivory Wayans
Laufzeit
Darsteller Carmen Electra als Drew Decker
Dave Sheridan als The Killer / Doofy Gilmore
Frank B. Moore
Giacomo Baessato
Kyle Graham
Leanne Santos
Mark McConchie
Karen Kruper
Anna Faris als Cindy Campbell
Jon Abrahams als Bobby Prinze
Rick Ducommun
Regina Hall als Brenda Meeks
Marlon Wayans als Shorty Meeks
Shannon Elizabeth als Buffy Gilmore
Lloyd Berry
Cheri Oteri
Matthew Paxman
Chris Robson
Susan Shears
Peter Bryant als Black TV Reporter
Lochlyn Munro als Greg Phillippe
Shawn Wayans als Ray Wilkins
Andrea Nemeth
Craig Bruhnanski als Road Victim
Dan Joffre als Cameraman Kenny
Kelly Coffield
Kurt Fuller
David L. Lander
Reg Tupper als Beauty Pageant MC
Tanja Reichert als Miss Congeniality
Kendall Saunders
Babe Dolan
David Neale als Policeman #1
Nels Lennarson
Nicola Crosbie
Ian Bliss als Reporter #2
Chris Wilding
Trevor Roberts als Dookie
Glynis Davies als Buffy's Mom
Jayne Trcka als Miss Mann
Peter Hanlon als Suicidal Teacher
Ted Cole
Doreen Ramus
Lee R. Mayes
Keenen Ivory Wayans als Slave
Mark Hoeppner als Whipmaster
Jessica Van der Veen
Jim Shepard
Marissa Jaret Winokur als Garage Victim
Dexter Bell als Shorty's Friend
Ted Gill
John Hawkes als Warren
Art Hives
Jennifer Anne Lee als Reporter
Bruce Mahler als Homey #2 (uncredited)
Mark Marriott als Sheriffs deputy
Robin Miller
James Van Der Beek als Dawson Leery (ungenannt)
Handlung "Scream" und "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" lassen grüßen: die schöne Drew Decker (Carmen Electra) will gerade Popcorn machen, als sie per Telefon von einem Killer in schwarzem Umhang und weißer Maske bedroht wird. Kurz darauf spießt er im Garten erst ihr Brustimplantat auf und dann sie ab, woraufhin sie auch noch ihren Eltern vor den Wagen rennt, weil Mom Dad gerade während der Fahrt mit dem Mund befriedigt hat.
Am nächsten Morgen ist die High School in heller Aufregung: die schüchtern-keusche Cindy (Anna Faris) wird nämlich auch bedroht, will aber trotzdem ihren notgeilen Freund Bobby trotzdem nicht an ihre mit Stacheldraht versehene Unterwäsche lassen. Schönheit Buffy Gilmore (Shannon Elizabeth) interessiert eh nur ihr Schönheitswettbewerb und ihren bulligen Freund Greg, daß jemand sein kleines Genital fotografiert hat. Ray Wilkins ist zwar mit der bitchigen Brenda zusammen, interessiert sich aber sonst mehr für Männerunterhosen. Und Shorty (Marlon Wayans) kifft sich eh nur die Birne zu.
Aber da war ja noch der Autounfall von letztem Sommer, als man den vermeintlich Überfahrenen im Hafen versenkt hat. Kehrt der jetzt als Mörder zurück? Die publicitygeile Reporter Gail Hailstorm will es genau wissen und macht sich an den grenzdebilen Deputy Doofy ran, um mehr herauszukriegen, doch befriedigt sich lieber selbst mit einem Staubsauger...und der Killer macht fleißig weiter...
Bild
Titel Schakal, Der
Originaltitel Jackal, The
Jahr 1997
Regisseur Michael Caton-Jones
Laufzeit
Darsteller Bruce Willis als Der Schakal
Richard Gere als Declan Mulqueen
Sidney Poitier als FBI Deputy Director Carter Preston
Diane Venora als Major Valentina Koslova
Mathilda May als Isabella Zanconia
J.K. Simmons als FBI Agent T. I. Witherspoon
Richard Lineback
John Cunningham
Jack Black als Ian Lamont
Tess Harper als The First Lady
Leslie Phillips
Stephen Spinella
Sophie Okonedo als Jamaican Girl
David Hayman
Steve Bassett
Yuri Stepanov
Walt MacPherson
Ravil Issyanov
Maggie Castle als Maggie the 13-Year-Old Hostage
Karen Kirschenbauer als Speaker
Terrence Currier als Surgeon General
Daniel Dae Kim als Akashi
Michael Caton-Jones als Man in Video
Laura Viederman
Peter Sullivan
Richard Cubison als General Belinko
Jim Grimshaw
Greg Miller
Bob Kingdom
Murphy Guyer
Philip Le Maistre
Serge Houde als Beaufres
James Michael McCauley als James McCauley als CIA Representative #1
Terry Loughlin
Victor Sobchak
Serge Christianssens
Boris Boscovic
Ewan Bailey
Danette Alberico
Debra Gano
John Harrington Bland als John Bland als Dave
Pamela Poitier
Jonathan Aris
Eddie Bo Smith Jr.
Larry King als Himself
Dan Ziskie
Gayle Jessup
Bill Collins
David Gene Gibbs
James M. Helkey
Handlung Der Schakal, ein Profikiller mit hundert Masken, kennt nur zwei Leidenschaften: Geld und eiskalte Präzision bei der Durchführung seiner Pläne. Sein Ziel: eine der prominentesten Polit-Persönlichkeiten der Welt. Sein Gegenspieler: der stellvertretende FBI-Chef Preston. Doch wie stoppt man einen Mann ohne Identität? Preston sucht Hilfe bei dem ehemaligen IRA-Kämpfer Declan Mulqueen, der noch eine persönliche Rechnung mit dem Schakal offen hat. Das Rennen gegen die Zeit kann beginnen...
Bild
Titel Schnappt Shorty
Originaltitel Get Shorty
Jahr 1995
Regisseur Barry Sonnenfeld
Laufzeit
Darsteller John Travolta als Chili Palmer
Gene Hackman als Harry Zimm
Rene Russo als Karen Flores
Danny DeVito als Martin Weir
Dennis Farina als Ray 'Bones' Barboni
Delroy Lindo als Bo Catlett
James Gandolfini als Bear
David Paymer als Leo Devoe
Martin Ferrero als Tommy Carlo
Miguel Sandoval als Mr. Escobar
Jon Gries als Ronnie Wingate
Linda Hart
Renee Props
Jacob Vargas als Yayo Portillo
Bobby Slayton
Ron Karabatsos
Alison Waddell
Amber Waddell
John Cothran Jr. als Agent Curtis
Jack Conley
Bernard Hocke
Big Daddy Wayne
Jay Montalvo
Carlease Burke
Vito Scotti
Rino Piccolo
Alfred Dennis
Ralph Manza
Zed Frizzelle
Harry Victor
Patrick Breen
Barry Sonnenfeld als Doorman
Donna W. Scott als Screaming Woman
Zack Phifer
Greg Goossen
Stephanie Kemp
Rebeca Arthur
Jeffrey J. Stephen
Ernest 'Chili' Palmer
Leslie Bega als Vikki Vespa (uncredited)
Brian Reed Garvin
David Groh
Harvey Keitel als Himself (uncredited)
Penny Marshall als Herself (Director)
Bette Midler als Doris Saphron (uncredited)
Alex Rocco als Jimmy Cap (Ray Bones' boss)
Handlung Der Mafia-Geldeintreiber Chili Palmer (John Travolta) muß in Hollywood von dem Billig-Produzenten Harry Zimm (Gene Hackman) Geld eintreiben, doch dann entdeckt er seine Liebe für die Filmkunst, denn Chili hatte schon immer gute Ideen für Filme. Mittels Zimms B-Horror-Stars Karen Flores (Renee Russo), des Drogendealers und Geldgebers Bo Cutlett (Delroy Lindo) und nicht zuletzt Flores Ex-Mann, dem Superstar Martin Weir (Danny de Vito), genannt Shorty, geht Palmer als Produzent in die Geschichte ein...
Bild
Titel Scooby Doo - Abenteuer am Vampirfelsen
Originaltitel Scooby-Doo and the Legend of the Vampire
Jahr 2003
Regisseur Scott Jeralds
Laufzeit
Darsteller Kein Darsteller vorhanden/eingetragen
Handlung
Bild
Titel Score, The
Originaltitel Score, The
Jahr 2001
Regisseur Frank Oz
Laufzeit
Darsteller Robert De Niro als Nick Wells
Edward Norton als Jack Teller
Marlon Brando als Max
Angela Bassett als Diane
Gary Farmer als Burt
Paul Soles
Jamie Harrold als Steven
Serge Houde als Laurent
Jean-René Ouellet
Martin Drainville
Claude Despins
Richard Waugh
Mark Camacho als Sapperstein's Cousin
Marie-Josée Colburn
Gavin Svensson
Thinh Truong Nguyen
Carlo Essagian
Christian Tessier
Lenie Scoffié
Bobby Brown
Maurice Demers
Christian Jacques
Henry Farmer
Dacky Thermidor
Gerard Blouin
Charles V. Doucet
Pierre Drolet
Norman Mikeal Berketa als Bureaucrat Official
Eric Hoziel
John Talbot
Richard Zeman
Nick Carasoulis
Cassandra Wilson
Mose Allison
Lisa Marie Blair
Bill Haughland
David L. McCallum
Angelo Tsarouchas als (uncredited) . als Thug
Andrew W. Walker als (uncredited) . als Jeff
Handlung Der allmählich in die Jahre kommende Einbruchsspezialist Nick (Robert De Niro) läßt sich aufgrund eines möglichen hohen Gewinns auf ein letztes extrem riskantes Unternehmen ein. Er soll ein massiv goldenes französisches Königszepter aus dem Zollgebäude in Montreal stehlen. Der Plan dazu stammt von seinem jungen Kollegen Jack (Edward Norton), der sich als spastisch gelähmter Hausmeistergehilfe in das Gebäude geschmuggelt hat. Obwohl Nick stets allein arbeitet, nimmt er den Auftrag an, um seinem Hehler Max (Marlon Brando) einen Gefallen zu tun. Doch beide Einbrecher haben einen unterschiedlichen Stil und der Bruch ist hochkompliziert...
Bild
Titel Scream 3
Originaltitel Scream 3
Jahr 2000
Regisseur Wes Craven
Laufzeit
Darsteller David Arquette als Dwight 'Dewey' Riley
Neve Campbell als Sidney Prescott
Courteney Cox als Courteney Cox Arquette als Gale Weathers
Patrick Dempsey als Det. Mark Kincaid
Parker Posey als Jennifer Jolie
Scott Foley als Roman Bridger
Deon Richmond
Emily Mortimer als Angelina Tyler
Lance Henriksen als John Milton
Jenny McCarthy als Sarah Darling
Matt Keeslar als Tom Prinze
Patrick Warburton als Steven Stone
Liev Schreiber als Cotton Weary
Kelly Rutherford als Christine Hamilton
Jamie Kennedy als Randy Meeks, in Video
Josh Pais als Wallace
Heather Matarazzo als Martha Meeks
Beth Toussaint als Female Caller
Lawrence Hecht als Neil Prescott
Roger Jackson
Julie Janney als Moderator
Carrie Fisher als Bianca Burnette
Richmond Arquette als Student
Roger Corman als Studio Executive
Lynn McRee als Maureen Prescott
Nancy O'Dell als Female Reporter
Ken Taylor
John Emery
Lisa Beach
Erik Erath
Daniel K. Arredondo
Lisa Gordon
Kevin Smith als Silent Bob
Jason Mewes als Jay
C.W. Morgan als Mr. Loomis
Robert Baier
Wes Craven als Man with Video Camera on Studio Tour (uncredited)
Peter Deming
Handlung Am Set von "Stab 3", der auf den Ereignissen der beiden ersten Teile basiert, nimmt eine Mordserie ihren Lauf. Schon bald stellt sich heraus, dass der Killer die Besetzung in der selben Reihenfolge mordet, wie es im "Stab 3"-Drehbuch geschrieben steht. Gleichzeitig hinterlässt der Killer Fotos von Sidneys (Neve Campbell) toter Mutter.
Bild
Titel Sechs Tage, sieben Nächte
Originaltitel Six Days Seven Nights
Jahr 1998
Regisseur Ivan Reitman
Laufzeit
Darsteller Harrison Ford als Quinn Harris
Anne Heche als Robin Monroe
David Schwimmer als Frank Martin
Jacqueline Obradors als Angelica
Temuera Morrison als Jager
Allison Janney als Marjorie, Robin's Boss
Douglas Weston
Cliff Curtis als Kip
Danny Trejo als Pierce
Ben Bode als Tom Marlowe, Helicopter Pilot
Derek Basco
Amy Sedaris als Robin's Secretary
Long Nguyen als Pirate
Jake Feagai
John Koyama
Jen Sung Outerbridge
Michael Chapman
E. Kalani Flores
Ping Wu
Greg Gorman
Hoyt Richards
Odile Corso
Cynthia Langbridge
Jody Kono
Michael Lushing
Pua Kaholokula
Roy Dinson Jr.
Don Nahaku
Priscilla Taylor
Reri Tava Jobe
Natalie Goss
Christian Martson
James Edward Sclafani
Jason S. Nichols
Taj Mahal
Fred Lunt
Carlos Andrade
Kester Smith
Pat Cockett
Wayne Jacintho
Michael Barretto
Rudy Costa
Pancho Graham
Mervyn Lilo
Gordon Lilo
Afa Thompson
Javan Kaiama
Nicole Maldonado
Iele
Aldo Paro
Eric Laufiso
Wayne Aqino
Vise Vitale
Lloyd Chandler
Elliot M. Kaplan
Stephen Conteh
John Kirsch
Jewel McDonald
Theresa San-Nicholas
Steve Stafford
Handlung Die New Yorker Verlagsangestellte Robin Monroe (Anne Heche) macht mit ihrem Verlobten Frank Martin (David Schwimmer) Urlaub in der Südsee. Als sie zu ihrem Job abberufen wird, muß sie den ruppigen Piloten Quinn Harris (Harrison Ford) nehmen, da niemand sonst verfügbar ist.
Leider kommt es in einem aufziehenden Sturm zu einer Bruchlandung, so daß die beiden auf einer einsamen Insel stranden. Konnten sie sich vorher nicht ausstehen, so steht ihnen jetzt richtiger Streß ins Haus, denn Robin ist kein Survivaltyp und die Insel wird auch noch von Schmugglern benutzt...
Bild
Titel Sexy Beast
Originaltitel Sexy Beast
Jahr 2000
Regisseur Jonathan Glazer
Laufzeit
Darsteller Ray Winstone als Gary 'Gal' Dove
Ben Kingsley als Don Logan
Ian McShane als Teddy Bass
Amanda Redman
Cavan Kendall
Julianne White
Álvaro Monje
James Fox
Robert Atiko
Nieves del Amo Oruet
Enrique Alemán Fabrega
Gérard Barray
José Ma Cano Ramos
Desirée Erasmus
Santiago Frias Munoz
José Hernández
Ana Maldonado Herreria
Andy Lucas
José Lirola Ramos
José Lopez Carrillo
Antonio Fco Marquez Quesada
Juan Manuel Martinez Cobos
Dionisio Mesa
Eddie O'Connell
Terence Plummer
Manuel Sánchez Berlanga
Frank Scinto
Darkie Smith
Rocky Taylor
Chris Webb
Pedro Zamora Hernández
Handlung Ex-Safeknacker Gal (Ray Winstone) will an der Costa del Sol eigentlich nur noch seinen "verdienten" Ruhestand zusammen mit seiner Frau Deedee (Amanda Redman) genießen. Doch in seiner Londoner Heimat plant Obermotz Teddy Bass (Ian McShane) einen großen Coup. Der härteste und durchgeknallteste Gangster der Welt, Don Logan (Ben Kingsley), soll den grossen Coup organisieren. Dieser ist auch bereits auf dem Weg nach Spanien, um Gal mit allen Mitteln davon zu überzeugen noch einmal mitzumischen...
Bild
Titel Shaft - Noch Fragen?
Originaltitel Shaft
Jahr 2000
Regisseur John Singleton
Laufzeit
Darsteller Samuel L. Jackson als John Shaft
Vanessa Williams als Carmen Vasquez
Jeffrey Wright als Peoples Hernandez
Christian Bale als Walter Wade, Jr.
Busta Rhymes als Rasaan
Dan Hedaya als Jack Roselli
Richard Roundtree als Onkel John Shaft
Toni Collette als Diane Palmieri
Josef Sommer
Lynne Thigpen
Philip Bosco
Pat Hingle
Daniel von Bargen als Daniel Von Bargen als Lt. Kearney
Mekhi Phifer als Trey Howard
Ruben Santiago-Hudson als Jimmy Groves
Lee Tergesen als Luger
Francesco 'Coqui' Taveras
Sonja Sohn als Alice
Peter McRobbie
Zach Grenier als Harrison Loeb
Richard Cocchiaro
Ron Castellano
Freddie Ricks
Sixto Ramos
Andre Royo als Tattoo
Richard Barboza
Gano Grills als Cornbread
Catherine Kellner als Ivy
Philip Rudolph
Angela Pietropinto
Joe Quintero
Lanette Ware als Terry
Stu 'Large' Riley als Leon
Mark Zeisler
Capital Jay
Bonz Malone
Henry G. Thomas
Brian Oswald Talbot
Preston Thomas
Marshall T. Broughton
Ann Ducati
Lisa Cooley
Elizabeth Banks als Elizabeth Maresal Mitchell als Trey's Friends
Scott Lucy
Chris Orr
Christopher Orr
Evan Farmer als Walter's Friend
Will Chase als Walter's Friend
Jeff Branson
Jerome Preston Bates
John Elsen als Uniform Cop in Metronome
Nadine Mozon
Lawrence Taylor als Lamont
Caprice Benedetti
John Cunningham
Louie Leonardo
Tony Rhune
Fidel Vicioso
F. Valentino Morales als Enforcer
Myron Primes
Universal
Travis Brandon Rosa
Matthew Wallace
Luis Torres
John Wojda
Ahmed Al-Khan
Amer Al-Khan
Rashid Feleyfel
Gordon Parks als Lenox Lounge Patron
William H. Burns als Arresting Officer
Doy Gabriel Castillo
Nicholas J. Coleman als Bystander at Metronome
Johanna Estevez
Todd Fredericks
Mary Ann Hannon
Isaac Hayes als Mr. P (ungenannt)
Doug Hutchison als Plane Door Opener
Riley G. Matthews Jr. als Desk & Cell Officer
Mercedes Mercado als Waitress (uncredited)
Dorian Missick als (uncredited) . als Young Man
Kevin O'Donnell als Club Kid
Nik Pjeternikaj
Gloria Reuben als Sgt. Council
Roman Rivera
Dawn Robinson
Mustafa Shakir
Cue Shepherd
John Singleton als Bored Cop with Tea Cup (uncredited)
Boston Stergis
Peter Stickles als Mickey Hunt
Al Thompson
Lou Torres
Deirdre Lovejoy
Handlung Um einen rassistischen Killer (Christian Bale) hinter Gitter zu bringen, muß Shaft die einzige Augenzeugin (Toni Collette) aufspüren. Je näher er seinem Ziel kommt, desto gefährlicher wird es. Doch cool und gnadenlos hart wie er ist, läßt er korrupte Polizisten und kaltblütige Drogenbosse für ihre Straftaten büßen.
Bild
Titel Shiner - Jenseits von Gut und Böse
Originaltitel Shiner
Jahr 2000
Regisseur John Irvin
Laufzeit
Darsteller Michael Caine als Billy 'Shiner' Simpson
Martin Landau als Frank Spedding
Frances Barber
Frank Harper
Andy Serkis als Mel
Claire Rushbrook
Danny Webb
Matthew Marsden als Eddie 'Golden Boy' Simpson
Kenneth Cranham
David Kennedy
Peter Wight
Nicola Walker
Derrick Harmon
Josephine Butler
Handlung
Bild
Titel Showtime
Originaltitel Showtime
Jahr 2002
Regisseur Tom Dey
Laufzeit
Darsteller Robert De Niro als Det. Mitch Preston
Rachael Harris als Rachel Harris als Teacher
Eddie Murphy als Trey Sellars
Zaid Farid
Alex Borstein als Casting Director
Holly Mandel
Marshall Manesh
Nestor Serrano
T.J. Cross
Mos Def als Lazy Boy
James Roday
Joel Hurt Jones
Chris Harrison
Perri Peltz
Amy Powell
Debra Snell
Chris Ufland
Pedro Damián als Pedro Damian als Ceasar Vargas
Peter Jacobson als Brad Slocum
Ewan Chung
Rene Russo als Chase Renzi
Drena De Niro als Annie (Chase's Production Assistant)
Andrew Wilson
Larry Joe Campbell als Locker Room Cop #2
Reggie Gaskins
Ken Hudson Campbell als Ken Campbell als Cop in Gym
Johnnie L. Cochran Jr.
Rick Cramer als Duty Officer
Frankie Faison als Frankie R. Faison als Lt. Winship
Linda Hart
Kadeem Hardison
Joy Bryant als Lexi
Maurice Compte als Chili
Freez Luv
Merlin Santana
Jullian Dulce Vida
Jeff Sanders
Robert Joseph
William Shatner als T.J. Hooker
Judah Friedlander als Julio
Angela Alvarado
John Cariani
Kirk Ward
Reggie Jordan als Parking Garage Cop #2
Lucille M. Oliver
Callie Childers
Tom Billett
Henry Kingi
Neil Mather
Joel Elliott
Grant Sawyer
Christopher Darga
Clement Blake
Lisa Renee Pitts
Teresa DePriest
John Polce
Pat Asanti
Jon A. Barnes
Heather Charles
Jackie Di Crystal als Salsa Dancer
Chuck Murphy als Male Cop #1
Nils Oliveto
Mel Rodriguez als (uncredited) . als Armored Car Driver
Melvin 'Shorty' Rossi
George Sharperson
Ken Weiner als Gun Show Attendee
Robert Zavala
Handlung Mitch Preston (Robert DeNiro) ist ein übellauniger Cop in L.A. Bei einer Undercoveraktion kommt ihm Trey Sellars (Eddie Murphy), ebenfalls Cop und schlechter Schauspieler, in die Quere. Das ganze wird gefilmt und stinksauer darüber zerschiesst Preston eine Nachrichtenkamera. Der Sender droht mit Klage. Aber nicht wenn Preston bei einer Polizei-Reality-Show mitmacht. An seine Seite wird Sellars gestellt. Das ungleiche Duo versucht nun einen Waffenhändler Dingfest zu machen.
Bild
Titel Shrek der Dritte
Originaltitel Shrek the Third
Jahr 2007
Regisseur Chris Miller
Laufzeit
Darsteller Kein Darsteller vorhanden/eingetragen
Handlung Königspaar zu sein und ein Reich zu regieren macht keinen Spaß, zumindest den beiden Ogern Fiona und Shrek nicht. Ein Ersatz-Regent muss her. Shrek macht sich zusammen mit Esel und dem Gestiefelten Kater auf die Suche nach dem eigentlichen, aber lustlosen Thronfolger des Landes: Artus. Sobald der gefunden und überzeugt wurde können die beiden Oger zurück in den geliebten Sumpf und sich dort wieder der Ruhe und dem erwarteten Nachwuchs zuwenden.
Unterwegs müssen die drei sich wieder durch allerhand Widrigkeiten kämpfen, aber auch Fiona die zu Hause die Stellung hält sieht sich mit Machtkämpfen und Intrigen konfrontiert: Prinz Charming will die Macht im Reich an sich reissen ...
Bild
Titel Sieben
Originaltitel Se7en
Jahr 1995
Regisseur David Fincher
Laufzeit
Darsteller Brad Pitt als Detective David Mills
Morgan Freeman als Detective Lt. William Somerset
Gwyneth Paltrow als Tracy Mills
Kevin Spacey als John Doe
R. Lee Ermey als Police Captain
Andrew Kevin Walker als Toter
Daniel Zacapa
John Cassini
Bob Mack
Peter Crombie
Reg E. Cathey als Coroner
George Christy
Endre Hules als Cab Driver
Hawthorne James
William Davidson
Bob Collins
Jimmy Dale Hartsell
Richard Roundtree als Dist. Atty. Martin Talbot
Charline Su
Dominique Jennings
Allan Kolman
Beverly Burke
Gene Borkan
Julie Araskog als Mrs. Gould
Mario Di Donato
Alfonso Freeman
John C. McGinley als California
Bob Stephenson als Robert J. Stephenson als Cop on SWAT Team
Harrison White
Michael Reid MacKay
Richard Portnow
Tudor Sherrard
Mark Boone Junior als Greasy FBI Man
Pamala Tyson
Lennie Loftin
Sarah Reinhardt
Emily Wagner als Detective Sara
Martin Serene
Michael Massee
David Correia
Ron Blair
Cat Mueller
Leland Orser als Crazed Man in Massage Parlour
Lexie Bigham als Sweating Cop at Massage Parlour
Evan Miranda
Harris Savides
Rachel Flanagan
Paul Eckstein
Heidi Schanz
Brian Evers
Shannon Wilcox
Richard Schiff als Mark Swarr (John Doe's Lawyer)
John Santin
James Deeth
Charles A. Tamburro
Richmond Arquette als Delivery Man
Duffy Gaver
Charles S. Dutton als Cop (uncredited)
Handlung Bei der Jagd auf einen Ritualmörder werden zwei Detectives - Routinier Somerset (Morgan Freeman) und Hitzkopf Mill (Brad Pitt) - vor die härteste Zerreißprobe ihrer Laufbahn gestellt. Es scheint ihnen nicht nur der brutal-brilliante Killer, der seine Opfer nach dem Prinzip der sieben Todsünden hinrichtet, stets einen Schritt voraus zu sein, sondern der Fall droht auch ihre Existenzen zu zerstören...
Bild
Titel Sieben Jahre in Tibet
Originaltitel Seven Years in Tibet
Jahr 1997
Regisseur Jean-Jacques Annaud
Laufzeit
Darsteller Brad Pitt als Heinrich Harrer
David Thewlis als Peter Aufschnaiter
B.D. Wong als Ngawang Jigme
Mako als Kungo Tsarong
Danny Denzongpa
Victor Wong als Chinese 'Amban'
Ingeborga Dapkunaite als Ingrid Harrer
Jamyang Jamtsho Wangchuk
Lhakpa Tsamchoe
Jetsun Pema
Ama Ashe Dongtse
Sonam Wangchuk
Dorjee Tsering
Ric Young als General Chang Jing Wu
Ngawang Chojor
Handlung Herbst 1939: Heinrich Harrer steht kurz vor der Bezwingung eines der höchsten Gipfel der Erde, als der Zweite Weltkrieg ausbricht. Was als heroische Expedition geplant war, wird zur abenteuerlichen Flucht durch das Himalaya-Massiv, bis der junge Österreicher völlig erschöpft Tibet erreicht.
Nach anfänglicher Ablehnung findet er dort Schutz beim 11jährigen Dalai Lama und in ihm einen Freund, der sein Leben verändert.
Während Harrer "Seine Herrlichkeit" unterrichtet und ihm die abendländische Kultur erklärt, wird er selbst zum Schüler seines Zöglings und lernt, die Welt durch dessen Augen zu sehen.
Bild
Titel Signs - Zeichen
Originaltitel Signs
Jahr 2002
Regisseur M. Night Shyamalan
Laufzeit
Darsteller Mel Gibson als Rev. Graham Hess
Joaquin Phoenix als Merrill Hess
Rory Culkin als Morgan Hess
Abigail Breslin als Bo Hess
Cherry Jones
Patricia Kalember als Colleen Hess
Jose L. Rodriguez
M. Night Shyamalan als Ray Reddy
Ted Sutton
Merritt Wever als Tracey Abernathy, the Pharmacist
Lanny Flaherty
Marion McCorry als Mrs. Nathan
Michael Showalter als Lionel Prichard
Kevin Pires
Clifford David als Columbia University Professor
Rhonda Overby
Greg Wood
Paul L. Nolan als Paul Nolan als Mexico City Reporter
Ukee Washington
Babita Hariani
Adam Way
Angela Eckert
Paul Wilson
Thomas Griffin
Handlung Der Familienmensch Graham Hess (Mel Gibson) hat alle Hände voll zu tun, das Leben auf seiner Farm in Pennsylvania in Ordnung zu halten. Fassungslos entdeckt Graham eines Morgens in seinem Maisfeld ein 200 Meter großes Muster aus Kreisen und Linien, wessen Herkunft unerklärbar ist. Unterstützt von seinem Bruder Merrill macht sich Graham daran, das Geheimnis des Zeichens zu entschlüsseln...
Bild
Titel Simpatico
Originaltitel Simpatico
Jahr 1999
Regisseur Matthew Warchus
Laufzeit
Darsteller Nick Nolte als Vincent Webb
Jeff Bridges als Lyle Carter
Sharon Stone als Rosie Carter
Catherine Keener als Cecilia
Albert Finney als Simms / Ryan Ames
Kimberly Williams
Christina Cabot als Waitress
Shawn Hatosy als Young Vinnie Webb
Liam Waite
Whit Crawford
Bob Harter
Angus T. Jones als fünfjähriges Kind
Ken Strunk
Ashley Gutherie
Maria Carretero
Nicole Forester als Flight Attendant
Joseph Hindy
Loyd Catlett als Pete, Passenger
Brigitta Simone
Mack Dryden
Kristin Knickerbocker
Barbara Rossmiesl
Roxana Brusso
Jeannine Corbo
Malina Moye
Dan Willoughby
Kaizaad Kotwal
Ayman Elsebaei
Adham Sager
Randy Cohlmia
Trevor Denman
Alan Buchdahl
Handlung Das Züchterehepaar Lyle und Rosie Carter wollen durch den Verkauf des Pferdes "Simpatico" noch einmal richtig absahnen. Doch dann meldet ein Jugendfreund von Lyle bei ihnen, Vinnie. Dieser will eine alte Schuld begleichen.
Vor zwanzig Jahren hatten die Freunde durch einen Wettbetrug das Leben des Rennbahnaufsehers Simms zerstört. Nun droht Vinnie, alles auszuplaudern. Lyle reist nach Los Angeles, um seinen ehemaligen Kumpel zu besänftigen...
Bild
Titel Sister Act - Eine himmlische Karriere
Originaltitel Sister Act
Jahr 1992
Regisseur Emile Ardolino
Laufzeit
Darsteller Whoopi Goldberg als Deloris Van Cartier/Sister Mary Clarence
Maggie Smith als Mother Superior
Kathy Najimy als Sister Mary Patrick
Wendy Makkena als Sister Mary Robert
Mary Wickes als Sister Mary Lazarus
Harvey Keitel als Vince LaRocca
Bill Nunn als Lt. Eddie Souther
Robert Miranda
Richard Portnow
Ellen Albertini Dow als Choir Nun
Carmen Zapata
Pat Crawford Brown
Prudence Wright Holmes
Georgia Creighton
Susan Johnson-Kehn
Ruth Kobart
Susan Browning
Darlene Koldenhoven
Sheri Izzard
Edith Diaz
Beth Fowler
Rose Parenti
Joseph Maher
Jim Beaver als Detective Clarkson
Jenifer Lewis als Michelle
Charlotte Crossley
A.J. Johnson als Lewanda
Desreta Jackson
Zatella Beatty
Skye Bassett
Lois De Banzie
Isis Carmen Jones als Little Deloris
Max Grodénchik
Joseph G. Medalis
Michael Durrell
Robert Jimenez
Toni Kalem
Kevin Bourland
David Boyce
Tim Pedegana
Terry Wills
David Parker
Nicky Katt als Waiter
Mike Jolly
Jeremy Roberts
Eugene Greytak
Jeanne Basone als (unconfirmed)
Guy Boyd als Det. Tate
Aric Cushing
Mario Lara
Terriel Lara
Handlung Die leicht ordinäre Nachtclubsängerin Deloris (Whoopi Goldberg) wird zufällig Zeuge, wie ihr Boss Vince (Harvey Keitel) einen Mann erschießt. Ehe sie dran glauben muß, versteckt sie der Polizist Eddie Souther notgedrungen in einem Nonnenkloster, wo sie als Schwester Mary Clarence unterkommt. Die ehrwürdige Mutter des Klosters (Maggie Smith) ist nicht erbaut, denn Deloris fügt sich mit ihren seltsamen Manieren einfach nicht ein. Erst als ihr die Leitung des Chors übertragen wird, ändert sich das. Die Musik wird zwar etwas weltlicher, aber die Kirche dafür immer voller...
Bild
Titel Sixth Sense, The
Originaltitel Sixth Sense, The
Jahr 1999
Regisseur M. Night Shyamalan
Laufzeit
Darsteller Bruce Willis als Dr. Malcolm Crowe
Toni Collette als Lynn Sear
Olivia Williams als Anna Crowe
Haley Joel Osment als Cole Sear
Donnie Wahlberg als Vincent Grey
Glenn Fitzgerald als Sean
Trevor Morgan als Tommy Tammisimo
Mischa Barton als Kyra Collins
Bruce Norris
Peter Anthony Tambakis
Jeffrey Zubernis als Bobby
Greg Wood
Angelica Torn als Mrs. Collins
Lisa Summerour
Firdous Bamji als Young Man Buying Ring
Samia Shoaib als Young Woman Buying Ring
Hayden Saunier
Janis Dardaris
Neill Hartley
Sarah Ripard als Visitor #3
Heidi Fischer
KaDee Strickland als Visitor #5
Michael J. Lyons als Visitor #6
Samantha Fitzpatrick
Holly Rudkin
Kate Kearney-Patch
Marilyn Shanok
M. Night Shyamalan als Dr. Hill
Wes Heywood
Nico Woulard
Carol Nielson
Keith Woulard
Jodi Dawson
Tony Michael Donnelly
Ronnie Lea
Gino Inverso
Ellen Sheppard
Tom McLaughlin
Candy Aston-Dennis
Patrick McDade als Shaken Driver
Jose L. Rodriguez
Bob Bowersox
Kym Cohen
Sean Oliver als Ghost in the Dungeon
Handlung Malcolm Crowe (Bruce Willis) ist ein erfolgreicher Kinderpsychologe bis zu dem Tag, als ein von ihm falsch eingeschätzter Patient in sein Haus eindringt und ihn vor den Augen seiner Frau niederschießt.
Das Erlebnis verändert Crowe stark und seine Ehe wird dadurch immer stärker belastet. Er stürzt sich in die Arbeit und auf den Fall des achtjährigen Cole Sear, der seltsame Verhaltensweisen an den Tag legt, in Kirchen spielt und in der Schule zum Außenseiter wurde.
Cole hat ein schreckliches Geheimnis: er besitzt die Fähigkeit, tote Menschen zu sehen, die noch auf Erden wandeln. Crowe ist zunächst extrem ungläubig, bis ihn Erlebnisse aus seiner Vergangenheit umstimmen. Gemeinsam gehen sie der Fähigkeit auf den Grund, denn auch die Toten nehmen wahr, daß Cole sie sehen kann.
Doch um ein normales Leben zu führen, muß er sich an seine Gabe gewöhnen und mit ihr umgehen...
Bild
Titel Skulls II, The
Originaltitel Skulls II, The
Jahr 2002
Regisseur Joe Chappelle
Laufzeit
Darsteller Robin Dunne als Ryan Sommers
Nathan West als Parker Neal
Ashley Cafagna-Tesoro als Ashley Lyn Cafagna als Ali
Lindy Booth als Kelly
James Gallanders als Greg Sommers
Christopher Ralph als Jeff Colby
Aaron Ashmore als Matt 'Hutch' Hutchinson
Andrew Gillies
Stephen Young
Simon Reynolds als Dr. Phillip Sprague
Ardon Bess
Sandi Ross
Margot Gagnon
Patric Masurkevitch
R.D. Reid
Edie Inksetter
Scott Wickware als Detective Freeboure
Handlung Student Ryan Sommers (Robin Dunne) soll in die geheimnisvolle Studentenverbindung namens „The Skulls“ aufgenommen werden. Während eines Aufnahmerituals wird er Zeuge, wie eine Studentin anscheinend ums Leben kommt. Doch niemand will Ryan Glauben schenken. Auf eigene Faust will er die Wahrheit nun ans Licht bringen und muß dabei feststellen, wie schnell aus Freunden Feinde werden können...
Bild
Titel Sleepy Hollow
Originaltitel Sleepy Hollow
Jahr 1999
Regisseur Tim Burton
Laufzeit
Darsteller Johnny Depp als Ichabod Crane
Christina Ricci als Katrina Van Tassel
Miranda Richardson als Lady Van Tassel / Crone
Michael Gambon als Baltus Van Tassel
Casper Van Dien als Brom Van Brunt
Jeffrey Jones als Reverend Steenwyck
Christopher Lee als Burgomaster
Richard Griffiths als Magistrate Philipse
Ian McDiarmid als Doctor Lancaster
Michael Gough als Notary Hardenbrook
Marc Pickering
Lisa Marie als Lady Crane
Steven Waddington
Christopher Walken als Der Hesse
Claire Skinner als Beth Killian
Alun Armstrong als High Constable
Mark Spalding
Jessica Oyelowo
Tony Maudsley als Van Ripper
Peter Guinness
Nicholas Hewetson
Orlando Seale
Sean Stephens
Gabrielle Lloyd
Robert Sella
Michael Feast
Jamie Foreman
Philip Martin Brown als Constable One
Sam Fior
Tessa Allen
Cassandra Farndale
Lily Phillips
Bianca Nicholas
Paul Brightwell
Layla Alexander
Martin Landau als Peter Van Garrett (uncredited)
Keeley O'Hara
Handlung Im kleinen Städtchen Sleepy Hollow geht 1799 die nackte Angst um: Drei Leichen wurden bereits gefunden, allesamt ohne Kopf. Der Geist eines furchtbaren Reiters, so raunt man sich zu, soll es sein, der da seine blutige Ernte einfährt. Aus New York wird Ichabod Crane (Johnny Depp) geschickt, um die bestialischen Verbrechen aufzuklären. Crane verwirft die abergläubischen Vermutungen als dummes Geschwätz: Es muss eine plausible Erklärung für die Morde geben. Doch wenig später wird sein Glaube an die Vernunft auf eine grauenhafte Probe gestellt - und für immer erschüttert ...
Bild
Titel Soul Man
Originaltitel Soul Man
Jahr 1986
Regisseur Steve Miner
Laufzeit
Darsteller C. Thomas Howell als Mark Watson
Rae Dawn Chong als Sarah Walker
Arye Gross als Gordon Bloomfeld
James Earl Jones als Professor Banks
Linda Hoy
Leslie Nielsen als Mr. Dunbar
Ann Walker
James Sikking
Max Wright als Dr. Aronson
Julia Louis-Dreyfus als Lisa Stinson
Maree Cheatham
Wallace Langham als Wally Ward als Barky Brewer
Eric Schiff
Handlung Wenn die betuchten Eltern die Studiengebühren nicht zahlen, weil sie endlich an sich selbst denken, sitzt man ganz schön in der Tinte! Mark Watson greift in seiner Verzweiflung zu einem ebenso ungewöhnlichen wie genialen Mittel: Mit Hilfe von Selbstbräunungspillen verwandelt er sich derart, dass er mit einem Stipendium für Schwarze sein Studium antreten kann! Nur wechselt man seine Hautfarbe nicht so einfach wie die Socken. Und so stolpert der neuschwarze Mark von einer Katastrophe in die nächste.
Bild
Titel Space Cowboys
Originaltitel Space Cowboys
Jahr 2000
Regisseur Clint Eastwood
Laufzeit
Darsteller Clint Eastwood als Frank Corvin
Tommy Lee Jones als Hawk Hawkins
Donald Sutherland als Jerry O'Neill
James Garner als Tank Sullivan
James Cromwell als Bob Gerson
Marcia Gay Harden als Sara Holland
William Devane
Loren Dean als Ethan Glance
Courtney B. Vance
Rade Serbedzija als General Vostov
Barbara Babcock als Barbara Corvin
Blair Brown als Dr. Anne Caruthers
Jay Leno als Himself
Nils Allen Stewart
Deborah Jolly
Toby Stephens als Young Frank
Eli Craig
John Mallory Asher
Matt McColm als Young Tank
Billie Worley
Chris Wylde
Anne Stedman als Jason's Girlfriend
James MacDonald als Capcom
Kate McNeill
Karen Mistal
John Linton
Mark Thomason
Georgia Emelin
Rick Scarry
Paul Pender
Tim Halligan
Manning Mpinduzi-Mott
Steve Monroe als Waiter
J.M. Henry
Steven West
Cooper Huckabee
Hayden Tank als Boy at NASA Tour
Jock MacDonald
Gerald Emerick
Renee Olstead als Little Girl
Don Michaelson
Artur Cybulski
Gordy Owens
Steve Stapenhorst
Lauren Cohen
Michael Louden
Deborah Hope
Jon Hamm als Young Pilot #2
Lamont Lofton
Alexander Kuznetsov
Erica Grant
Chip Chinery
Craig Hosking als Pilot
Lisa Malone
Denise Marek-Plumb
Kristin Quick
Handlung Ein alter russischer Kommunikationssatellit droht aus der Atmosphäre in bewohntes Gebiet zu stürzen. Da die Technik dafür von dem Ingenieur Frank Corvin (Clint Eastwood) entwickelt wurde, muß er dafür herhalten, das Gerät wieder zu reparieren. Nur ist Corvin inzwischen ein alter Mann, der sich damals in den Fünfzigern Hoffnungen machte, als erste Crew ins Weltall zu starten. Doch das Projekt wurde abgeblasen. Corvin sagt zu, doch er legt Wert auf seine alte Crew (Tommy Lee Jones, James Garner, Donald Sutherland), die inzwischen alle andere Jobs haben. In knapp dreißig Tagen müssen die alten Männer ein Weltraumtraining absolvieren, das für dreißig Jahre jüngere gemacht ist. Dann kommt der Tag der Entscheidung: der Start ins All...
Bild
Titel Spartan
Originaltitel Spartan
Jahr 2004
Regisseur David Mamet
Laufzeit
Darsteller Val Kilmer als Scott
Derek Luke als Curtis
William H. Macy als Stoddard
Ed O'Neill als Burch
Kristen Bell als Laura Newton
Andrew Davoli
Kick Gurry als Jones
Johnny Messner als Grace
Natalia Nogulich
Aaron Stanford als Michael Blake
Tia Texada als Jackie Black
Jeremie Campbell
Bob Jennings
Lionel Mark Smith
Chris LaCentra
Renato Magno
Mark FitzGerald
Tony Mamet
Clark Gregg als Miller
Ron Butler
Steven Culp als Stephen Culp als Gaines
Vincent Guastaferro als Naylor
Robert Bella
Lana Bilzerian
Aaron Stanford als Michael Blake
Annie Morgan als Ann Morgan als Secret Service Agent
Geoffrey Pierson als Geoff Pierson als Pearce
Sophia Luke
Alexandra Kerry
J.J. Johnston
Margot Farley
Rick Levy
Jim Frangione
Danny Hovanesian
Norm Compton
Chino Binamo
Saïd Taghmaoui als Tariq Asani
Mark Pellegrino als Convict
Mordecai Finley
Jonathan Rossetti
Gail Silver
Scott Barry
Robert Castro
Deb Martin
Dick Friedman
David Aranovich
Jody Snider
Virginia Pereira
Morris Lamore
Clara Mamet
Matt Malloy
Deborah Bartlett
Linda Kimbrough
Moshe Ivgy
Christopher Kaldor
Ektimal Shbib
Al Faris
Zosia Mamet
Damon Caro
Ken Moreno
J.J. Perry als JJ Perry als Bodyguard #2
Michael Hilow
Steve Martinez
Max Daniels
Sandra Lindquist
Neil Pepe
Tim Fleming
Marc-Allen Barker
Chelle Cerceo als Marine Flight Crew Chief
Jennifer Ritchkoff
Stephen Greif
Michael Kuroiwa
Lauren Bowles als (uncredited) . als Entertainment Reporter
Yasmine Hanani als Arabic Girl (uncredited)
Shireen Kadivar
Camden Munson
David Paymer als TV News Anchor (uncredited)
Christopher Tandon
Handlung Regierungsagent Scott (Val Kilmer) wird eines Tages aus seinem Ausbildungscamp nach Washington beordert, um die entführte Tochter des US-Präsidenten zu befreien und erhält dafür absolut freie Hand. Mit dem noch unerfahrenen Untergebenen Curtis (Derek Luke) macht er sich auf den Weg nach Dubai, wo die Entführer das Mädchen hingebracht haben sollen. Dort gerät er jedoch unter Beschuß und deckt nach und nach hinter der Entführung eine Verschwörung auf, die bis ins Weiße Haus selbst reicht...
Bild
Titel Spider-Man
Originaltitel Spider-Man
Jahr 2002
Regisseur Sam Raimi
Laufzeit
Darsteller Tobey Maguire als Peter Parker / Spider-Man
Willem Dafoe als Green Goblin / Norman Osborn
Kirsten Dunst als Mary Jane Watson
James Franco als Harry Osborn
Cliff Robertson als Ben Parker
Rosemary Harris als May Parker
J.K. Simmons als J. Jonah Jameson
Joe Manganiello als Flash Thompson
Gerry Becker als Maximilian Fargas
Bill Nunn als Joseph 'Robbie' Robertson
Jack Betts als Henry Balkan
Stanley Anderson als General Slocum
Ron Perkins
Michael Papajohn als Carjacker
K.K. Dodds als Simkins
Ted Raimi als Hoffman
Bruce Campbell als Ring Announcer
Elizabeth Banks als Miss Brant
John Paxton
Tim De Zarn
Taylor Gilbert
Randy Savage als Bone Saw McGraw
Larry Joshua als Wrestling Promoter
Timothy Patrick Quill
Lisa Danielle
Natalie T. Yeo
Erica D. Porter
Kristen Davidson
Jason Padgett als Flash's Crony
Shan Omar Huey
Sally Livingstone
Evan Arnold
Jill Sayre
James Kevin Ward
David Holcomb
Octavia Spencer als Check-In Girl
Brad Grunberg als Heckler
Shane Habberstad
Deborah Wakeham
Rachael Bruce
Mackenzie Bryce
Julia Barry
Macy Gray
Myk Watford als Cop at Fire
Bill Calvert
Sylva Kelegian als Mother at Fire
Kristen Marie Holly
Ajay Mehta als Cabbie
Peter Appel
Scott Spiegel als Marine Cop
Matt Smith
Sara Ramirez als Cop at Carjacking
Lucy Lawless als Punk Rock Girl
Jayce Bartok
Maribel González
Amy Bouril
Joe D'Onofrio
Jim Norton
Corey Mendell Parker
Ashley Edner als Ashley Louise Edner als Girl in Tram
William Joseph Firth
Alex Black
Laura Gray
Joe Virzi
Michael Edward Thomas
Jeanie Fox
Robert Kerman als Tugboat Captain
Ari Averbach
Joni Avery
Rick Avery
Margaret Baker
Amy Beth Bennett
Brian Bennett
Camille Bennett
Andy Bray als Boy carrying tray in Cafeteria (uncredited)
Jophery C. Brown
Jacob Chambers
Jillian Clare als Crying Girl in Tram (uncredited)
Chris Coppola
Una Damon
Chandra De Alessandro
Mark De Alessandro
Patrick Coleman Duncan
R.C. Everbeck
Al Goto
Aaron Guerra
Randy Hall
Christopher E. Hayner
Kevin Jackson
Loren Janes
Andray Johnson
Claudia Katz
Kolby Kirk
Erik Kleven
Gary Lane
Larry Lane
Pete Macnamara
Justin Neill
Philip Ng
Debra Orenstein
Gary Otto
Leroy Patterson
Sumner Redstone
Scott L. Schwartz
Robair Sims
Tammi Sutton
Lindsay Thompson
Lou Torres
Sean Valla
Derek C. Wallace
John Wojnowski III
Stan Lee als Man Saving Girl
Handlung Peter Parker (Tobey Maguire) ist nicht gerade angesehen an seiner Uni, denn er ist schmächtig und ungeschickt, was seine Chancen beim Mädchen seiner Träume, Mary Jane (Kirsten Dunst) nicht gerade erhöht. Als er eines Tages jedoch von einer radioaktiv verseuchten Spinne gebissen wird, wacht er am nächsten Morgen auf und findet seine Sinne geschärft vor und entwickelt auch weitere übermenschliche, aber sehr spinnenähnliche Fähigkeiten. Nachdem er damit zunächst sein Traummädchen beeindruckt hat, wächst er schon bald zu dem maskierten Helden Spider-Man heran, spätestens als ein Superschurke namens Green Goblin, der die Mr.Hyde-Variante des Wissenschaftlers Norman Osborn (Willem Dafoe) ist, die Stadt bedroht...
Bild
Titel Spider-Man 2
Originaltitel Spider-Man 2
Jahr 2004
Regisseur Sam Raimi
Laufzeit
Darsteller Tobey Maguire als Peter Parker / Spider-Man
Kirsten Dunst als Mary Jane Watson
James Franco als Harry Osborn
Alfred Molina als Doc Ock / Dr. Otto Octavius
Rosemary Harris als May Parker
J.K. Simmons als J. Jonah Jameson
Donna Murphy als Rosalie Octavius
Daniel Gillies als John Jameson
Dylan Baker als Dr. Curt Connors
Bill Nunn als Joseph 'Robbie' Robertson
Vanessa Ferlito als Louise
Aasif Mandvi als Mr. Aziz
Willem Dafoe als Green Goblin / Norman Osborn
Cliff Robertson als Ben Parker
Ted Raimi als Hoffman
Elizabeth Banks als Miss Brant
Bruce Campbell als Snooty Usher
Gregg Edelman
Elya Baskin als Mr. Ditkovitch
Mageina Tovah als Ursula
Daniel Dae Kim als Raymond
Hal Sparks
Joel McHale
Stan Lee als Man Dodging Debris
Kelly Connell
Brent Briscoe als Garbage Man
Emily Deschanel als Receptionist
Jason Fiore-Ortiz
Scott Spiegel als Marine Cop
Andy Bale
Christine Estabrook
Molly Cheek
John Paxton
Joy Bryant als Woman at Web
Joanne Baron
Peter McRobbie
Timothy Jerome
Taylor Gilbert
Peter Vouras
Donnell Rawlings
Zachry Rogers
Ella Rogers
Louis Lombardi als Poker Player
Marc John Jefferies
Roshon Fegan
Brendan Patrick Connor
Reed Diamond
Dan Callahan
Elyse Dinh
John Landis als Doctor
Tim Storms
Susie Park
Christina R. Copeland als Christina Della Rose als Chainsaw Nurse
Tricia Peters
Michael Edward Thomas
Anne Betancourt
Venus Lam
Bill E. Rogers
Joe Virzi
Tom Carey
Jopaul Epp
Weston Epp
Peter Allas
Brianna Brown als Brianna Lynn Brown als Train Passenger
Bill Calvert
Tony Campisi
Joey Diaz als Joey Coco Diaz als Train Passenger
Chloe Dykstra
Simone Gordon
Dan Hicks als Danny Hicks als Train Passenger
Julia Max
Savannah Pope
Timothy Patrick Quill
Jill Sayre
Rickey G. Williams
Frank Bonsangue
Frank Langley
Rachel Lehrer
Carina Mastrippolito
Garrett Warren
Dakota Anderson
Damian Bailey
David Blanc
Cindy Cheung als Chinese Daughter (uncredited)
Peter Cincotti
Vince Cupone als Victim
Calvin Dean
Fabrizio Fante
Phillip Gramm als NYPD Officer
Janet Huege
Claudia Katz
Phil LaMarr als Train Passenger
Troy Metcalf
Ismael Moreno
Ronn Ozuk
Rachelle Roderick
Scott Skversky als Pedestrian
Bonnie Somerville als Screaming Woman (uncredited)
Handlung Zwei Jahre sind inzwischen vergangen, als Peter Parker (Tobey Maguire) von einer genmutierten Spinne gebissen wurde und sein Leben sich radikal verändert hat. Bei der Verbrechensbekämpferei lässt er sein College-Studium schleifen und verspätet sich permanent bei seinen beiden Jobs. Zu allem Überfluss muss Peter mit ansehen, wie Mary Jane (Kirsten Dunst) im Gegensatz zu ihm ihr Leben meistert. Nun allerdings streckt ein neuer Bösewicht namens Dr. Octavius (Alfred Molina) seine metallischen Tentakel nach der Zivilisation aus. Mit ihm ist nicht zu spaßen...
Bild
Titel Spiel der Götter - Als Buddha den Fußball entdeckte
Originaltitel Phorpa
Jahr 1999
Regisseur Khyentse Norbu
Laufzeit 94
Darsteller Jamyang Lodro als Orgyen
Orgyen Tobgyal als Geko
Neten Chokling als Lodo
Lama Chonjor als Abt
Godu Lama als Alter Lama
Handlung Frechdachs Orygens nimmt sich gerne den zwei Neulingen im tibetisch-buddhistischen Kloster im indischen Exil an. Er steckt die beiden an mit seiner Begeisterung für Fußball. Als das Endspiel der Weltmeisterschaft ansteht und alle drei als Disziplinarstrafe das Kloster nicht verlassen dürfen, versuchen sie einen Fernseher samt Antenne auszuleihen: ein wirklich schweres Stück Arbeit, was eine Mönchsgeduld- und Hartnäckigkeit erfordert.
Bild
Titel Spiel mir das Lied vom Tod
Originaltitel C'era una volta il West
Jahr 1968
Regisseur Sergio Leone
Laufzeit
Darsteller Henry Fonda als Frank
Claudia Cardinale als Jill McBain
Jason Robards als Cheyenne
Charles Bronson als Harmonica
Gabriele Ferzetti
Paolo Stoppa
Woody Strode als Stony
Jack Elam als Snaky
Keenan Wynn
Frank Wolff als Brett McBain
Lionel Stander als Barkeeper
Livio Andronico
Salvatore Basile als Bit Part (uncredited)
Aldo Berti
Frank Braña als Member of Frank's gang smoking pipe at auction (uncredited)
Marilù Carteny
Luigi Ciavarro
Spartaco Conversi
Bruno Corazzari
Paolo Figlia
John Frederick
Michael Harvey
Stefano Imparato
Frank Leslie
Luigi Magnani
Claudio Mancini
Dino Mele
Antonio Molino Rojo
Enrico Morsella
Umberto Morsella
Al Mulock
Tullio Palmieri
Renato Pinciroli
Sandra Salvatori
Aldo Sambrell als Cheyenne's lieutenant (uncredited)
Conrado San Martín
Enzo Santaniello
Simonetta Santaniello
Claudio Scarchilli
Giovanni Ivan Scratuglia
Benito Stefanelli
Luana Strode
Fabio Testi als Member of Frank's gang with black hat at auction (ungenannt)
Dino Zamboni
Marco Zuanelli
Handlung Drei Männer an einer einsamen Eisenbahnstation im Wilden Westen. Der Zug hält und ihm entsteigt ein Mann mit einer Mundharmonika (Charles Bronson). Nach einem kurzen Wortwechsel erschießt er die drei Killer.
Währenddessen ermordet der Killer Frank (Henry Fonda) im Auftrag einer Eisenbahngesellschaft den Farmer McBain mit seiner ganzen Familie. Nur seine frisch angetraute Frau Jill (Claudia Cardinale) bleibt verschont, da sie noch nicht eingetroffen ist.
Währenddessen treibt der Bandit Cheyenne (Jason Robards) sein Unwesen in der Gegend. Harmonika fängt ihn und kauft mit der Prämie die Farm der McBains. Sein Ziel ist Rache, sein Opfer Frank. Doch der kann sich an den mysteriösen Fremden nicht erinnern...
Bild
Titel Spurlos
Originaltitel Vanishing, The
Jahr 1993
Regisseur George Sluizer
Laufzeit
Darsteller Jeff Bridges als Barney Cousins
Kiefer Sutherland als Jeff Harriman
Nancy Travis als Rita Baker
Sandra Bullock als Diane Shaver
Park Overall
Maggie Linderman
Lisa Eichhorn als Helene Cousins
George Hearn
Lynn Hamilton
Garrett Bennett
George Catalano
Frank Girardeau
Stephen Bridgewater als Stephen Wesley Bridgewater als TV Host
Susan Barnes
Rich Hawkins
Michael Kaufman
Sabrena Roddy
Andrea Lauren Herz
Joanne Schmoll
Allison Barcott
Aeryk Egan
James Chesnutt
Danielle Zuckerman
Floyd Van Buskirk
Marius Mazmanian
Gina Gallante
Michael John Hughes
Howard Matthew Johnson
Kristopher Logan
Leonard Kelly-Young
Handlung Amerikanisches Remake des niederländischen Films "Spurlos verschwunden": Jeff (Kiefer Sutherland) kommt einfach nicht über das Verschwinden seiner Freundin Diane (Sandra Bullock) hinweg, weswegen sich das Verhältnis zu seiner neuen Freundin Rita auch als schwierig gestaltet. Als der seltsame Barney (Jeff Bridges) mit ihm Kontakt aufnimmt, weil er angeblich über Dianes Verschwinden weiß, ahnt Jeff, daß hier ein Entführer oder Mörder mit ihm ein Spielchen spielt.
Bild
Titel Spurwechsel
Originaltitel Changing Lanes
Jahr 2002
Regisseur Roger Michell
Laufzeit 95
Darsteller Ben Affleck als Gavin Banek
Samuel L. Jackson als Doyle Gipson
Toni Collette als Michelle
Sydney Pollack als Stephen Delano
William Hurt als Sponsor
Amanda Peet als Cynthia Banek
Kim Staunton als Valerie Gipson
Richard Jenkins als Walter Arnell
Dylan Baker als Finch
Matt Malloy als Ron Cabot
Michael Patrick McGarth als Seavers
Joe Grifasi als Cosell
John Benjamin Hickey als Carlyle
Myra Taylor als Abarbanel
Cole Hawkins als Danny Gipson
Kevin Sussman als Tyler Cohen
Angela Goethals als Sarah Windsor
Ileen Getz als Ellen
Bruce Altman als Joe Kaufman
Jennifer Dundas als Mina Dunne
Olga Merediz als Mrs. Miller
Akil Walker als Stephen Gipson
Lisa Leguillou als Gina Gugliotta
Ray Bokhour als Willard
Susan Varon als Sheryl Buckburg
Bradley Cooper als Gordon Pinella
Handlung Wall-Street-Anwalt Banek (Ben Affleck) und der Versicherungsangestellte Gibson (Samuel L. Jackson) sind beide auf dem Weg zu jeweils äußerst bedeutsamen Gerichtsentscheidungen, als das launische Schicksal ihre Fahrzeuge miteinander kollidieren lässt. Zwar gelingt es Banek, den zu Recht verzweifelten Gibson brutal abzuwimmeln und rechtzeitig die Verhandlung zu erreichen, doch dort muss er erkennen, dass sein Unfallgegner nun im Besitz wichtiger (und obendrein illegal erworbener) Dokumente von ihm ist. Ein erbitterter Kleinkrieg beginnt.

Nach dem vergleichsweise leichtfüßigen "Notting Hill" versucht sich Roger Michell nun an einem eher sperrigen Moraldrama und erzielt dank einer bestens aufgelegten Besetzung (auch William Hurt, Sydney Pollack und Amanda Peet sind mit von der Partie) beachtliche Unterhaltungsqualitäten.
Bild
Titel Spy Game - Der finale Countdown
Originaltitel Spy Game, The
Jahr 2001
Regisseur Tony Scott
Laufzeit 126
Darsteller Robert Redford als Nathan Muir
Brad Pitt als Tom Bishop
Catherine McCormack als Elizabeth Hadley
Stephen Dillane als Charles Harker
Larry Bryggman als Troy Folger
Marianne Jean-Baptiste als Gladys Jennip
Matthew Marsh als Dr. Byars
Todd Boyce als Robert Aiken
David Hemmings als Harry Duncan
Charlotte Rampling als Anne Cathcart
Garrick Hagon als Cy Wilson
Michael Paul Chan als Vincent Vy Ngo
Ken Leung als Li
Amidou als Arzt des Scheichs
Handlung Pures Tempo-Kino: Agent Tom Bishop (Brad Pitt) versucht eine riskante Befreiungsaktion in einem chinesischen Gefängnis und wird dabei erwischt. Innerhalb von 24 Stunden soll er exekutiert werden. Die CIA-Bosse sehen's gelassen, denn der Präsident plant eine Reise nach China mit einem Handelsabkommen in der Tasche und da würde so eine Affäre nur stören. Allein sein Mentor Nathan Muir (Robert Redford) mag Bishop nicht hängen lassen und kämpft gegen Freund wie Feind.
Bild
Titel Spy Kids
Originaltitel Spy Kids
Jahr 2001
Regisseur Robert Rodriguez
Laufzeit
Darsteller Antonio Banderas als Gregorio Cortez
Carla Gugino als Ingrid Cortez
Alexa Vega als Carmen Cortez
Daryl Sabara als Juni Cortez
Alan Cumming als Fegan Floop
Tony Shalhoub als Alexander Minion
Teri Hatcher als Ms. Gradenko
George Clooney als Devlin
Cheech Marin als Felix Gumm
Robert Patrick als Mr. Lisp
Danny Trejo als Isidoro 'Machete' Cortez
Mike Judge als Donnagon / Donnamight
Richard Linklater als Cool Spy
Guillermo Navarro
Johnny Reno
Shannon Shea
Norman Cabrera
Trant Batey
Andy W. Bossley
Jeffrey J. Dashnaw
Kara Slack
Ermahn Ospina
Emilio Navarro-Mackissack
Evan Sabara
Rachel Duhame
Houston Hooker als Lisp's Robot Son
Addisyn Fair
Louis Black
Charles Ramirez-Berg
Dick Clark
Steve Havens
Roberto Santibáñez
Julio Villareal
Rebecca Rodriguez
Patricia Vonne
Angela Lanza
Brinton Bryan
Devin Carbaugh
Jeremy Denzlinger als Thumb Thumb (uncredited)
Jace Jeanes
Zoe Keller
Lin Oeding
Troy Robinson
Handlung Früher waren Ingrid (Carla Gugino) und Gregorio Cortez (Antonio Banderas) hochkarätige Spione, jetzt sind sie nur noch als Berater tätig und haben zwei Kinder: Carmen (Alexa Vega) und Juni (Daryl Sabara). Doch als der TV-Star Fegan Floop (Alan Cumming) eine Armee von Superrobotern aufbaut und droht sie an den fiesen Mr. Lisp (Robert Patrick) zu verkaufen, werden die beiden reaktiviert. Doch als sie ihren Gegnern in die Hände fallen, liegt es an ihren Kindern sowohl sie als auch die Welt zu retten.
Bild
Titel Staatsfeind Nr. 1, Der
Originaltitel Enemy of the State
Jahr 1998
Regisseur Tony Scott
Laufzeit
Darsteller Will Smith als Robert Clayton Dean
Gene Hackman als Edward 'Brill' Lyle
Jon Voight als Thomas Bryan Reynolds
Lisa Bonet als Rachel Banks
Regina King als Carla Dean
Stuart Wilson als Congressman Albert
Laura Cayouette als Christa Hawkins
Loren Dean als Hicks
Barry Pepper als Det. David Pratt
Ian Hart als Bingham
Jake Busey als Krug
Scott Caan als Jones
Jason Lee als Daniel Leon Zavitz
Gabriel Byrne als Fake Brill
James LeGros als James Le Gros als Jerry Miller
Dan Butler als Shaffer
Jack Black als Fiedler
Jamie Kennedy als Jamie Williams
Bodhi Elfman als Bodhi Pine Elfman als Van
Jacob Chambers
Alexandra Balahoutis
Anna Gunn als Emily Reynolds
Jascha Washington als Eric Dean
Rebeca Silva
Bobby Boriello
Carl Mergenthaler
Mattias Kraemer
Lillo Brancato
John Capodice
Vic Manni
T.R. Richards
Ivana Milicevic als Ivana Milavich als Lingerie Salesgirl
Patsy Grady Abrams
Beatriz Mayoral
Kasey Lynn Quinn
Elizabeth Berman
Donna W. Scott als Donna Scott als Jenny
Allison Sie
Michael Andolini
Arthur J. Nascarella
Grant Heslov
John Cenatiempo
Joyce Flick Wendl
Frank Medrano als Barkeeper
Dennis S. Fahey
Albert Wong
Christopher Lawrence
John Haynes Walker
Joseph Patrick Kelly
Lennox Brown
Martin Bosworth
Nancy Yee
Troy A. Cephers
Carlos Gómez als FBI Agent
Robert Gersicoff
Arnie Alpert
Greg Collins
Doug Roberts
Larry King als Himself
Warren Olney
Penny Griego
Eric Keung
David Han
Mandy Kriss
Noel Werking
Sam De Crispino
Wayne A. Larrivey
Rhonda Overby
Lillie Shaw Hamer
Brenna McDonough
Callison Slater
Colin Brodie
Daniel Cano
Joy Ehrlich
Eric Olson
Thomas Troy
Adam Karkowsky
Steve Uhrig
Robyn Killian
Laura Eizenia
Angelica Pamintuan als Model #3
Vene L. Arcoraci
Charlie Curtis
Raichle Watt
Michael J. Walker
Jackilyn Ward
Jason Welch
Joshua Ward
Pete Sutton
Tom Quinn
Robert O'Rourke
John Allendorfer
Henry Sandler
Chris Holt
Jim Beatty
Paul M. Clary
Steve Gonzales
Seth Green als Selby (uncredited)
Philip Baker Hall als Attorney Mark Silverberg (uncredited)
Phil Hawn als NSA Civilian Technician (uncredited)
Paul Herman
Paul Majors als Doorman
Brian Markinson
Jason Robards als Senator Phillip Hammersley (uncredited)
Tom Sizemore als Boss Paulie Pintero
Adrienne Townes
Jade Wu
Steven Zlotnick
Handlung Robert Clayton Dean, ein junger Staranwalt in Washington D.C., gerät ahnungslos in Besitz eines Videos, das einen Top-Beamten des mächtigen US-Geheimdienstes NSA mit einem politischen Mord in Verbindung bringt. Ohne Motive oder Hintergründe zu kennen, gerät der Jurist plötzlich ins Visier skrupelloser NSA-Agenten, die mit allen Mitteln modernster High-Tech-Überwachung sein Leben zerstören. Dean verliert seinen Job, seine Frau und seinen guten Ruf: seine gesamte Identität. Ganz auf sich allein gestellt und ins Bodenlose stürzend flüchtet er vor seinen Gegnern. Bis ihm der im Untergrund arbeitende Überwachungsexperte Brill die Augen öffnet. Erst widerwillig, dann aber entschlossen startet dieser mit Dean einen Gegenangriff, der in einem furiosen Showdown endet...
Bild
Titel Star Trek - Der Aufstand
Originaltitel Star Trek: Insurrection
Jahr 1998
Regisseur Jonathan Frakes
Laufzeit 103
Darsteller Patrick Stewart als Jean-Luc Picard
Jonathan Frakes als Commander William T. Riker
Brent Spiner als Lieutenant Commander Data
LeVar Burton als Lieutenant Commander Geordi LaForge
Michael Dorn als Lieutenant Commander Worf
Gates McFadden als Dr. Beverly C. Crusher
Marina Sirtis als Lieutenant Commander Deanna Troi
F. Murray Abraham als Ru'afro
Donna Murphy als Anji
Anthony Zerbe als Admiral Dougherty
Gregg Henry als Gallatin
Daniel Hugh Kelly als Sojef
Michael Welch als Artim
Lorella Cuccarini als Ensign Perim
Mark Deakins als Tournel
Breon Gorman als Lieutenant Curtis
Max Grodenchik als Bak'u Sicherheitsoffizier
Stephanie Niznik als Ops Offizier
Armin Shimerman als Quark
D. Elliot Woods als Starfleetoffizier
Handlung Ausgerechnet Captain Jean-Luc Picards treuer Androide Data läuft auf dem Planeten Ba'ku plötzlich Amok und nimmt ein Forschungsteam der Föderation gefangen. Als Picard sich hinab"beamen" läßt, deckt er ein Komplott auf: Unterstützt von Föderations-Admiral Dougherty soll die Bevölkerung entführt und umgesiedelt werden. Der Meteoritenring um Ba'ku strahlt nämlich Radiowellen ab, die jeden Planetenbewohner Tausende von Jahren alt werden lassen. Zum ersten Mal wendet sich die Enterprise-Crew gegen die Föderation...
Bild
Titel Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung
Originaltitel Star Wars: Episode I - The Phantom Menace
Jahr 1999
Regisseur George Lucas
Laufzeit
Darsteller Liam Neeson als Qui-Gon Jinn
Ewan McGregor als Obi-Wan Kenobi
Natalie Portman als Königin Padmé Amidala
Jake Lloyd als Anakin Skywalker
Ian McDiarmid als Senator Palpatine
Pernilla August als Shmi Skywalker
Samuel L. Jackson als Mace Windu
Oliver Ford Davies
Hugh Quarshie
Ahmed Best
Anthony Daniels als C-3PO
Ray Park als Darth Maul
Kenny Baker als R2-D2
Terence Stamp als Supreme Chancellor Valorum
Brian Blessed
Ian McDiarmid als Senator Palpatine
Andrew Secombe
Lewis Macleod
Steve Speirs
Silas Carson
Jerome Blake
Alan Ruscoe
Ralph Brown
Celia Imrie als Kampfpilot Bravo 5
Benedict Taylor
Clarence Smith
Dominic West als Palace guard
Karol Cristina de Silva
Liz Wilson
Candice Orwell
Sofia Coppola als Saché
Keira Knightley als Sabé
Bronagh Gallagher
John Fensom
Greg Proops
Scott Capurro
Margaret Towner
Dhruv Chanchani
Oliver Walpole
Jenna Green
Megan Udall
Hassani Shapi
Gin Clarke als Adi Gallia
Khan Bonfils
Michelle Taylor
Michaela Cottrell
Dipika O'Neill Joti
Phil Eason
Mark Coulier
Katherine Smee
Donald Austen
David Greenaway
Lindsay Duncan
Peter Serafinowicz
James Taylor
Toby Longworth
Chris Sanders
Marc Silk Tyger
Michonne Bourriague
Ben Burtt
Doug Chiang
Rob Coleman
Roman Coppola
Warwick Davis als Wald / Pod race spectator / Mos Espa Citizen (uncredited)
John Ellis
Ira Feiedman
Nick Gillard
Ray Griffiths
Nathan Hamill
Nifa Hindes
Nishan Hindes
John Knoll
Madison Lloyd
Dan Madsen
Rick McCallum
Steve Sansweet
Jeff Shay
Christian Simpson
Paul Martin Smith
Danny Wagner
Dwayne Williams
Matthew Wood
Bob Woods
Handlung Rund 30 Jahre vor den Ereignissen des ersten Star Wars-Films nimmt die Legende ihren Anfang. Im Mittelpunkt steht der Sklavenjunge Anakin Skywalker, ein Kind mit außergewöhlichen Kräften. Als Anakin sich auf seine schicksalhafte Reise macht, weiß er nicht, daß ihm eine dunkle Zukunft als Darth Vader bevorsteht. Obi-Wan Kenobi, legendärer Jedi-Ritter der ersten Star Wars Trilogie, tritt als entschlossener Schüler des Jedi-Meisters Qui-Gon Jinn auf. Ihr Gegenspieler ist Palpatine, der ehrgeizige Senator der Republik, besser bekannt als der teuflische Imperator. Es ist die Zeit, als Jedi-Ritter machtvolle Friedenshüter einer umkämpften Galaxis sind und eine junge Königin mit aller Kraft für das Wohl ihres Volkes eintritt. Eine Zeit, überschattet von einer dunklen Macht, die nur auf den richtigen Moment wartet, um vernichtend zuzuschlagen...
Bild
Titel Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Originaltitel Star Wars: Episode II - Attack of the Clones
Jahr 2002
Regisseur George Lucas
Laufzeit
Darsteller Ewan McGregor als Obi-Wan Kenobi
Natalie Portman als Senatorin Padmé Amidala
Hayden Christensen als Anakin Skywalker
Christopher Lee als Count Dooku/Darth Tyranus
Samuel L. Jackson als Mace Windu
Ian McDiarmid als Supreme Chancellor Palpatine
Pernilla August als Shmi Skywalker-Lars
Rose Byrne als Dormé
Temuera Morrison als Jango Fett
Daniel Logan als Boba Fett
Jimmy Smits als Senator Bail Organa
Jack Thompson
Leeanna Walsman
Oliver Ford Davies
Jay Laga'aia als Captain Typho
Anthony Daniels als C-3PO
Silas Carson
Ayesha Dharker als Queen Jamillia
Joel Edgerton als Owen Lars
Bonnie Piesse
Alethea McGrath
Susie Porter als Waitress Hermione Bagwa
Matt Doran als Elan Sleazebaggano
Alan Ruscoe
Matt Sloan
Veronica Segura als Cordé
David Bowers
Steve John Shepherd
Bodie Taylor
Matt Rowan
Steven Boyle
Zachariah Jensen
Alex Knoll
Phoebe Yiamkiati
Kenny Baker als R2-D2
Jerome Blake
Hassani Shapi
Gin Clarke als Gin als Adi Gallia
Khan Bonfils
Michaela Cottrell
Dipika O'Neill Joti
Amy Allen als Aayla Secura
William Clay
Marton Csokas als Geonosian Archduke Poggle the Lesser
Russell Darling
C. Michael Easton
Nicole Fantl
Sandi Finlay
Hilton Howson
Jesse Jensen
Nalini Krishan
Amanda Lucas
Jett Lucas
Katie Lucas
Kyle Rowling
Juan-Luis Sanchez
Steve Sauers
Mike Savva
P. Kevin Scott als Tatooine resident
Zeynup Selcuk
Orli Shoshan
Ian Watkin
R. Christopher White
Eric Wong
Handlung Der junge Jedi-Schüler Anakin Skywalker(Hayden Christensen) beginnt sich allmählich zu einem grossen und ernstzunehmenden Jediritter zu entwickeln, der unter der Führung von Obi Wan-Kenobi (Ewan McGregor) steht. Jedoch hat er auch seine Problemzonen - diese bestehen aus der eigenen Arroganz, seiner wissentlich nicht vorhandenen grenzenlosen Macht, und der ihm verbotenen Liebe zu Königin Amidala (Natalie Portman). Auf diese werden kurz vor wichtigen Entscheidungen im Senat der Republik mehrere Attentate verübt, die jedoch vereitelt werden können. Daraufhin teilen sich Anakin und Obi-Wan auf: während Anakin auf Amidala aufpaßt, verfolgt Kenobi den Attentäter Jango Fett. Er kommt einer erschaffenen Klon-Armee auf die Spur, die mittels mysteriösem Auftrag geschaffen wurden und findet in dem ehemaligen Jedi Count Dooku (Christopher Lee) einen neuen Gegner für die Hüter der Macht...
Bild
Titel Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith
Originaltitel Star Wars: Episode III - Revenge of the Sith
Jahr 2005
Regisseur George Lucas
Laufzeit
Darsteller Ewan McGregor als Obi-Wan Kenobi
Natalie Portman als Padmé
Hayden Christensen als Anakin Skywalker
Ian McDiarmid als Supreme Chancellor Palpatine
Samuel L. Jackson als Mace Windu
Jimmy Smits als Senator Bail Organa
Anthony Daniels als C-3PO
Christopher Lee als Count Dooku
Keisha Castle-Hughes als Queen of Naboo
Silas Carson
Jay Laga'aia als Captain Typho
Bruce Spence
Wayne Pygram
Temuera Morrison als Commander Cody
David Bowers
Oliver Ford Davies
Ahmed Best
Rohan Nichol
Jeremy Bulloch
Amanda Lucas
Kenny Baker als R2-D2
Matt Sloan
Peter Mayhew als Chewbacca
Rebecca Jackson Mendoza
Joel Edgerton als Owen Lars
Bonnie Piesse
Jett Lucas
Tux Akindoyeni
Matt Rowan
Kenji Oates
Amy Allen als Aayla Secura
Bodie Taylor
Graeme Blundell
Trisha Noble
Claudia Karvan als Sola Naberrie
Keira Wingate
Hayley Mooy
Sandi Finlay
Katie Lucas
Genevieve O'Reilly als Mon Mothma
Warren Owens
Kee Chan
Rena Owen als Nee Alavar
Christopher Kirby
Kristy Wright
Coinneach Alexander
Mousy McCallum
Michael Kingma
Axel Dench
Steven Foy
Julian Khazzouh
James Rowland
David Stiff
Robert Cope
William Sitts
Jerome Blake
Jill Brooks
Josh Canning
Dominique Chionchio
Rob Coleman
Ben Cooke
Mimi Daraphet
Fay David
Paul Davies
Caroline de Souza Correa als Bail Organa's Aide #1
Malcolm Eager
Nicholas Ferguson
Lawrence Foster
Chantal Freer
Tim Gibbons
Nick Gillard
Roger Guyett
Pablo Hidalgo
Luke Hinksman
Peter Jackson
James Earl Jones
John Knoll
Gervais Koffi
Nalini Krishan
Olive Levi
Janet Lewin
Jacqui Louez
George Lucas als Baron Papanoida (Uncredited)
Jason MacPhee
Dean Mitchell als Cellheim Anujo
T.V. Moore
Paul Nicholson
Lily Nyamwasa
Jeremy Prestoe
Denise Ream
Hamish Roxburgh
Michael Savva
Lisa Shaunessy
Orli Shoshan
Christian Simpson
Paul Spence
Holly Stringer
Sandy Thompson
Colin Ware
Marty Wetherill
Aliyah Williams
Masa Yamaguchi
Handlung Nach drei Jahren nähern sich die Klonkriege endlich dem Ende. Um die Separatisten endgültig zu besiegen, soll Obi-Wan Kenobi (Ewan McGregor) ihren Anführer General Grevious und Count Dooku (Christopher Lee) ihrer gerechten Strafe zuführen. Zur Beunruhigung der schwangeren Padme (Natalie Portman) nutzt daheim der endgültig vom Bösen korrumpierte Kanzler Palpatine (Ian McDiarmid) die Gelegenheit, um den jungen Anakin Skywalker (Hayden Christensen) mit Versprechungen von unbegrenzter Macht auf die dunkle Seite zu ziehen. Ratlos und hin- und hergerissen wem er dienen soll, erliegt er geblendet von deren Machtverheißungen, den Versuchungen der dunklen Seite, schwört dem bösen Darth Sidious die Treue und nimmt die Identität von Darth Vader an. Die Sith-Lords beginnen zusammen einen Rachefeldzug, der in der Ermordung der Jedi seinen Anfang nimmt...
Bild
Titel Stargate
Originaltitel Stargate
Jahr 1994
Regisseur Roland Emmerich
Laufzeit
Darsteller Kurt Russell als Col. Jonathan 'Jack' O'Neil
James Spader als Dr. Daniel Jackson
Viveca Lindfors als Catherine Langford
Alexis Cruz als Skaara
Mili Avital als Sha'uri
Leon Rippy als General W.O. West
John Diehl als Lieutenant Kawalsky
Carlos Lauchu
Djimon Hounsou als Djimon als Horus
Erick Avari als Kasuf
French Stewart
Gianin Loffler
Jaye Davidson
Christopher John Fields als Freeman
Derek Webster als Brown
Jack Moore
Steve Giannelli
David Pressman als Assistant Lieutenant
Scott Alan Smith als Beamter
Cecil Hoffman
Rae Allen als Barbara Shore, Ph.D.
Richard Kind als Gary Meyers, Ph.D.
John Storey
Lee Taylor-Allan
George Gray
Kelly Vint
Erik Holland
Nick Wilder als Taylor, the Foreman
Sayed Badreya als Arabic Interpreter
Michael Concepcion
Jerry Gilmore
Michel Jean-Philippe
Dialy N'Daiye
Gladys Holland
Roger Til
Kenneth Danziger als Professor
Christopher West
Robert Ackerman
Kieron Lee
Dax Biagas
Kit West
Handlung Ein in Ägypten gefundenes steinernes Rad entpuppt sich nach Untersuchungen des Sprachexperten Daniel Jackson (James Spader) als Teleport-Tor, daß zu einem wüstenähnlichen Planeten am anderen Ende der Galaxis führt. Zusammen mit einer Elite-Militärtruppe dorthin aufgebrochen, sehen sie sich großen Schwierigkeiten gegenüber, den Rückweg antreten zu können, denn erstens fehlen ihnen die technischen Mittel und dann sind da noch die außerirdischen Herrscher über den Planeten, den die Einheimischen als Gott Ra anbeten.
Bild
Titel Starsky & Hutch
Originaltitel Starsky & Hutch
Jahr 2004
Regisseur Todd Phillips
Laufzeit
Darsteller Ben Stiller als David Starsky
Owen Wilson als Ken Hutchinson
Snoop Dogg als Huggy Bear
Fred Williamson als Captain Doby
Vince Vaughn als Reese Feldman
Juliette Lewis als Kitty
Jason Bateman als Kevin
Amy Smart als Holly
Carmen Electra als Staci
George Cheung
Chris Penn als Manetti
Brande Roderick als Heather
Molly Sims als Mrs. Feldman
Matt Walsh als Eddie
G.T. Holme
Jeffrey Lorenzo
Har Mar Superstar als Dancin' Rick
Patton Oswalt als Disco DJ
Brigette Romanek
Paul Michael Glaser als Original Starsky
David Soul als Original Hutch
Dan Finnerty
Jernard Burks als Leon
Omar J. Dorsey als Omar Dorsey als Lamell
Pramod Kumar
Rod Tate
Richard Edson als Monix
Raymond Ma
Terry Crews als Porter
Richie Nathanson
David Pressman als Terrence Meyers
Scott L. Schwartz
Judah Friedlander als Ice Cream Man
Akerin Suksawat Premwattana
Amber Mead als Banquet Waitress
The Bishop Don Magic Juan als Archbishop Don 'Magic' Juan als Himself
Darlena Tejeiro als Lorraine
Harry O'Reilly
Tangie Ambrose
Sara Swain
Delores Gilbeaux
Kimberly Brickland
Minnie Lagrimas
Rachael Harris als Rachel Harris als Mrs. Feldman's Other Friend
David Burton
Larry Chang
Ton Suckhasem
Henry T. Yamada
Charles Edward Townsend
Nancy Anderson als Nightclub Dancer
Jason Yribar
Keith Diorio
Katie Pantenburg
Timothy Anderson
Kimberly Wyatt als Nightclub Dancer
Kristyn Abbadini
Kevin Alexander Stea als Nightclub Dancer
Adrian Armas
Gabriel Paige
Tara Wilson als Nightclub Dancer
Brittany Perry-Russell
Tanee McCall
Nadine Ellis als Nightclub Dancer
Chad Azadan
Jason Beitel
Brandon Henschel
Mark Meismer
Matt Sergott
Lisa Joann Thompson
Christian Vincent
Natalie Willes
Stacey Harper
Gelsey Weiss
Tasha Tae als Cheerleader
Becca Sweitzer
Jennifer Hamilton
Vanessa Tarazona
Janina Garraway
Kadee Sweeney
Melanie Lewis
Megan Stephens
Michon Suyama
Tomasina Parrott
Will Ferrell als Big Earl (uncredited)
Kathleen LaGue als Mrs. Feldman's friend
Handlung Sie sind ein ungewöhnliches Paar und nun sind sie auch noch Partner geworden: David Starsky (Ben Stiller), ein risikofreudiger, aber sonst nach den Vorschriften handelnder Cop und sein Kollege Ken Hutchinson (Owen Wilson), ein lockerer Tunichtgut. Obschon eine Paarung wie Dynamit, werden sie von ihrem Chef Doby (Fred Williamson) auf den Kokaindealer Feldman (Vince Vaughn) angesetzt, der mit seinem Stoff die Stadt zu überschwemmen droht.
In Starskys heißgeliebten Ford Gran Torino machen sich beiden auf die Jagd, stets unterstützt von ihrem halb schrägen, halb kriminellen Kumpel Huggy Bear (Snoop Dogg)...
Bild
Titel Startup
Originaltitel AntiTrust
Jahr 2001
Regisseur Peter Howitt
Laufzeit
Darsteller Ryan Phillippe als Milo Hoffman
Rachael Leigh Cook als Lisa Calighan
Claire Forlani als Alice Poulson
Tim Robbins als Gary Winston
Douglas McFerran
Richard Roundtree als Lyle Barton
Tygh Runyan als Larry Banks
Yee Jee Tso als Teddy Chin
Nate Dushku als Brian Bissel
Ned Bellamy als Phil Grimes
Tyler Labine als Redmond
Scott Bellis als Randy
David Lovgren
Zahf Paroo als Zahf Hajee als Desi
Jonathon Young
Rick Worthy
Nathaniel DeVeaux
Ian Robison
Linda Ko
Ed Beechner
Bobby Stewart
Eric Breker
Colin Cunningham als Building 20 Guard
Eric Keenleyside als Coffee Guard
Dayna Devon
Ron Halder
Sarah Deakins als DOJ Receptionist
Daniel McKellar
Howard Storey
Elizabeth Carol Savenkoff
Ingelise Nherlan
Peter New als Skinhead
Blaine Perrin
Colin Foo
Helena Yea als Grocer's Wife
Kevin Hayes
Claire Riley
Patti Vieta als Reporter
Rob Court als Reporter
Scott Fee
Norma Jean Wick
Tamara Taggart
Linden Banks als Reporter
Benita Ha
Justin Sain
Ian Bliss als Policeman
Ricardo Scarabelli
Peter Goudie
Anees Peterman
Gregor Trpin
Peter Howitt
Julie McDowell
Miguel de Icaza
Scott McNealy
Benjamin B. Smith als Ben (uncredited)
Brian Walley
Robert J. Halas
Daniel Cruz
Tyson Holmes
Rachel McGinnis
Francisco Ortiz
Dino Pallome
Paresh Ramji
Jason Singer
Simon Wong als Geek
Greg Armstrong-Morris
David Clennon als Barry Linder
Amy Esterle
Handlung Das junge Computergenie Milo Hoffman (Ryan Phillippe) wird bei dem Softwareunternehmen von Gary Winston (Tim Robbins) eingestellt, um dort ein fehlerhaftes Satellitenkommunikationsprogramm fertigzustellen. Zusammen mit seiner Freundin Alice (Claire Forlani) zieht er zum Firmensitz um. Nach und nach entdeckt Milo immer mehr Ungereimtheiten in dem Unternehmen. Als sein bester Freund Teddy Chin (Yee Jee Tso) stirbt und es Indizien dafür gibt, daß sein Chef dahintersteckt, scheint es keinen Ausweg mehr für Milo zu geben. Zu mal er nicht mehr weiß, wen er noch vertrauen kann...
Bild
Titel Statement, The
Originaltitel Statement, The
Jahr 2003
Regisseur Norman Jewison
Laufzeit
Darsteller Michael Caine als Pierre Brossard
Tilda Swinton als Annemarie Livi
Jeremy Northam als Colonel Roux
Alan Bates
John Boswall
Matt Craven als David Manenbaum
Frank Finlay
Ciarán Hinds als Pochon
William Hutt
Noam Jenkins als Michael Levy
David de Keyser
John Neville als Old Man
Edward Petherbridge
Charlotte Rampling als Nicole
Colin Salmon als Father Patrice
Peter Wight
Malcolm Sinclair als Cardinal of Lyon
Christian Erickson
Dominic Gould
Peter Hudson
Joseph Malerba
Irene Palko
George Williams als Young Brossard
Simon Gregor
James Greene
Joseph Long
Helen Later
Jürgen Zwingel
Alain Morel
Jorg Schnass
Wolfgang Pissors
Benjamin Euvrard
Catherine Van Hecke
Annette Milsom
Edward Hamilton-Clark
Shelly De Vito
Thierry Obaïka
Daniel Lundh
Renaud Calvet
Frédéric Pellegeay
Jean-Jacques Boullay
Jérémie Covillault
Michael Berreby
Christophe Deslandes
Guy Germody
Kostia Gouzic
Arnaud Rosenblatt
Rolland Safrana
Jean-Claude Subiro
Victor Loukianenko
Eric Moreau
Handlung Während des 2. Weltkriegs war der streng gläubige Pierre Brossard (Michael Caine) Nazi-Kollaborateur und als solcher für die Exekution von sieben Juden verantwotlich. Nach dem Krieg wurde er angeklagt und freigesprochen, danach von der Kirche versteckt. 45 Jahre später versucht offenbar ein jüdisches Kommando, Brossard auf der Grundlage eines selbst verfassten Statements zu ermorden. Staatsanwältin Annemarie Livi (Tilda Swinton) versucht nun zusammen mit Colonel Roux (Jeremy Northam), den durch ganz Frankreich fliehenden Brossard vor dem jüdischen Kommando zu finden.
Bild
Titel Steiner - Das Eiserne Kreuz, 2.Teil
Originaltitel Steiner - Das Eiserne Kreuz, 2.Teil
Jahr 1979
Regisseur Andrew V. McLaglen
Laufzeit
Darsteller Richard Burton als Sgt. Steiner
Rod Steiger als Gen. Webster
Helmut Griem
Klaus Löwitsch als Uffz. Krüger
Michael Parks als Sgt. Anderson
Werner Pochath als Schütze Keppel
Véronique Vendell als Yvette
Horst Janson als Capt. Berger
Joachim Hansen
Walter Ullrich
Dieter Schidor als Cpl. Anselm
Bruno Dietrich
Sonja Jeannine
Günter Clemens
Wolfgang Büttner
Dieter B. Gerlach
Curd Jürgens als Gen. Webster
Robert Mitchum als Col. Rogers
Günter Meisner
Sieghardt Rupp
Hans-Jürgen Schatz als Schulze
Handlung 1944: Die deutsche Wehrmacht steht an der Ostfront in erbitterten Abwehrkämpfen. Feldwebel Steiner's 71. Infantrie Division wird von dort ins noch friedliche Frankreich versetzt wo jedoch wenig später die Invasion der Alliierten beginnt. In einem sturmreif geschossenen, kleinen Dorf kommt es zum Kampf mit einer amerikanischen Panzereinheit...
Bild
Titel Stirb langsam
Originaltitel Die Hard
Jahr 1988
Regisseur John McTiernan
Laufzeit
Darsteller Bruce Willis als John McClane
Alan Rickman als Hans Gruber / Jack Gruber (dt.)
Bonnie Bedelia als Holly Gennaro McClane
Reginald VelJohnson als Sgt. Al Powell
Alexander Godunov
Paul Gleason als Deputy Police Chief Dwayne T. Robinson
De'voreaux White als Argyle
William Atherton als Richard Thornburg
Hart Bochner als Harry Ellis
James Shigeta als Joseph Yoshinobu Takagi
Robert Davi als FBI Special Agent Johnson
Grand L. Bush als FBI Agent Little Johnson
Clarence Gilyard Jr.
Bruno Doyon
Andreas Wisniewski als Tony
Joey Plewa
Lorenzo Caccialanza
Gérard Bonn
Dennis Hayden als Eddie
Al Leong als Uli
Gary Roberts
Hans Buhringer
Wilhelm von Homburg als James
Bill Marcus
Rick Ducommun
Matt Landers
Carmine Zozzora
Dustyn Taylor
George Christy
Anthony Peck
Cheryl Baker
Richard Parker
David Ursin
Mary Ellen Trainor
Diana James
Shelley Pogoda
Selma Archerd
Scot Bennett
Rebecca Broussard
Kate Finlayson
Shanna Higgins
Kym Malin
Taylor Fry als Lucy McClane
Noah Land
Betty Carvalho
Kip Waldo
Mark Goldstein
Tracy Reiner
Rick Cicetti
Fred Lerner
Bill Margolin
Bob Jennings
Bruce P. Schultz
David Katz
Robert Lesser
Stella Hall
Terri Lynn Doss
Jon E. Greene
P. Randall Bowers
Michele Laybourn
Rick Bross
Charlie Picerni
Handlung Es ist Weihnachten: Im Nakatomi-Hochhaus in LA findet eine Feier der Belegschaft statt, die von deutschen Terroristen jäh unterbrochen wird. Diese überwältigen die Pförtner, riegeln das Gebäude ab und nehmen alle noch im Gebäude befindlichen Personen als Geiseln.
Doch sie haben nicht mit dem beinharten, eher zufällig anwesenden New Yorker-Cop John McLane gerechnet, der gerade noch rechtzeitig ins Dachgeschoss flüchten kann und fortan im Alleingang den Kampf gegen die Terroristen aufnimmt.
Die Polizei, die mit einem Großaufgebot anrückt, ist machtlos. Spontane Angriffsversuche werden bereits im Keim erstickt.
Als dann noch das FBI eintrifft und das Kommando übernimmt, eskaliert die Lage endgültig...
Bild
Titel Stirb langsam - Jetzt erst recht
Originaltitel Die Hard: With a Vengeance
Jahr 1995
Regisseur John McTiernan
Laufzeit
Darsteller Bruce Willis als John McClane
Jeremy Irons als Simon Gruber
Samuel L. Jackson als Zeus Carver
Graham Greene als Joe Lambert
Colleen Camp als Connie Kowalski
Larry Bryggman
Anthony Peck
Nicholas Wyman
Sam Phillips
Kevin Chamberlin als Charles Weiss
Sharon Washington
Stephen Pearlman
Michael Alexander Jackson
Aldis Hodge
Mischa Hausserman als Mischa
Edwin Hodge
Robert Sedgwick
Tony Halme
Bill Christ
Anthony Thomas
Glenn Herman
Kent Faulcon
Akili Prince
Ardie Fuqua
Mike Jefferson
Andre Ware als Frank Andre Ware als Gang Member #7
Michael Lee Merrins
Birdie M. Hale
Daryl Edwards
Barbara Hipkiss
Aasif Mandvi als Arab Cabbie
William Kux
Scott Nicholson
Ralph Buckley
Charles Dumas
Michael Cristofer
Phyllis Yvonne Stickney
J.R. Horne
Michael Tadross
Elvis Duran
John McTiernan Sr.
Greg A. Skoric
Sven Toorvald
Todd A. Langenfeld
Timothy Adams
John C. Vennema
Gerrit Vooren
Willis Sparks
Tony Travis als Marshal #1
Danny Dutton
James Saito als Korean Proprietor
Patrick Borriello
Víctor Rojas
Jeffrey Dreisbach
Joe Zaloom als Jerry Parks
John Doman als Foreman
Patricia Mauceri
Franchelle Stewart Dorn
Kharisma
Gerry Becker als Larry Griffith
Richard Council als Otto
John Robert Tillotson
Ray Aranha
Phil Theis
Flip
Dory Binyon
David Vitt
John Hoyt
Bray Poor
David P. Martin
Shari-Lyn Safir
Ivan Skoric
Faisal Hassan
Richard Russell Ramos
Richard V. Allen
Angela Amato
Shirley J. Hatcher
James Patrick Whalen Sr.
Paul Simon
Carl Brewer
Steve Altes
Tony Brubaker
Vernon Campbell als Large Gang Member
Dick Cheney
Dick Durock
Jeannie Epper
Michael Luggio
Don Vasicek
Don Wallace als (uncredited) . als Gang Member #8
Handlung Der New Yorker Polizist John McClane (Bruce Willis) muß sich mit einer neuen Situation befassen. Denn diesmal ist er nicht der Jäger, sondern der Gejagte. Der Superverbrecher Simon (Jeremy Irons) hat den Cop für ein teuflisches Katz-und-Maus-Spiel auserkoren. Sollte McClane den Befehlen des Kriminellen nicht gehorchen, würde in New York eine Bombe nach der anderen hochgehen. Als der Elektrowarenhändler Zeus (Samuel L. Jackson), per Zufall in die explosive Geschichte hineingezogen wird, wird er zu McClanes Partner ...
Bild
Titel Stirb langsam 2
Originaltitel Die Hard 2
Jahr 1990
Regisseur Renny Harlin
Laufzeit
Darsteller Bruce Willis als John McClane
Bonnie Bedelia als Holly McClane
William Atherton als Richard Thornburg
Reginald VelJohnson als Sgt. Al Powell
Franco Nero als Gen. Ramon Esperanza
William Sadler als Col. Stuart
John Amos als Maj. Grant
Dennis Franz
Art Evans
Fred Dalton Thompson
Tom Bower als Marvin
Sheila McCarthy
Don Harvey
Tony Ganios
Peter Nelson
Robert Patrick als O'Reilly
Michael Cunningham
John Leguizamo als Burke
Tom Verica als Kahn
John Costelloe als Sgt. Oswald Cochrane
Vondie Curtis-Hall
Mark Boone Junior als Shockley
Ken Baldwin
Danny Weselis
Gregg Kovan
Don Charles McGovern
Danial Donai
Jeff Langton
Bob 'Rocky' Cheli
Dale Jacoby
Patrick O'Neal
Ben Lemon
Jason Ross-Azikiwe
Anthony Droz
Michael Francis Clarke
Steve Pershing
Tom Everett als Navigator (Northeast Plane)
Sherry Bilsing
Karla Tamburrelli
Jeanne Bates
Colm Meaney als Pilot (Windsor Plane)
Stephen Gregory Foster
James Lancaster als Navigator (Windsor Plane)
Amanda Hillwood
Felicity Waterman
Alan Berger
Vance Valencia
Gilbert Garcia
Julian Reyes
Richard Domeier als Cameraman (WWTW)
David Katz
Robert Lipton
Robert Martin Steinberg
Paul Abascal
John Rubinow
Bob Braun
Dominique Jennings
Carol Barbee
Jerry E. Parrott
Robert Sacchi
Edward Gero
Robert J. Bennett
Jim Hudson
Thomas Tofel
Wynn Irwin
Ken Smolka
Martin Lowery
Dick McGarvin
Stafford Morgan
Nick Angotti
Tom Finnegan
Earl Houston Bullock
Rande Scott
Robert Costanzo als Sgt. Vito Lorenzo
Lauren Letherer
Connie Lillo-Thieman
Ed DeFusco
Charles Lanyer
Bill Smillie
Dwayne Hargray
John Cade
Paul Bollen
Joseph Roth
Joseph Michael Roth
David Willis Sr.
George Fisher als Painter
Vincent Mazella Jr.
Dean Wein
Handlung Es ist wieder einmal Weihnachten und Cop John McLane wartet am Flughafen auf seine Frau Holly, als ein Terrorkommando die Kontrolle über den Dulles-Airport übernimmt um die Auslieferung eines berüchtigten Diktators an die USA zu verhindern. Schnell stellt sich heraus, daß es die bis an die Zähne bewaffneten und zu allem entschlossenen Terroristen verdammt ernst meinen...
Bild
Titel Stirb langsam 4.0
Originaltitel Live Free or Die Hard
Jahr 2007
Regisseur Len Wiseman
Laufzeit
Darsteller Bruce Willis als John McClane
Timothy Olyphant als Greg
Justin Long als Matthew Farrell
Maggie Q als Mai Lihn
Cliff Curtis als Deputy Director Miguel Bowman
Jonathan Sadowski als Trey
Andrew Friedman
Kevin Smith als Warlock
Yorgo Constantine
Cyril Raffaelli als Rand
Chris Palermo
Mary Elizabeth Winstead als Lucy McClane
Sung Kang als Raj
Zeljko Ivanek
Christina Chang als Taylor
Jake McDorman als Jim
Rosemary Knower
Gerald Downey
Allen Maldonado als Goatee
Jim Cantafio als Deli Owner
Chris Ellis als Chris Ellis Jr. als Scalvino
Regina McKee Redwing
Tony Colitti
Tim De Zarn
Kurt David Anderson
Matt O'Leary als Clay
Nadine Ellis als Teller
Ethan Flower
Nick Jaine
Tim Russ als Chuck Summer
Joe Gerety
Edward James Gage
David Walrod
Edoardo Costa
John Reha
Yancey Arias
Rick Cramer als MP Rodriguez
Vito Pietanza
Dennis Depew
Howard Tyrone Ferguson
John Lacy
Diana Gettinger als FBI Dispatcher
Melissa Knowle
Handlung Die gesamte USA wird von einem bisher unvorstellbaren Akt des Terrorismus bedroht, der sich innovativster Techniken bedient und mittels Computerkraft das Land ins Chaos zu stürzen vermag. Die IT-Infrastruktur des Landes wird komplett außer Kraft gesetzt, Kommunikation und Bankwesen liegen lahm und die überraschten Behörden wissen zunächst nichts entgegen zu setzen. Nur ein Mann kann den Terror aufhalten: Der New Yorker Polizist John McLane (Bruce Willis) hält nichts von modernem Schnickschnack und macht sich auf seine eigene Art auf die Jagd nach dem Drahtzieher des spektakulären Coups. Unterstützt wird er dabei von dem jungen Greg, den McLane eigentlich nur von New Jersey nach Washington bringen sollte. Doch mal wieder ist der alte Haudegen zur falschen Zeit am falschen Ort…
Bild
Titel Stoff aus dem die Helden sind, Der
Originaltitel Right Stuff, The
Jahr 1983
Regisseur Philip Kaufman
Laufzeit
Darsteller Sam Shepard als Chuck Yeager
Scott Glenn als Alan Shepard
Ed Harris als John Glenn
Dennis Quaid als Gordon Cooper
Fred Ward als Gus Grissom
Barbara Hershey als Glennis Yeager
Kim Stanley
Veronica Cartwright als Betty Grissom
Pamela Reed als Trudy Cooper
Scott Paulin als Deke Slayton
Charles Frank
Lance Henriksen als Wally Schirra
Donald Moffat als Lyndon B. Johnson
Levon Helm
Mary Jo Deschanel
Scott Wilson als Scott Crossfield
Kathy Baker als Louise Shepard
Mickey Crocker
Susan Kase
Mittie Smith
Royal Dano
David Clennon als Liaison Man
Jim Haynie
Jeff Goldblum als Recruiter
Harry Shearer als Recruiter
Scott Beach
Jane Dornacker
Anthony Munoz
John P. Ryan als Head of Program
Darryl Henriques
Eric Sevareid
William Russ als Slick Goodlin
Drew Letchworth
Christopher P. Beale
Richard Dupell
William Hall
John X. Heart
Ed Holmes
Jack Bruno Tate
Edward Anhalt
Mary Apick
Robert Beer
Erik Bergmann
James Brady
Katherine Conklin
Maureen Coyne
Tom Dahlgren
John Lion
Peggy Davis
John Dehner
Robert Elross
Drew Eschelman
Robert J. Geary
Royce Grones
David Gulpilil
Anthony Wallis
Kaaren Lee
Sandy Kronemeyer
Frankie Di
Michael Pritchard
Ed Corbett
O-Lan Jones als O-Lan Shepard als Girl at Pancho's
Mark Todd
Alan Gebhart
Chuck Yeager
Handlung Der Wilde Westen ist gezähmt, der Zweite Weltkrieg gewonnen, Vietnam noch fern das Bedürfnis der amerikanischen Nation nach Helden und Pionieren konzentriert sich in den späten 40er Jahren auf Männer wie Chuck Yeager. Yeager durchbrach 1947 als erster Mensch die Schallmauer. Als die Sowjetunion 1957 den Sputnik ins Orbit schießt, beginnt das Wettrennen um die bemannte Raumfahrt. Schnell beginnt man mit der Entwicklung eines eigenen amerikanischen Raumfahrtprogramms...
(Quelle:Cinema)
Bild
Titel Straight Shooter
Originaltitel Straight Shooter
Jahr 1999
Regisseur Thomas Bohn
Laufzeit
Darsteller Dennis Hopper als Frank Hector
Heino Ferch als Volker Bretz
Katja Flint als Regina Toelle
Hannelore Hoger als Lena Hoelldobler
Ulrich Mühe als Markus Paufler
Jürgen Schornagel als Andreas Berndt
Bernhard Bettermann
Maximillian Beckmann
Bianca Brad
Georg Blumreiter
Klaus Czizek
Walter Gontermann
Holger von Hartlieb
Stefan Hunstein
Nadine Klante
Handlung Ex-Fremdenlegionär Volker "Straight Shooter" Bretz (Heino Ferch) will den Krebstod seiner Tochter und den Selbstmord seiner Frau rächen. Verantwortlich macht er dafür die Atom-Lobby, die für den Bau eines Atomkraftwerks waren, an dessen Strahlung seine Tochter starb. Nun beginnt er einen Rachefeldzug und tötet deren Führungskräfte und Funktionäre. Sein Ziel ist es, daß das Atomkraftwerk vom Netz genommen wird. Die Polizei ist ratlos gegen diese ausgebildete Ein-Mann-Armee. Um Straight Shooter aufzuhalten bittet man dessen Ex-Ausbilder Frank Hector (Dennis Hopper) um Hilfe. Dieser soll seinen ehemaligen Schüler das Handwerk legen....
Bild
Titel Strange Days
Originaltitel Strange Days
Jahr 1995
Regisseur Kathryn Bigelow
Laufzeit
Darsteller Ralph Fiennes als Lenny Nero
Angela Bassett als Lornette 'Mace' Mason
Juliette Lewis als Faith Justin
Tom Sizemore als Max Peltier
Michael Wincott als Philo Gant
Vincent D'Onofrio als Burton Steckler
Glenn Plummer als Jeriko One
Brigitte Bako als Iris
Richard Edson als Tick
William Fichtner als Dwayne Engelman
Josef Sommer
Joe Urla
Nicky Katt als Joey Corto
Michael Jace
Louise LeCavalier
David Carrera
Jim Ishida
Todd Graff
Malcolm Norrington
Anais Munoz
Ted Haler
Rio Hackford
Brook Susan Parker
Brandon Hammond
Donald 'Donnie' Young
B.J. Crockett
Dex Elliot Sanders
Ronnie Willis
David Packer als Lane
Paulo Tocha
J. Michael Muro als James Muro als Nervous POV
Art Chudabala als Thai Restaurant Owner
Erica Kelly
Marlana Young
Ray Chang
Paul Reformina
Kylie Ireland als Stoned Looking Girl
Dru Berrymore
Stefan Arngrim als Skinner
Agustin Rodriguez
Kelly Hu als Anchor Woman
Nynno Anderson
Liat Goodson
Honey Labrador
Delane Vaughn
Mark Arneson
James Acheson
John Francis
Zoot
Royce L. Minor
Milan Reynolds
Russell W. Smith
Sarah Abukutsa Marshall
Russell Hines
Michael Jaasi
Maurice Marshall
Carolyn Adunni McPherson
Jennifer Reeves
Charmain Renata Hubbard
Reginald T. Thornton
Chester A. Whitmore
Lori Simone Wilkerson
Masaaki Fujimori
Ed Arneson
Andrew Calder
Robert 'Duckie' Carpenter
John Daniels
Sebastian Feldman
Kim Giancaterino
Paul Malinowski
Tom Tom Typhoon
Handlung L.A., 31. Dezember 1999. Auf den Straßen herrscht der alltägliche Bürgerkrieg. Auch Lenny Nero (Ralph Fiennes) gehört zu den gejagten Schattengestalten. Er dealt mit illegaler Ware: Den Clips! Sie sind die visuellen High-Tech-Drogen des ausgehenden Jahrtausends. Man kann damit die Erlebnisse anderer Menschen lebensecht nachempfinden und der Schwarzmarkt verlangt ständig nach neuer Sex- & Crimeware. Als plötzlich eine Reihe bestialischer Morde geschieht, steht Lenny im Kreuzfeuer und gerät unter dringenden Tatverdacht. Die Schlinge um seinen Hals zieht sich immer fester zusammen - der Countdown läuft, denn noch in dieser Nacht soll über das Schicksal der Stadt entschieden werden.
Bild
Titel Stunde der Patrioten, Die
Originaltitel Patriot Games
Jahr 1992
Regisseur Phillip Noyce
Laufzeit
Darsteller Harrison Ford als Jack Ryan
Anne Archer als Dr. Caroline 'Cathy' Ryan
Patrick Bergin
Sean Bean als Sean Miller
Thora Birch als Sally Ryan
James Fox
Samuel L. Jackson als Lt. Cmdr. Robby Jackson
Polly Walker als Annette
J.E. Freeman
James Earl Jones als Adm. James Greer
Richard Harris als Paddy O'Neil
Alex Norton
Hugh Fraser
David Threlfall
Alun Armstrong als Sgt. Owens
Berlinda Tolbert
Hugh Ross
Gerald Sim
Pip Torrens
Thomas Russell
Jonathan Ryan
Andrew Connolly
Karl Hayden
Claire Oberman
Oliver Stone als Young Holmes
Tom Watt
P.H. Moriarty
Rebecca Mayhook
Roger Blake
Martin Cochrane
Ellen Geer als Rose
John Lafayette
Shaun Duke als Duke Moosekian als Tony Ferro
Fritz Sperberg
Brenda James als Brenda Klemme als Secretary
Allison Barron
Ted Raimi als CIA Technician
Philip Levien
Jesse D. Goins
John Shepard
Stephen Held
Debora Weston als CNN Reporter
Bob Gunton als Interviewer
Ivan Kane
Kim Delgado
Keith Campbell als Ned Clark
Jeff Mandon
Eric Paul
Jeff Gardner
Lester T. Tillery
Franklin Dam
Frankie Maldonatti
Bonnie Webster
Pamela Saxon
Leah Tabassi
Michael Ryan Way
Fred Toma
Ruben Garfias
Michael Francis Kelly
Sean O'Kane
Markus Alexander
Sacha Bennett
Bret Culpepper
Lucia Noyce
Peter Weireter
Tim Dutton
Gregory Paul Jackson
Handlung Der Ex-CIA Agent Jack Ryan vereitelt während eines Aufenthalts in London ein Attentat auf ein Mitglied des Königshauses. Dabei tötet er den Bruder des IRA-Terroristen Sean Miller, der dabei verhaftet wird. Er schwört Ryan bei der Verhandlung blutige Rache . Bei der Überstellung in ein anderes Gefängnis wird er befreit ...