MP3-Sort

Was macht MP3-Sort?

MP3-Sort durchsucht ein komplettes Verzeichnis nach MP3-Dateien und kopiert die gefundenen Dateien um. Nur kopieren wäre ein bisschen zu einfach. Beim Kopieren werden oft nicht die Originaldateinamen genommen, sondern es wird mit Hilfe eines eventuell vorhandenen ID3-Tags eine neue Verzeichnis- und Namenstruktur aufgebaut.

Wie arbeitet MP3-Sort?

Es wird eine neue Verzeichnisstruktur angelegt, die wie folgt aussieht:

1. Künstler: Falls Informationen über einen Künstler im ID3-Tag stehen, wird in diesem Verzeichnis ein neues Verzeichnis angelegt, das den Namen des Künstlers trägt. Falls weiter noch Informationen über ein Album im ID3-Tag stehen, wird in diesem Verzeichnis ein neues Verzeichnis angelegt, das den Namen des Albums trägt. In dieses neue Verzeichnis kopiert MP3-Sort die Datei mit dem Namen, der in der Titelinformation steht. Ist keine Titelinformation vorhanden, so wird der ursprüngliche Name genommen.

2. Genre: Falls Informationen über ein Genre im ID3-Tag stehen, wird in diesem Verzeichnis ein neues Verzeichnis angelegt das den Namen des Eintrags hat. In dieses neue Verzeichnis kopiert MP3-Sort die Datei mit dem Originalnamen. Es wird der Originalname genommen, weil dort eventuell noch weitere Informationen enthalten sind.

3. Mit ID3-Tag: Hier werden alle Dateien hineinkopiert, die entweder keinen Künstler- oder keinen Genreeintrag haben.

4. Ohne ID3-Tag: Hier werden alle Dateien gesammelt, die keinen ID3-Tag haben.


Systemvoraussetzungen:

Intel-PC ab 386
32Bit Windows

Bezugsquelle:

Entweder per Post bei meiner Wenigkeit (frankierten Rückumschlag und Diskette nicht vergessen!)
Version 2.7 (ca. 50KB) vom 21.8.2008

[Home] [Neuigkeiten] [Programme] [Kat-CeDe] [RB-Joy] [RB-MultiMon] [Dupes] [MP3-Sort] [RB-Filter] [Drives] [RB-Info] [Privat] [Kontakt]