Ruhmeshalle

Kleine Sportvereine, wie auch der TSV Embsen, können nur funktionieren wenn es Leute im Verein gibt die ihre Freizeit opfern um administravive Aufgaben zu erledigen. Ohne diese Leute kann der Verein nicht bestehen.


Der TSV-Embsen hat sich überlegt Leute zu ehren die weit über das normale Maß diese Aufgaben erledigten. Diese Ehrung erfolgte durch eine Plakette an einem Tischtennis-Tisch. Unbestritten gehört besonders Wilhelm Schumacher zu den Leuten die unseren Dank besonders verdienen. Durch seine 35 jährige Tätigkeit hat er den Verein durch gute und bestimmt auch schlechte Zeiten geführt und ist damit mitverantwortlich das dieser kleine Verein immer noch besteht.

Hier die Bilder von der Anbringung der Plaketten.

Dies ist Wilhelm Schumacher. Entschuldigt bitte die mäßige Qualität aber man glaubt es kaum man konnte schon Tischtennis spielen als noch nicht jeder einen digitalen Fotoapparat oder ein Fotohandy hatte. Falls ich ein besseres Bild bekomme werde ich es sofort einbauen.

Aber auch aktive Spieler, die ihrem Verein über 40 Jahre die Treue erweisen, sind heutzutage eine Mangelware. Wenn ein junger Spieler Erfolg hat ist er weg und versucht bei Vereinen in höheren Klassen zu spielen oder falls er kein Erfolg hat läßt er Tischtennis ganz sein. Mit 40 aktiven Spielzeiten in der 1. Mannschaft gehört Kord Hüneke zu diesen Ausnahmen. Ich kenne der Verein ohne Kord gar nicht. Kord sieht man im obersten Bild als zweiten von Links mit der dunklen Jacke.

 

[Home] [Mitmachen] [Hallenzeiten] [Manschaften] [Veranstaltungen] [Links] [Ruhmeshalle] [Kontakt]